205

Einsam in der Beziehung - Liebt er mich noch?

tina1955
@Jackie54 , ich kann Dich sehr gut verstehen, bin auch in das Haus meines Mannes gezogen.
Auch wir hatten hier vor gut 3 Jahren mal eine S. Flaute von mehreren Monaten. Es klappte bei ihm vorübergehend nicht mehr.

Aber und das ist der Unterschied, er hat mit mir darüber gesprochen und hat mich immer wieder liebevoll in den Arm genommen, wir haben uns geküsst und sind liebevoll miteinander umgegangen.

Warum es nicht funktionierte und dann plötzlich wieder ging, blieb uns bis heute ein Rätsel.

Würde er mich so ablehnen, wie Dein Mann es täte, käme ich mir auch wie Putzfrau, Waschfrau und Köchin vor.

Ich würde an Deiner Stelle dringend auf einem Gespräch bestehen, ihm tatsächlich sagen, dass ich so nicht weiter leben möchte und lieber meine Koffer packen würde.
Ihn fragen, ob dies sein Ziel ist und der Wahrheit ins Auge sehen.

26.03.2023 12:04 • x 3 #16


tina1955
Ich bin auch jenseits der 50 und würde jederzeit wieder von Null anfangen, wenn das Leben hier mich unglücklich machen würde.

26.03.2023 12:10 • x 4 #17


A


Einsam in der Beziehung - Liebt er mich noch?

x 3


Jackie54
@tina1955
Im Moment habe ich leider auch noch ein wenig Angst vor den Konsequenzen.

Er reagiert einfach nicht wirklich.

Er war nie der Mann der sich vor der Wahrheit gedrückt hat, deshalb verstehe ich das Ganze auch nicht.
Habe ihn gerade auch gesagt das ich doch nur noch seine Hausfrau bin und mehr nicht .. und ob er so ist weil er möchte das ICH SCHLUSS mache und nicht Er ...
Keine Antwort
Nur Ungläubiges Kopfschütteln

26.03.2023 12:12 • x 1 #18


Jackie54
Zitat von tina1955:
Ich bin auch jenseits der 50 und würde jederzeit wieder von Null anfangen, wenn das Leben hier mich unglücklich machen würde.


Wenn es soweit kommt .. werde ich natürlich auch bereit dafür sein.
Aber noch möchte ich nicht aufgeben.

26.03.2023 12:15 • x 1 #19


P
Wow.

Also einfach Wow.

Ich hoffe ich trete keinem Mann damit zu nahe aber, wenn der Mann dich so lang ablehnt, keine Nähe von dir will. Er nicht antwortet. Dich Quasi als egal betrachtet, ob du weg bist oder nicht...

Liebes, da stimmt gewaltig was nicht.

Extra Arbeit, obwohl ihr beide frei habt.

26.03.2023 12:18 • x 3 #20


tina1955
@Jackie54, auf sein Kopfschütteln hin, hätte ich ihn aufgefordert, mir zu erklären, was mit ihm los ist.

Frage ihn, wie er sich fühlen würde, wenn Du Dich so verhalten würdest, was er denken würde.

Lass da nicht locker.

Versuche mit ihm im Gespräch zu bleiben, auch wenn er nicht antwortet. Er wird schon antworten.

26.03.2023 12:29 • x 1 #21


Gorch_Fock
Jackie, in so einer Situation mal nicht die Spülmaschine auszuräumen hilft dann aber nicht weiter. Du bist letztlich massiv abhängig von ihm und das weiß er. Genau deshalb agiert er auch so. Hast Du ein eigenes Konto? Hast Du eigene Rücklagen? Oder alles für die Beziehung aufgegeben?
Ich würde mich mal auf die Suche nach eigener Wohnung und Arbeit machen. Bevor er Dir das Geld abdreht und Du dann in der Abhängigkeit gefangen bist.
Ich würde nie wollen, dass sich eine Partnerin so abhängig macht. Egal ob er sich noch mal ändert oder nicht, da musst Du so der so ran.

26.03.2023 12:30 • x 3 #22


Wasabix
Liebe @Jackie54

Kann dich verstehen dass du verstehen willst was mit ihm los ist.
Deinen Partner kennen wir nicht,
a b e r Milly hat es schon angesprochen:

Er arbeitet viel mehr?
Er verschließt sich?
Er unternimmt nichts mit dir?
S. Fehlanzeige ?

Manche Männer sind bequem + feige.
Wissen nicht wie und ob sie es sagen sollten.
Berfürchten krasse Reaktionen der Partnerin.
Befürchten eine Rufschädigung usw usw.
Die evtl andere Frau...ja die Gefahr besteht leider...ist evtl noch nicht safe oder eine dir Bekannte.

Gibt viele Gründe warum in diesem Thema lange heimlich getan wird.
O d e r er hat tatsächlich keine andere, und möchte sich eigentlich trennen.

Da kommt aber wieder Bequemlichkeit und Feigheit ins Spiel.

Du wirst ihn schon massiv unter Druck setzen müssen.
Wann du den Mut und die Worte dafür hast.....lass es uns wissen

26.03.2023 12:31 • x 3 #23


Jackie54
@PuMa
Das weiß ich ja alles
Aber das Warum .. darauf brauche ich einfach mal eine Antwort
Dafür sind wir doch Erwachsen genug!

Manchmal kommt am Abend noch spontan ein Auftrag rein, den er hätte aber auch ablehnen können

26.03.2023 12:33 • x 2 #24


tina1955
@Jackie54 , wenn er seine Unzufriedenheit mit ( eventuell) Dir und dem derzeitigen Leben selbst nicht ausdrücken kann, wirst Du keine Antwort auf ein Warum bekommen.
Dann gibt es auch nichts, was Du oder gemeinsam verändern könnt, um daran zu arbeiten.
Beide müssen es wollen.

26.03.2023 12:38 • x 1 #25


tina1955
Du hast ihn direkt gefragt, ob er möchte, dass Du Schluss machst....
Normalerweise hätte jeder Mann reagiert und wäre wach geworden, wenn er seine Frau nicht verlieren möchte.

26.03.2023 12:40 • x 3 #26


Wasabix
Du wohnst in seinem Haus, bekommst Lohn, bist total abhängig.
Deshalb kann ich deine Ängste sehr gut verstehen.

Vielleicht langweilt er sich.

Du wirst dich auch langweilen mit ihm.wenn man so liest wie euer Leben inzwischen so läuft.
Alltag ohne Ende.

Mach die schönen Dinge ohne ihn.
Deine Hobbies, abends ausgehen, schwimmen gehen what ever.

Kostet vielleicht etwas Überwindung kosten, aber so kannst du effektiv um die Beziehung evtl retten durch Distanz.
Spiegel sein Verhalten.

Zumindest wird ihm auch deine Veränderung auffallen.
Hör auf zu warten was und ob irgendwas von ihm kommt.

Mach dein ding und lasse den Gedanken zu, dass du im fall der Fälle auch bereit bist zu gehen.
Viel Glück!

26.03.2023 12:41 • x 2 #27


Wasabix
Zitat von Jackie54:
Manchmal kommt am Abend noch spontan ein Auftrag rein, den er hätte aber auch ablehnen können


Er weicht dir aus.
Versteckt sich hinter Arbeit...

Ganz offensichtlich.

Schrecklich dass er dir nicht antwortet. Das schürt hoffentlich eine gesunde WUT bei dir?

26.03.2023 12:44 • #28


tina1955
@Wasabix, die Idee zu spiegeln ist vielleicht nicht verkehrt .

Aber in dieser Situation wäre er vielleicht froh, dass sie ihr Ding macht und ihn in Ruhe lässt und ihm aus dem Wege geht.

Kann genau in die falsche Richtung laufen, wenn sie am Abend ihre Zeit ausser Haus verbringt.

26.03.2023 12:48 • x 1 #29


Wasabix
Zitat von tina1955:
Aber in dieser Situation wäre er vielleicht froh, dass sie ihr Ding macht und ihn in Ruhe lässt und ihm aus dem Wege geht.

Kann genau in die falsche Richtung laufen, wenn sie am Abend ihre Zeit ausser Haus verbringt.


Ja absolut. Nur warten und hoffen bringt sie nicht weiter.
Es verletzt sie nur weiter.

Würde- und RESPEKTLOS wie er mit ihr umspringt.
Gehts noch!?
Ich käme mir langsam vera****vor!

Sie sollte ihn mal alleine lassen!

Natürlich nicht so einfach bei dieser existentiellen Abhängigkeit

Die Situation ist nicht einfach, doch sie wird irgendwie in die Gänge kommen müssen.

Resignation wäre auch ein Weg.

26.03.2023 12:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag