5

Egoismus in der Partnerschaft - Luxusproblem?

althea
Ihr lieben, ich mal wieder. wie ich anfangen soll weiss ich nicht. zuerst der gedanke . was ist schlimmer gar nicht geliebt werden oder von 2 menschen geliebt werden? wobei ich mich ständig frage wie man an so einer durchgeknallten borderline-alkoholkranken hängen kann ? beide trinken nicht und mögen eher die ruhe ich hasse die ruhe und es vergeht kaum eine woche in der ich nicht mal wieder. naja ich war

es geht um meinen ex und meinen jetzigen partner. ich habe . wie kaum anders zu erwarten -warm gewechselt . das an sich ist schon mist . auch für den Jenigen der es tut da ich keine zeit zum verarbeiten hatte bzw. mir die zeit nicht gab und meinem ex damit so sehr weh getan habe . was mir so leid tut . es ist schrecklich zu wissen das ein mensch meinetwegen leiden muss . und da ich warm gewechselt habe . meine gefühle können das nicht so wie ich getan habe . was ja eigentlich normal ist also halte ich kontakt . will da sein . ihm den schmerz nehmen

mein jetziger partner musste auch schon so viel von meinem wahnsinn ertragen.

2 menschen sagen . du bist mein lebensinhalt

2 menschen kann ich nicht gerecht werden.

ich kann es mir ja selber nicht . ich sage es auch immer wieder das ich überfordert bin und nicht kann . in schwachen momenten . denn kann ich auch wieder . den ganzen tag arbeiten und da sein . bis ich wieder überlastet bin . drehe durch und dann weiter so.

ich bin allein schuld daran. ich hätte so viele gefühle unterdrücken müssen aber nicht getan und mir damit ein haufen verantwortung angenommen

ob einer von beiden mich wirklich liebt. weiss ich nicht . beide drohten mit selbstmord und das ist in meinen augen keine liebe . aber es kann auch aus verzweiflung sein
jeder ist mal doof wenn er verzweifelt ist

ich sagte schon das ich mich in der mitte durch schneide und denn hat jeder ne hälfte

gefragt wie es mir geht hat keiner . nur was jeder will

aber wie gesagt . jammern darf ich nicht . ich habe mir die suppe so gekocht

trotzdem erhoffe ich mir hier vielleicht jemand zu lesen der ähnliches kennt/ durchmacht . also nicht das ich hoffe das es jemand so geht sondern erfahrungsaustausch

vielen dank fürs lesen

liebe grüsse

28.10.2017 20:18 • #1

Vicky76
Solche Probleme hatte ich noch nie. So, wie es sich liest, ist es schlimmer, als meine Trauer. Die mache ich mit mir aus.

28.10.2017 20:24 • #2

A

Egoismus in der Partnerschaft - Luxusproblem?

x 3

althea
nein vicky, mach sie nicht mit dir aus ..ich empfinde meine sorgen als egoistisch ..aber es sind sorgen und dafür ist das forum unter anderem da ..wenn du magst kannst du auch gerne ne pn schreiben ..ich glaube als aussenstehende kann ich einigermassen mit rat zur seite stehen ..nur nie wenn ichs selber bin

keine scheu davor hilfe zu fordern (sagt mein therapheut immer) ..dafür ist man hier!

28.10.2017 20:30 • #3

Sum-Sum
Du solltest zu beiden auf Distanz gehen, ihnen erklären du brauchst mal 1-2 Monate für dich alleine und einen klaren Kopf bekommen

28.10.2017 20:33 • #4

althea
ja, habe ich getan sum sum.. habe ich mehr als deutlich gesagt

werde ich deutlich wirds immer auf mein suff geschoben ..um gerecht zu bleiben ..ich trau mich das denn auch nur im suff ..und nächsten tag entschuldige ich mich nicht für das was ich gesagt habe sondern nur wie ich es gesagt habe ..aber irgendwie kümmerts keinen

ich sage immer wieder ..mir tut leid wie ..nicht das !

28.10.2017 20:37 • #5

fe16
@althea
kann der Borderliner den überhaubt alleine sein ?

28.10.2017 20:43 • #6

althea
fe, ich weiss es nicht

es ist eine krankheit aber die ist bei jedem anders
..mag sein das ich es unterbewusst darauf ausgelegt habe ..bin ich allein dreh ich ab ..bin ichs nicht fühl ich mich gleich unfrei ..und mit den jahren mach ich immer weniger abstriche

alles was ich mir gefallen lies ..lässt ab

aber ich kann gut alleine sein ..denk ich

28.10.2017 20:50 • #7

Vicky76
Zitat von fe16:
kann der Borderliner den überhaubt alleine sein ?

Kommt immer auf die Meditation an

28.10.2017 20:51 • #8

fe16
@Vicky76
Kommt immer auf die Meditation an
wie meinst du das ?

28.10.2017 21:04 • #9

Lebensfreude
Borderline ist ein Spiel mit hohem Einsatz.
Am meisten schädigt man sich selbst.
Manchmal habe ich das Gefühl,dass der Begrif Borderline für schlechtes Benehmen
und selbstinszenierte Dramen mißbraucht wird.
Nach dem Motto: Hach ich bau sch. und kann ja nix dafür.

28.10.2017 21:06 • #10

althea
mag ja alles sein ..aber um borderline an sich gehts hier ja nicht
werde mit tabletten voll gestopft ...was mir langsam zu viel wird ..die alpträume und nächtlichen schweissausbrüche ..überlege ich obs das wert ist um mich minimal besser zu fühlen als sonst den tag über

egal zu welchem arzt ich gehe ..nehmen sie ne tablette mehr

aber das ist eigentlich nicht das thema ..hab ja ne ganz andere sorge

28.10.2017 21:07 • #11

Vicky76
@fe16
Es kommt immer auf die Lebensituation an. Wie der Zustand ist, was der Borderliner durchmacht. Manchmal werden sie so abgeschossen, dass sie nur noch schlafen.

28.10.2017 21:12 • #12

fe16
@althea
ich habe das grundproblem gelesen
wenn aber du als die person nicht mit sich alleine sein kann
wie du schreibst mit sich selbst überfordert
warum dann noch zwei anderen Menschen weh tun
ein problem führt zum anderen und ich kann nicht den Baum ignoieren und nur die spitze behandeln sorry

28.10.2017 21:13 • x 1 #13

althea
ich weiss was ich für sch. baue und mein schlechtes gewissen macht mich fertig..
lieber leide ich als wer anders ..deswegen frage ich um rat

ich nehme nichts an ..traue mir nichts zu

BORDERLINE = A.

das weiss ich

28.10.2017 21:17 • #14

Vicky76
Zitat von althea:
wenn du magst kannst du auch gerne ne pn schreiben ..ich glaube als aussenstehende kann ich einigermassen mit rat zur seite stehen ..nur nie wenn ichs selber bin

Danke..... Kann sein, dass ich tatsächlich drauf zurück komme. Du bist lieb

28.10.2017 21:23 • #15

A

x 4