Plötzliches Aus der Partnerschaft nach Hauskauf

S
Hallo Ihr da draußen,

habe lange mit mir gerungen in das Forum zu gehen. Aber vielleicht finde ich doch ein wenig Hilfe bei Euch.
Nach 4 jähriger Partnerschaft (Hauskauf im letzten November) hat sich mein Partner nun radikal von mir getrennt. Ich war eifersüchtig, habe aber im letzten Jahr eine Therapie begonnen, die nun auch schon Erfolge gebracht hat und grade jetzt trennt er sich. Sagt, dass er mich nicht mehr liebt. Er ist der Meinung, wenn es wirklich eine so große Liebe zwischen uns war, würden wir irgendwann auch wieder zueinander finden. Mir ist nur noch schlecht. Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten (Er 53 und ich 50 Jahre alt, aber irgendwie doch jung geblieben). Was für mich das Schlimmste ist, ich habe jetzt ab 1.9. eine neue Wohnung. Er übernimmt das Haus. Er ist so kühl geworden, als ob ich diesen Mann nicht kenne. Ich frage mich, wen habe ich da so unendlich geliebt. Er ist distanziert und benutzt nichts mehr von mir. Duscht auch nicht zu Hause.
Ich glaube nicht, dass er eine Freundin hat, denn er ist jede Nacht hier. Mal früher und mal später.
Es wäre schön, ein paar Tipps und Meinungen von Euch zu hören.
Obwohl 50 Jahre, bin ich derzeit mit der Situation überfordert.
Was ich nochmal begonnen habe, ich gehe joggen, das macht den Kopf frei und hilft mir für Momente.

01.08.2011 01:25 • #1


M
hallo sternenstaub,
ich möchte dir sagen, dass ich gerade dein beitrag gelesen habe und ich bin auch stück jünger /32 und wahrscheinlich auch unerfahrener als du und ich weiß nicht, welchen tip ich dir geben darf.
ich kann nur furchtbar mit dir fühlen, da auch ich nach 15 jahren verlassen wurde und auch ziemlich überfodert bin mit der situation aber jetzt nach einiger zeit schon klarer sehe..
es ist natürlich irre schwer für dich, da ihr ja jetzt zusammen wohnen müsst,
wäre es nicht möglich jetzt schon woanders unter zu kommen? bei einer freundin? oder vewandten?
einfach raus aus dieser höllen situation oder kann er nicht so lange woanders hin?
das stell ich mir so grausam vor, vor allem das die person, die man so gut kennt auf einmal so ganz anders ist, das bricht einem ja zusätzlich das knick.
bei mir war das auch alles in einer umbausituation und auch alles unvorstellbar, aber ich hätte es nicht aushalten können mit ihm dann in einem haus zu bleiben..
du musst dich doch jetzt gehen lassen dürfen, damit meine ich trauern und es ist unglaublich, dass du das so schaffst in einem haus und toll finde ich, dass du joggen gehst und überhaupt etwas unternimmst
siehst du..ich kann dir nicht wirklich helfen,
wollte dir aber nur sagen, dass hier noch jemand ist und auch mit dir fühlt..
hoffe es klinken sich hier noch ein paar tolle menschen ein, denn es gibt wirklich wertvolle tips von tollen menschen hier, die dich vielleicht besser beraten können
es wundert mich, dass dir noch niemand geschrieben hat..aber vielleicht war die überschrift nicht aussagekräftig genug..
probier es mal unter einer neuen überschrift
bist auf jeden fall nicht alleine
momo

03.08.2011 17:52 • #2


M
Hallo Sternenstaub,


bei mir war es ähnlich. Nur bin ich auch noch jünger und war mit meinem Ex verheiratet.

Nach der Trennung hab ich zunächst allein in unserem Haus gewohnt und ich kann Dir sagen, es war die Hölle. Alles war ge auso wie er es verlassen hatte und als ob alles in Ordnung wäre wie ein paar Tage bevor er sich plötzlich trennte. Er hat das Haus auch übernommen. Nach 3 Wochen hab ich es nicht ausgehalten und bin zu meinen Eltern gezogen bis ich in meine neue Wohnung konnte. Ab diesem Tag ging es mir von Tag zu Tag besser.

Ich denke, dass wäre die beste Möglichkeit um mal ab zu schalten. Könnte mir vorstellen, dass Du in der Situation ständig angespannt bist. Vielleicht fällt diese groß Last ein Stück von Dir ab wenn du ne Zeit woanders unterkommen könntest.

Vielleicht merkt er ja dann auch, dass ihm dann etwas fehlt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

LG
Melina

03.08.2011 22:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag