Myla2022
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Unsere Beziehung ist ein Auf und Ab, da wir beide psychisch nicht ganz stabil sind/waren, Studium und Job anstrengend sind/waren und auch sonst einiges vorgefallen ist. Wir sind nach 2 Monaten zusammengezogen und auch das war eigentlich damals viel zu früh.
Als roter Faden zieht sich das Problem Leidenschaft durch unsere Beziehung. Für dieses Problem bin ich zuständig und habe mir jetzt Hilfe geholt in Form einer Therapie, die in 3 Tagen startet. Unser Sexleben schläft immer wieder ein, ohne dass es dafür einen guten Grund gibt. Ich habe einen sehr heißen Freund, der leider auch von allen Seiten angehimmelt wird. Das hat dafür gesorgt, dass es bereits Affären gab. Einmal hat er in 2015 rumgeknutscht beim Feiern, sich danach mit seiner Ex auf einen Kaffee getroffen und über WhatsApp ein wenig geflirtet. Wir haben uns daraufhin getrennt, eigene Wohnungen bezogen. Als die Trennung ausgesprochen war, ZACK war die ganze Leidenschaft wieder da. Und wie! Keine 4 Wochen später bereute er alles und zog wieder bei mir ein, da er nicht ohne mich weiterleben wollte. Unser Sexleben schlief aber leider dann irgendwann wieder ein.
In 2019 starb mein Vater, 2 Monate danach zog mein Partner erneut aus. Diesmal ohne Affäre, aber er sah keine Zukunft mehr. Wir lebten 1 Jahr in getrennten Wohnungen, sahen uns aber wöchentlichen, hatten heißen Sex, unternahmen viel. Er hatte nebenher kurze Zeit Tinder, es ergab sich aber nichts, da er schon wieder gefühlstechnisch bei mir war. Im Juni 2020 kamen wir wieder richtig zusammen als neues Paar. Wir hatten uns beide durch die Trennung sehr entwickelt. Ich machte viel Sport, war quasi ein neuer Mensch, psychisch sehr stabil. Er hatte eine Verhaltenstherapie gemacht.
Wir wollten nicht mehr mieten und zogen Februar 2021 in ein mega gut Haus. Durch Stress und Krankheit meinerseits (Krankenhausaufenthalt, 1 Jahr nicht arbeiten können) schlief hier aber alles wieder ein. Ich war auch nicht mehr die von 2020, mache keine Sport mehr, habe ziemlich abgenommen und bin psychisch ein wenig angeknackst.
Am 9.6.22 buchen wir einen gut Winterurlaub für 2022. Am 17.6. finde ich herraus, dass er eine emotionale Affäre hat seit dem 3.6.22. Am 18.6. besucht er einen Saunaclub und hat dort Sex mit einer Frau. Ich spreche ihn darauf an. Wir reden unfassbar erwachsen über all diese Sachen. Unsere Gespräche sind wirklich gut, auf Augenhöhe, es wird nicht gestritten. Natürlich finde ich die Heimlichkeiten schlimm, aber das ist gerade sogar Nebensache geworden. Das mit dem Saunaclub lasse ich durchgehen, das ist anonym, juckt mich persönlich nicht so sehr und finde ich nachvollziehbar, wenn man es zu Hause nicht bekommt.
Er hat allerdings Gefühle entwickelt für eine andere Frau und für mich sind sie deutlich weniger geworden.
Und da stehe ich jetzt.
Gestern haben wir nochmal gesprochen. Er möchte nicht zweigleisig fahren. Er wird mit der Anderen aber keine körperliche Beziehung anfangen können, das ist rein emotional. Es ist nur noch ein Geschreibe und Geflirte über WhatsApp. Sie himmelt ihn an, das was er in unserer Beziehung vermisst.
Wir hatten vorgestern auf einmal den gut Sex der Welt. Natürlich, weil das immer so ist, wenn es hier Ernst wird. Er weiß aber nicht, ob er das kann. Rational und emotinal passt gerade nichts mehr zusammen, meint er.
Wir haben jetzt 6 Wochen frei. Zusammen. In einem Haus. Ich bin verliebt, habe Liebeskummer und möchte das alles hier nicht aufgeben. Wir sind eigentlich ein ganz tolles Paar, wenn unser Sexleben nicht einschläft. Davor hat er natürlich Angst. Er meinte gestern, er findet mich heiß, liebt meinen Charakter und den Sex, weiß aber eh, dass das ja wieder einschlafen wird.
Ich muss mir das auch einfach von der Seele schreiben, damit ich einen klaren Kopf kriege, glaube ich. Tipps wie: "Beende das.", brauche ich nicht. Ich brauche ein offenes Ohr, Vorgehensweisen, Austausch, Mut,. irgendwas.