44

Krise - Affäre kurz nach Hauskauf Und jetzt?

M
Zitat von Heffalump:
Deine Sicht. Seine kann anders sein.


Ebenfalls seine Aussage. Kann aus mehreren Gründen definitiv 100%ig nix draus werden. Weder jetzt noch in den nächsten Jahren. Also nicht mit dieser Person jedenfalls. Wenn jetzt noch eine andere Frau ins Spiel käme, wäre das natürlich eine andere Geschichte.

25.06.2022 12:39 • #16


B
Welche Rolle -Verantwortung- übernimmt dein Partner in und für die Beziehung? Ich lese, du bist für den S. verantwortlich. Wenn der wöchentliche S. nicht leidenschaftlich ist, dann bist auch du dafür verantwortlich. Du stellst für ihn die Welt dar, er selbst hat keinen Freundeskreis. Also bist auch du für das soziale Leben verantwortlich. Freizeitaktivitäten? Übernimmst auch du. Er willigt dann netterweise ein. Was du überaus zu schätzen weißt und als Interesse auslegst. Was trägt dein Partner zum Gelingen der Beziehung bei? Also außer abhauen, wenn es ungemütlich wird. Dich betrügen, wenn du den S. nicht leidenschaftlich gestaltest. Sich fremd verlieben, wenn du dein Sixpack nicht pflegst und nur noch schlank bist. Magst du über die Fragen zumindest mal nachdenken?
Zitat:
- Welche Rolle -Verantwortung- übernimmt dein Partner in und für die Beziehung?
- Was trägt dein Partner zum Gelingen der Beziehung bei?

Mal ganz neutral. Und ehrlich. Für dich.

25.06.2022 12:42 • x 4 #17


A


Krise - Affäre kurz nach Hauskauf Und jetzt?

x 3


Heffalump
Zitat von Myla2022:
Ebenfalls seine Aussage

Schau. Worte kann ich aneinander reihen ohne oder mit Verstand - aber wie ich handele ist meine Nachricht an Dich.

25.06.2022 12:47 • x 1 #18


S
Ich dachte es gab nie S. und Zärtlichkeiten,aber wenn es doch im Schnitt einmal in der Woche war dann ist das eigentlich nicht wirklich wenig,da verstehe ich nicht das er es sich außer Haus suchen muss! Auch wenn es nur ein saunerclub war!

Auch das emotionale schreiben verstehe ich dann nicht wirklich.

25.06.2022 12:51 • #19


Heffalump
Zitat von Saraaah:
da verstehe ich nicht das er es sich außer Haus suchen muss

ist leichter, als zuhause mal sie auf Touren zu bringen. Er scheint ja der Genießer zu sein, der sich hinlegt und wartet

25.06.2022 12:52 • x 1 #20


M
@Brightness2
Es ist tatsächlich so, dass wenn er glücklich ist (wie in 2020 noch), dass er mich dann quasi wie eine Prinzessin behandelt. Auch er plant dann natürlich unsere Freizeit, schaut dass es mir gut geht, macht und tut möglichst alles für mich. Er kümmert sich sehr viel um meine Mutter, seitdem mein Vater verstorben ist. Er ist ein ganz toller Hundepapa. Wenn ich Pro und Contras aufschreiben sollte, dann geht's bei den Pros immer noch ratzfatz und die Liste wird ganz lang.
Aber klar, jetzt aktuell liegt der Ball bei mir. Ist das fair? Nee. Bestimmt nicht. Ich kann aber nichts erzwingen. Das geht ja seit dem 17.6. so. Vom 17. bis zum 20. hab ich geklammert wie ein kleines Kind. Das hab ich jetzt abgelegt. Immerhin. Unternehmen kann man auch mit einem Kumpel und wenn sich daraus jetzt ein gut Abend mit ggf. S. entwickelt, ist das für diese Situation gar nicht so schlecht... Ob ich mir zu viel Hoffnung mache? Ja, vielleicht. Und wenn es so ist, dann kann ich am Ende sagen: Ich hab es wenigstens versucht.
Mein Freund weiß, dass ich das so nicht lange mitmachen werde und das ist auch so. Wir hocken hier jetzt 6 Wochen zusammen. Das ist eine extreme Situation für jedes Paar. Danach geht's wieder an die Arbeit = Alltag. Und tja... Dann irgendwann Ende September / Oktober hätte ich dann schon gerne mal eine Ansage.

25.06.2022 12:56 • #21


Heffalump
Zitat von Myla2022:
Dann irgendwann Ende September / Oktober hätte ich dann schon gerne mal eine Ansage.


Du bist echt ne liebe. Ne Duldsame - aber, das dulden seiner Baustellen wird dir weder Harmoniepunkte bringen, noch wird es dich aus deinem persönlichen Drama retten - aber hey, immerhin wartest du geduldig auf den St. Nimmerleinstag

25.06.2022 13:00 • x 1 #22


FrauDrachin
@Myla2022 ,

ist fantastisch, wenn du einen Plan hast, ich wünsche dir dass er funktioniert.
Du bist offensichtlich echt eine Macherin.
Und ich glaube, du bist eine ganz tolle Partnerin, die dauernd schaut, was sie von ihrem Ende aus tun kann, dass die Sache läuft. Bist du sicher, dass du ihn auch ausreichend in die Veratwortung nimmst?

Mir kommt es trotzdem so vor, als ob du wirklich die Probleme runterspielst. Du machst dir sehr seine Position zu eigen. Was ist denn deine? Wenn dir jemand von all dem erzählt hätte, bevor du dich verliebt hast, was hättest du getan?

Nein, ich rate dir nicht zur Trennung, aber ich rate dir dringen, nicht nur die Oberfläche zu polieren, sondern wirklich zu schauen, wo euer Fundament nicht stabil ist. Ich lese hier echt tiefergehende Probleme, also nur, dass du deine S. reparieren musst.

25.06.2022 16:56 • x 2 #23


S
Zitat von Myla2022:
Tipps wie: Beende das., brauche ich nicht. Ich brauche ein offenes Ohr,

Beende das, und zwar ganz SCHNELL

25.06.2022 17:13 • #24


M
Sooooo.
Der Abend war eine kleine Katastrophe.
Fazit der ganzen Sache: Wir haben uns jetzt getrennt, wir unternehmen jetzt nichts mehr, er schläft ab heute im Gästezimmer (er Dachgeschoss, ich Obergeschoss) und wir machen nur noch das Nötigste zusammen. Intim/Zweisamkeit ist natürlich ebenfalls vom Tisch. Abstand hat uns bis jetzt immer gut getan, genauso wie ein Beziehungaus.

Jeder macht sein eigenes Ding, jeder konzentriert sich auf seine Probleme und arbeitet an sich. Und wenn wir dann nochmal zueinander finden, schön. Und wenn nicht, dann verkaufen wir Ende des Jahres das Haus. Wir wollen da Beide nichts überstürzen, da wir sehr am Haus und an unseren Tieren hängen und da wir nach wie vor sehr sehr sehr gut befreundet sind.

Für mich einerseits kacke, andererseits habe ich gerade seit ein paar Tagen mal wieder richtig gut essen können, also scheint es mir gut zu tun. Dieses Kämpfen, an ihn schmeißen und irgendwas reparieren wollen,... nee das funktioniert nicht von heute auf morgen. Abstand, Ruhe bewahren, an sich arbeiten, aufrappeln und dann mal schauen ist schon die bessere Strategie. Und falls sich jemals noch irgendwas entwickeln sollte, starten wir direkt mit einer Paartherapie, haben wir vereinbart. Aber bis es soweit ist, dauert es...

25.06.2022 21:19 • #25


I
Na dann viel Spaß bei der nächsten Runde von eurem on off Gekaspere. Das wird immer ewig so weiter gehen

25.06.2022 23:22 • x 3 #26


M
@Iunderstand Aber ne Therapie hatten wir tatsächlich noch nie, falls es jemals dazu kommt.
So nüchtern, abgeklärt und fast emotionslos haben wir auch noch nie Schluss gemacht. Das ist ja jetzt das 3. Mal in 11 Jahren. Das 1. Mal war ein Albtraum, das 2. Mal e ebenfalls. Und jetzt? Vielleicht soll es tatsächlich so sein. Darüber muss ich jetzt auch mal nachdenken.

25.06.2022 23:41 • #27


FrauDrachin
Darf ich fragen, warum es euch heute um die Ohren geflogen ist?

26.06.2022 00:41 • #28


Heffalump
Zitat von Myla2022:
an sich arbeiten, aufrappeln

Wenn er das mal täte
Zitat von Myla2022:
Paartherapie

Rate, davon unabhängig, auch zu Einzelsitzungen - für jeden von Euch

26.06.2022 06:42 • x 1 #29


M
@FrauDrachin Kam von mir tatsächlich. Wir waren bowlen und es war einerseits schön, wir haben viel gelacht, andererseits war er dann aber auch immer wieder kurz so ein Hauch depri und nachdenklich, gedanklich woanders. Dann habe ich danach das Gespräch gesucht und wir haben ein wenig diskutiert und sind dann zum Entschluss gekommen. Es fühlt sich jetzt am nächste morgen auch richtig an.

Es tut gerade gut, dass er woanders schläft.

26.06.2022 06:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag