2

Ehe, Abhängigkeit oder Liebe?

X
Woher weiß man ob es Liebe oder Abhängigkeit ist?
Seit dem Hausbau vor zwei Jahren wird mir alles zu viel. Hausarbeit, Garten, Schichtdienst.... Fühle mich allein gelassen, da mein Mann nur Arbeiten geht und wenn ich nach hause komme liegt er vor dem Fernseher und schläft. Lange haben wir nix mehr zusammen gemacht, über ein Jahr nicht intim. Weine nachts mich immer in den Schlaf. Hab angst zur Arbeit zu gehen weil mein Job auch nicht gut läuft. Schlafe oft Nächte lang nicht ein. Haben oft geredet aber nie hat sich was geändert.
Eher streiten wir uns jeden Tag, welche Bäume, welche Möbel wohin... Irgendwann hab ich aufgegeben und es fühlt sich nicht an wie mein Zuhause
Freunde und Familie wohnen 500 km entfernt. Fühl mich allein.
Woher weiß ich ob es noch liebe ist oder ob es ein Weg ist den man gehen muss... Hausbau ~ Kinder ~ sterben.. Ist das alles im Leben!? Wenn man sein Leben für den Partner aufgegeben hat, wie findet man ohne Navigation den richtigen Weg um glücklich zu sein wieder?
War jemand schonmal in der gleichen Situation?
Wenn das Haus und der Garten fertig ist, ändert sich das wieder?
Ich habe Angst mich in einen anderen Mann zu verlieben, weil ich von ihm mehr Aufmerksamkeit bekam als von meinem Mann.. Habe den anderen blockiert..
Tut mir leid bin sehr verwirrt und weiß es nicht anders ausdrücken.

21.06.2016 03:47 • #1

L
Hallo liebe Xpida,

dass der Alltag einen anfrisst, besonders wenn viel zu tun ist,
das ist eine Tatsache.

Welche Inseln kannst Du Dir schaffen, um wieder zu Dir zu kommen ?

Eine total erschöpfte weinende Frau und ein total erschöpfter schlafender Mann kommen schwer wieder zusammen.

Wie kannst Du Dich entlasten ?

Ich bin in schweren Zeiten in die kostenlose Beratungsstelle gegangen, die es von den Kirchen und von der Stadt gibt.

Dann kannst Du Deinem Mann
besser rüberbringen, was genau Du
nicht tun willst und was schon oder
was später, und Raum für Eure Zweisamkeit schaffen.

Dann kann auch der andere
zurückschalten, wenn einer von Euch beiden damit anfängt.

Sich in einen anderen zu verlieben, das passiert, dann ist die Frage, mache ich einen Neuanfang mit später mehr Alltagsstress durch die Altlasten, oder pflege ich die Liebe in meiner Ehe und Familie.

VLG lucky

21.06.2016 07:27 • x 1 #2

A

Ehe, Abhängigkeit oder Liebe?

x 3

L
... die Zuneigung oder Liebe eines anderen oder das Verkieben in eunen anderen kann Dir auch ohne Stress passieren !

Dann ist die Frage,
mache ich einen Neuanfang, in dem später auch der Alltagsstress euch anfrisst,
oder Pflege ich mit Mann und Kindern die Liebe in Ehe und Familie weiter ...

21.06.2016 07:38 • #3

Sashimi
Zitat von Xpida:
Ich habe Angst mich in einen anderen Mann zu verlieben, weil ich von ihm mehr Aufmerksamkeit bekam als von meinem Mann.. Habe den anderen blockiert..

Weder das eine noch das andere ist die Frage. Was an Dir nagt ist die Hoffnungslosigkeit generell noch einmal glücklich zu werden. Deine moralischen Werte verbieten es Dir, außerhalb Deines Ehe-Käfigs zu denken und Entscheidungen zu treffen. Was Du hingegen tun musst, bevor Du den Rundumschlag machst, ist Deinen Mann mal wachzurütteln und mit ihm zu reden. Schläft er dann immer noch vor dem Fernseher an, solltest Du die Weichen für eine neue Zukunft stellen

21.06.2016 13:44 • x 1 #4

X
Ich danke euch für die lieben Worte.
Habe oft versucht mit ihm zu reden nur leider fallen wir beide wieder zurück in alte verhaltungs Muster und schaffen es nicht diese zu durchbrechen. Vill ist Hilfe von außen keine schlechte Idee. Da zu viele Emotionen dran hängen um klar denken zu können.

22.06.2016 00:01 • #5