Ehe-Aus nach 22 Jahren

W
Hallo,

muß jetzt auch mal bißchen was loswerden, auch wenn es sich nicht groß von anderen Geschichten hier unterscheidet.
Vorgestern hat mir meine Frau gesagt, daß sie mich verlassen wird, nach 22 Jahren Beziehung, davon 16 verheiratet. Wir lernten uns mit 18 bzw 17 Jahren kennen.
Wir hatten sicherlich den einen oder anderen Streit auch gefolgt von Zeiten in denen man sich angeschwiegen hat, aber es gab auch unzählige gute und glückliche Zeiten und ich dachte eigentlich, daß im großen und ganzen alles in Ordnung ist. Hab mich da wohl getäuscht.
Sie fühle sich eingeengt in unserer Beziehung, sieht für sich keine Zukunft darin, es sei ein schleichender Prozess gewesen, wo sie irgendwann für sich zur Überzeugung gekommen sei, daß es so nicht weitergeht. Nun ist sie auf der Suche nach einer Wohnung für sich und unseren 18jährigen Sohn, bis dahin wohnen wir halt noch zusammen.
Seither sitze ich in einem tiefen Loch und hab keine Ahnung wie eine
Zukunft für mich aussehen könnte. Habe noch nie alleine gelebt. Habe mich in den letzten Jahren auch nicht um Freundschaften bemüht, da es mir immer ausgereicht hat die Freizeit mit meiner Frau und/oder Sohn zu verbringen. Wüßte nicht mit wem ich darüber reden könnte oder wie es weitergehen kann.
Heute morgen um 7 aufgewacht und mich gefragt wie ich die Zeit überbrücken soll, bis es endlich wieder ins Bett geht. Habe immer viel Sport gemacht, kann mich aber grade zu nichts motivieren.

16.05.2013 14:28 • #1


K
Hallo Waddi,

herzlich willkommen.
Dumm gelaufen, ist wohl auch so eine klassische Trennung.
hat Deine Frau denn nie vorher Andeutungen gemacht?

Null Motivation ist vollkommen normal. Das geht den meißten hier so. Vor allen zu Beginn. Der Kopf leistet auf Hochtouren, dass saugt Energie. Wie war Eure Ehe denn so, schilder doch mal. Sieht Deine Frau keine Chance, ev. durch Paartherapie wieder zusammen zu finden?

Liebe Grüße KaMei

16.05.2013 14:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag