Ehe-Depressionen nun hat mein Mann eine Affäre

D
Hallo, ich brauche Rat im Umgang mit einer Affäre.

Zur Vorgeschichte, wir sind seit 7 Jahren zusammen und haben
2 Kinder. Unser S. war immer weniger als vielleicht üblich . Dass liegt daran
Das ich Vergewaltigt wurde und immer noch nicht so richtig Bock auf S..
Nun ist es so das ich seit August an Depressionen und nehme seit den Antidepressiva, daher noch weniger Lust auf S.. Wir streiten in letzter Zeit darum immer wieder, da es uns beide
Sehr belastet. Dadurch das er dann plötzlich länger arbeitete oder abends öfter weg ging und ich Misstrauisch nachfragte, aber es wurde immer abgestritten.
Heute morgen hat er mir dann gestanden das er bereits seit November eine Affäre hat, er meinte es ginge da nur um den S. er würde sich nicht verlieben und nur
Mich lieben und bei mir bleiben. Bam das war der Schlag ins Gesicht ich weiß einfach
Nicht wie ich damit umgehen kann? Dann ist er heute Abend auch noch hin kommt zwar wieder, tja das macht mich nun auch noch fertig. Wie soll ich damit umgehen?

27.01.2014 00:06 • #1


A
hallo dani

zuerst mal gezielt dein trauma aufarbeiten, damit du frei davon wirst.
dein man kann sicher nicht wirklich begreifen wie sehr du noch belastet bist
und wie sich das in dir immer noch auswirkt.
und dein mann ist nicht der vergewaltiger, deine erfahrung darfst du nicht auf ihn projizieren,
sonst kann irgendwann mal das geschehen, was jetzt geschehen ist.

vielleicht kannst du ihn mit zu einer eheberatung mitnehmen und natürlich zusätzlich auch an dir selbst arbeiten,
das ist wichtig wenn du eine veränderung herbeiführen willst.

alles gute !

27.01.2014 14:11 • #2


P
ich stimme Alena52 zu aber dennoch finde ich es egoistisch von Deinem Mann wie er sich verhält...Wenn man iebt und Verantwortung übernimmt, kann man auch mal eine Durststrecke ertragen und muss nicht nach dem Motto handeln: ich bekomme x nicht von meiner Frau, also hole ich es mir bei y. Das ist doch unglaublich verletzend! Er macht Dich austauschbar- er liebt Dich aber holt sich den Teil, der ihm bei Dir fehlt bei einer anderen. Erwartet er jetzt, dass Du das so akzeptierst? Verantwortungsvoller wäre es, sich an Dich zu wenden, BEVOR er eine Affäre beginnt oder sich zu trennen wenn er meint, dieses Problem nicht mit Dir durchstehen zu können. Es ist nicht ok, sich nur einen Teil von Dir zu nehmen und die Teile von Dir, die Arbeit machen, unbefriedigend sind, einfach anderweitig zu ersetzen.
p.s. auch ich wurde vergewaltigt aber habe heute keinerlei Angst mehr vor S, vor Männern...Nur so as keine Motivation...Aerdings erschwert ein Mann der sich wie Deiner verhät massiv die Bearbeitung Deiner Probeme...Das positive daran ist mögicherweise: Durch diesen Schock bist Du gezwungen, Dein Probem anzugehen.
Alles Gute

27.01.2014 14:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag