23

Ehe ohne Anziehung / ein andere Mann begehrt mich

V
Hallo!
Ich bin Viviane,bin 54 Jahre alt und bin seit 22 Jahren verheiratet,mein Mann ist 52 Jahre alt. Unsere Ehe ist kinderlos geblieben. Wir kennen uns seit 25 Jahren,bevor wir ein Paar wurden,waren wir gute Freunde,dann hat's irgendwann Klick gemacht und es ging alles ganz schnell, zusammen ziehen und heiraten.
Ich glaube rückblickend sagen zu können,das mein Mann in mich verliebt war und ich nicht so wie es vielleicht hätte sein sollen. Es war Anfangs eine schöne Zeit,der S. war ganz okay.Ich war zufrieden, alles lief gut.Ein gemeinsamer Hausbau folgte.Wir haben keine finanziellen Probleme und haben einen guten Lebensstandard.Doch seit 5 Jahren haben wir keinen S. mehr,nur paar Zärtlichkeiten.Irgendwie hat sich alles so eingeschlichen, die Tage sind immer gleich.Mein Mann liebt es seine Freizeit an der Playstation zu verbringen.Er scheint mit seinem Leben zufrieden zu sein.
Ich habe im März dieses Jahres einen Instagram Account gestartet, just for fun, mit einen paar Selfies von mir und siehe da, einige Männer haben mich angeschrieben, meist Amerikaner.Ich habe mich da als Single ausgegeben.Mit einem tausche ich mich seit einer Woche auf WhatsApp aus schreiben und Videochat.Er ist 40 Jahre alt und Klinikarzt in Amerika.Es hat mich total erwischt, diese Gefühle hatte ich nie bei meinem Mann.Ich bin total verliebt in diesen Mann,er möchte mit mir zusammen sein,er will das ich mich trenne und ein neues Leben mit ihm beginne .Er macht mir die tollsten Komplimente, einfach wunderschön.Ich fühle mich hin und her gerissen,ich kann es kaum abwarten bis er sich meldet, die Zeitverschiebung kommt auch hinzu.Er hat oft 12 Stundenschichten in der Klinik.Er ist von seiner Verlobten vor 2 Jahren verlassen worden wegen einem anderen.Ich habe das Gefühl mein Mann scheint ahnungslos zu sein! Dieser neue Mann hat in mir was ausgelöst was ich so noch nie erlebt habe.ich bin nicht mehr ich selbst!Es ist oft eine Qual auf eine Nachricht von ihm zu warten!Er will nach Deutschland kommen sobald es besser wird wegen dem Corona Virus.Ich weiss nicht mehr weiter,bin total aus der Bahn geworfen! Bitte helft mir! Vielen Dank für das Lesen!

19.04.2020 23:31 • #1


I
Liebe Viviane,

ich kann dein Gefühl sehr gut Verstehen, bei mir war es ähnlich.
Aber - Vorsicht! Woher kommen diese Männer? Ich frage nur, weil ich eine ähnliche Bekanntschaft hatte, auch Amerikaner, gutaussehend, braumeliertes Haar. Super zuvorkommend, Komplimente ohne Ende.
Erzählt entweder, dass er Witwer ist oder von seiner Frau verlassen wurde und zeigt sich sehr hilfsbedürftig. Man habe ein schönes Lächeln, etc. pp.

Irgendwann kommt er dann aber leider unverschuldet in eine Misere, in der er dringend Geld braucht... und dann lassen die auch nicht mehr locker, bis sie dich so weit haben, dass du einknickst und das geforderte Geld überweist.
Muss nicht so sein, aber .... Vorsicht!

Liebe Grüße

19.04.2020 23:51 • x 5 #2


A


Ehe ohne Anziehung / ein andere Mann begehrt mich

x 3


Catalina
Zitat von Viviane:
Ich glaube rückblickend sagen zu können,das mein Mann in mich verliebt war und ich nicht so wie es vielleicht hätte sein sollen. Es war Anfangs eine schöne Zeit,der S. war ganz okay.Ich war zufrieden, alles lief gut.

Klingt fast wie meine Geschichte. Ich hab mir meinen Exmann auch eher mit dem Kopf als mit dem Herzen ausgesucht. Trotzdem waren wir lange Jahre zufrieden in unserer Ehe. Aber auf lange Sicht war es für uns beide emotional unbefriedigend und deshalb sind wir mittlerweile geschieden.

Zitat von Viviane:
.Er ist 40 Jahre alt und Klinikarzt in Amerika.Es hat mich total erwischt, diese Gefühle hatte ich nie bei meinem Mann.Ich bin total verliebt in diesen Mann,er möchte mit mir zusammen sein,er will das ich mich trenne und ein neues Leben mit ihm beginne .Er macht mir die tollsten Komplimente, einfach wunderschön.

Ich verstehe, dass du in der gegebenen Situation anfällig für jemanden bist, der dir Liebe und Leidenschaft verspricht, all die Dinge, die du in deiner Ehe schon lange vermisst. Trotzdem wäre ich an deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig. Erstens weißt du nicht, mit wem du da eigentlich schreibst. Du kennst diesen Menschen nicht, weißt nur, was er dir erzählt. Es könnte genauso gut sein, dass er verheiratet ist oder nicht derjenige, für den er sich ausgibt. Und auf eine Distanz von mehreren tausend Kilometern hast du keine Möglichkeit, irgendwas zu überprüfen.

Kann auch sein, dass du an einen Romance Scammer geraten bist, der irgendwann Geld von dir will. Pass da wirklich gut auf.

Und noch was: Ich denke, dein Mann hat es nicht verdient, von dir hintergangen zu werden. Wenn du in deiner Ehe unzufrieden und unglücklich bist, dann sprich mit ihm. Vielleicht schafft ihr es ja, euer Zusammenleben wieder besser zu gestalten. Und wenn nicht, trenn dich von ihm, bevor du dich auf jemand anderen einlässt. Alles andere ist unfair ihm gegenüber.

20.04.2020 00:01 • x 3 #3


Lilli70
Liebe TE, bitten, bitte, glaube diese Geschichte nicht. Sie ist ein Fake. Wie lange hast du diese Spiele nicht mehr mitgemacht? Wie alt bist du? Über 50! Mit 30 lief das anders. Dieser Mann ist nicht echt, der verarscht dich! Das ist nicht gegen dich, aber überleg mal, wenn dir diese Story eine Freundin erzählen würde? Ihr habt euch nicht mal gesehen? Du kennst ihn nicht, aber ihr wollt Zusammensein! In einer Illusion. Leider hällt die Realität nicht, das wird bitter, und das musst du selbst erkennen. Wenn du ihn nicht löscht, wird es dir bald sehr schlecht gehen. Noch entscheidest du! Liebe Grüße!

20.04.2020 00:17 • x 1 #4


Idieh15
@Viviane

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Dich die netten Worte verzaubern. Gerade wenn deine Ehe etwas eingeschlafen war.
Ich kann Dir nur den Rat geben wie meine Vorredner - oft ist dieser Amerikaner nichts anderes als ein Fake. Woher ich das weiß? Ich habe auch unter der Trennung von meinem Mann gelitten und mir Abwechslung wie du gesucht. Habe mit diesem Arzt sogar geskypt und ich war auch hin und weg. Er hat genau gewusst, was ich hören wollte!

Durch Zufall habe ich ihn auf Facebook gefunden - ich habe dann ein screen Shot gemacht und gefragt ob er das sei - und da hat er mir gesagt, dass er verheiratet sei und sein Foto schon oft missbraucht wurde.

Also nicht alles glauben, auch wenn es sich noch so toll anfühlt
Natürlich muss es bei dir nicht so sein, aber als ich deine Geschichte gelesen habe, haben bei mir alle Alarmglocken geläutet.

Ansonsten wäre es vielleicht auch gut, wenn du mit deinem Mann über dein Gefühlschaos reden würdest .... vielleicht kannst Du noch was retten.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Alles Gute

20.04.2020 00:20 • x 2 #5


Löwin45
Liebe Viviane
Welche Art von Hilfe erhoffst du dir denn?
Du führst seit knapp 25 Jahren eine Partnerschaft, die seit 5 Jahren nur noch platonisch ist.
Möchtest du dich trennen?

Zitat von Viviane:
Wir kennen uns seit 25 Jahren

Zitat von Viviane:
Doch seit 5 Jahren haben wir keinen S. mehr,nur paar Zärtlichkeiten.


Geht es darum?
Oder geht es dir um eine WhatsApp Bekanntschaft, die du seit einer Woche kennst?

Zitat von Viviane:
Mit einem tausche ich mich seit einer Woche auf WhatsApp aus schreiben und Videochat.

Zitat von Viviane:
Ich weiss nicht mehr weiter,bin total aus der Bahn geworfen! Bitte helft mir!

Wenn du versuchst für dich zu ergründen, was du wirklich möchtest, bist du der Antwort deiner Frage ein ganzes Stück näher.

Ist dies tatsächlich der Mann, den du seit knapp eine Woche glaubst zu kennen?
Glaubst du unbesehen seine Lebensgeschichte?
Ist das wirklich dein Ernst?
Das kann ein Arzt aus USA sein, das kann aber auch irgendwer aus sonstwo sein.

Vielleicht widmest du dich zuerst einmal deinem eigentlichen Problem - deiner Partnerschaft.
Da scheint einiges nicht rund zu laufen.
5 Jahre ohne S.... gab es denn nie Gespräche darüber?
Redet ihr nicht miteinander?
Warum nicht?
Wäre es nicht besser, genau dies zuerst zu klären, bevor du dich auf irgendwelche dubiosen WA-Bekanntschaften einlässt.

20.04.2020 00:20 • x 3 #6


Kummerkasten007
Zitat von Viviane:
Er ist 40 Jahre alt und Klinikarzt in Amerika


Dann kannst Du drauf warten, dass irgendwann die Nachfrage nach Geld kommt, weil er angeblich in einer Notsituation ist.

Google mal Love Scamming. Das sollte Dir die Augen öffnen.

20.04.2020 06:32 • x 2 #7


Gorch_Fock
Dein Gegenüber sitzt in Nigeria und betreibt Love Scamming. Irgendwann kommt der Punkt an dem Du Geld zahlen sollst.

20.04.2020 07:48 • x 6 #8


Clara1111
Hallo, mich wundert es ein wenig, Du machst einen Inst-Account auf, gibst Dich als Single aus. Ist ja nicht verwerflich. Dich schreiben wie erwartet auch Männer an, auch logisch. Nun dieser eine Mann möchte, dass Du Dich trennst?
Wo Du doch angegeben hast, Single zu sein?
Ich frage mich, wann chattest Du denn mit diesem Mann? Hast Du Dich denn inzwischen geoutet, dass Du doch nicht Single bist?

Dann kommt für mich die Frage auf, was tut dieser Mann mit Dir?

Er flirtet ganz sicher, er gibt Dir das, was Dein Mann nicht tut.
Er schenkt Dir Aufmerksamkeit, die Dein Mann nicht mehr für Dich übrig hat, der ja seine Freizeit an der Playstation lieber nutzt.

Die Frage ist jetzt, was möchtest Du?
Möchtest Du, der Gewohnheit halber, so weiter leben?
In einer Beziehung ohne körperliche Nähe, in der jeder Partner tut, was er bevorzugt?

Offensichtlich bist Du persönlich ja sehr unzufrieden mit der der Situation, sonst wärst Du nicht empfänglich für die Worte des Chattypen gewesen.

Oft genug liest und hört man ja immer wieder, dass gerade Männer aus dem Ausland per Internet darauf reiten, schnell von Liebe zu sprechen und in Wahrheit sind es Fakes oder ganze Banden, die nur am Geld interessiert sind.

Ich hatte auch eine Freundin, die auf so eine Masche rein gefallen ist.
Angeblich arbeitete der Typ auf einer Ölplattform in Mexico. Das ging soweit, dass er sie an Weihnachten hier in Deutschland besuchen wollte. Sie kaufte sogar entsprechend seiner Wünsche schon für das Weihnachtsmenü ein.
Dann kam plötzlich der Anruf, er kann nicht kommen, ihm fehlt das Geld für das Flugticket, weil die Schule des Sohnes schon das Geld für das Internat abgebucht hatte.
Gleich mit Kontonummer, falls sie ihm das Geld überweisen möchte.
Dann endlich wurde sie wach und bat um seine detaillierten Angaben zur Person und sie gab vor, ihm ein Flugticket zukommen zu lassen.
Der Mann meldete sich nie wieder bei ihr.
Die wenigen Angaben und die Kontonummer hat sie trotzdem zu einer Agentur weitergeleitet, die sich mit solchem Internetbetrug beschäftigt.

Du musst wissen, was Du willst.

Mit Deinem Mann mal Klatext reden, ihn fragen, ob er bis zum Tage X so weiter leben möchte oder ob er noch eine Chance sieht, wieder glücklich in jeder Hinsicht mit Dir zusammen zu sein.

20.04.2020 08:27 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag