58

Ehe - Pause - Situation aussichtslos? Sie will Abstand

L
Ich finde, sie reagiert das erst mal gesund Dir gegenüber. Und Du solltest die Zeit nutzen. Du musst zur Ruhe kommen, Deine Mitte wieder finden.

Und hör auf, auf so vielen Hochzeiten zu tanzen und Dein Leben an Dir vorbeirauschen zu lassen.

19.07.2022 12:41 • x 1 #16


D
Zitat von unbel Leberwurst:

Klingt sehr widersprüchlich.
Erst beschreibst Du, wie schlecht Du sie teils behandelt hast und nun das zitierte?

Wie kann ich mir denn euren früheren Alltag vorstellen?
Was habt ihr als Paar unternommen? Da könnt ihr ja kaum Zeit für gehabt haben.
Ich fürchte, Deine Frau war sehr einsam in der Beziehung, da nützen auch Komplimente und kleine Geschenke nichts.


Vor dem Studium haben wir oft was unternommen. Sind häufig ausgegangen, in die Stadt gefahren um einfach mal zu bummeln, eis essen, essen gehen, schwimmen etc. Haben uns mit Freunden getroffen. Sind Freitag Nachmittag / Samstags oft zusammen einkaufen gegangen. Sonntags meistens daheim gefaulenzt oder auch mal Ausflüge gemacht. Unter der Woche abends immer gemeinsam fern gesehen, dabei immer gekuschelt, Zärtlichkeiten ausgetauscht. Haben uns auch immer 1-2 mal jährlich Urlaub gegönnt. Sind sehr gerne nach Österreich gefahren oder nach Spanien (Festland) oder auch mal in meine Heimat gefahren.

Und seit Studium beginn, nahm es alles ab. Erst schleichend, weil ich immer gedacht habe, ach- ich muss da gar nicht soviel lernen und Zeit investieren, die verbringe ich lieber mit ihr. Irgendwann wurden dann der Notenschnitt schlechter. Dann habe ich mich öfter hingesetzt zum lernen. Im Prinzip lief ein Woche etwa so ab: morgens um 05.00 Uhr aufstehen, 07-16 Uhr arbeiten, von der Arbeit in die Uni fahren (vorher noch was essen ), dann Vorlersung 18.00-21.15 Uhr, dann ab nach Hause, duschen und ins Bett zu ihr. - Schlafen. Und solche Tage waren 2-4 Mal die Woche normal.
Ich denke die Spannungen begannen auch mit Einführung von Homeoffice bei ihr. Sie war dann nur noch zu hause. Die Uni musste auch per Fernvorlesung erledigt werden. 2021 habe ich so indirekt Auszueit von der Uni genommen, war nur eingeschrieben und habe dafür bezahlt. Es war auch die Phase in der ich immer und immer emfindlicher wurde. Habe dann ein Hobby gesucht für den Ausgleich. Als Ablenkungen fing ich an meine solide Geldanlage an der Börse gegen die Wand zu fahren, fing an zu zocken mit hochspekulativen Derivaten. Ging nach hinten los. Habe mir dann als Ausgleich und Wechsel in das nöchste Extreme ein komplette Foto/Video Setting (Drohne, Gopro etc. )geholt und fing an wie verrückt mit Videoschnitt in der wenigen Freizeit. Anfang war sie begeistert und irgendwann nicht mehr. Ich verkaufte alles wieder und konzentrierte mich an die Uni erneut, die Thesis stand aus.
Sie tritt mir immer und immer wieder in den Hintern, dass ich mit der Abschlussarbeit bitte noch im Winter beginnen soll, weil im Sommer es nichts wird, wenn draußen schönes Wetter wird. Ich war mir unsicher, habe sowas noch nie gemacht. Habe mit der Anmeldung gezögert, bis April. Und jetzt - die ganze Zeit, draußen ist schönes Wetter gewesen und ich konnte nichts mit ihr unternehmen, weil ich schreiben musste. Ich habe sogar zu ihr gesagt, such dir doch ein Hobby. Das tat sie auch, dieses hobby teile ich sogar mit ihr.
Und jetzt der Alltag bis zu meinem Auszug. Nahezu töglih aufstehen, arbeiten, Fitness Studio und danach Unibib zum Schreiben. Wir haben uns kaum noch gesehen. Selbst an Samstagen und Sonntagen war ich Halbtags zum schreiben in der Bib. Und ich habe das alles nur mit meiner Entscheidung gegen die Wand gefahren. Ein sehr sehr hoher Preis für mich

19.07.2022 13:01 • x 1 #17


A


Ehe - Pause - Situation aussichtslos? Sie will Abstand

x 3


D
Zitat von Lumba:
Ich finde, sie reagiert das erst mal gesund Dir gegenüber. Und Du solltest die Zeit nutzen. Du musst zur Ruhe kommen, Deine Mitte wieder finden. Und hör auf, auf so vielen Hochzeiten zu tanzen und Dein Leben an Dir vorbeirauschen zu lassen.


Ich kann ihre Entscheidung mittlerweile nachvollziehen und ich brauche auch Zeit für mich. Es fällt mir alles so schwer zu ordnen, mir die Gedanken in die richtige Reihenfolge zu drücken. Und das schlimme ist, ich bin jemand der immer wieder sehr gerne körperlich Nähe spürt. Und das fehlt mir total im Moment. Vor lauter Verzweiflung habe ich mich sogar in dieser Woche für eine Kuschelparty angemeldet um einfach mal Geborgenheit zu spüren

19.07.2022 13:06 • #18


tina1955
@Der_Eine , Deine Frau kann sich mal beraten lassen, ob bei ihr Strovac geimpft werden kann. Hilft gut gegen akute und chronische Blasenenzündungen.

19.07.2022 13:32 • x 2 #19


Heffalump
Zitat von Der_Eine:
Vor lauter Verzweiflung habe ich mich sogar in dieser Woche für eine Kuschelparty angemeldet um einfach mal Geborgenheit zu spüren


Du findest im Außen nicht, was dir innen fehlt.

20.07.2022 06:04 • #20


Heffalump
Zitat von Der_Eine:
Selbstverständlich liebe ich sie abgöttlich! Sie ist die Liebe meines Lebens

Ne.
Wenn es so wäre, würde sie anders behandelt werden.
Du verwechselst da einiges.

siamesischer Zwilling ist out.
Zitat von Der_Eine:
Ich liebe sie wahnsinnig, wenn es nach mir ginge würde ich den ganzen Tag an ihr kleben.


bäh, was für eine Vorstellung. Wenn man nichts mehr darf/kann, weil die Amöbe ständig Zufuhr braucht. Wie ein Parasit sich einnistet und den anderen innerlich auffrisst. Das ist nicht Liebe.

@Scheol kann dir erklären, was dir fehlt - und warum dir das fehlt.

20.07.2022 06:28 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag