4

Er will Abstand bis sich seine Situation geklärt hat

H
Hallo

Bis jetzt war ich stille mit Leserin nun brauche ich eure Meinung, Hilfe.

Nun vor 5 Jahren nahm ich zu einem Mann kontakt, auf den ich vor 20 Jahren kennenlernte. Damals vor 20 Jahren machte ich mit ihm Schluss, da ich nicht wusste woran ich bei ihm war.

Vor 5 Jahren nun wollte ich nur wissen wie es ihm geht und was er so macht. Wir schrieben von da an täglich. Nach ein paar Wochen sagte er zu mir das er mich all die Jahre nie vergessen hat und dass er mich liebt. Beide waren verheiratet und haben Kinder. Durch die enge Verbundenheit, die entstanden war, sagte ich ihm ganz am Anfang schon, dass ich durch eine Krankheit auf den Rollstuhl angewiesen bin. Er meinte dann, dass er mich deswegen noch mehr liebt und dass dies kein Grund sei, um nicht mit mir zusammen zu sein. Von nun an sahen wir uns wöchentlich und hatten eine wunderschöne Zeit. Bei jedem Treffen sagte er mir wie sehr er mich liebt, dass ich das bin wo er immer gesucht hat und nie mehr loslassen würde. Auch ich hatte wieder Gefühle für ihn und sagte ihm das auch. Nun führten wir obwohl ich das so nie wollte eine klassische Affäre.

Im Jahr 2015 flog unsere Affäre bei ihm auf. Ich sagte ihm dann, er müsse sich nun entscheiden was er nun wolle! Mich oder seine Ehe retten. Er sagte immer, da er mich so sehr liebe, es die Wahre Liebe zu mir sei, wolle er mich und er steht zu und hinter mir. Nun ich glaubte ihm das und trennte mich von meinem damaligen Mann.

Er wiederum versprach mir alles zu regeln! Das er aber für dies Zeit brauche. Ich sagte ihm, dass ich ihm vertraue und aus liebe zu ihm die Zeit gebe, die er braucht und auf ihn warte. Die Treffen wurden in dieser Zeit weniger und das regeln zog sich hin! Zu dieser Zeit, kam es immer wieder zu kleineren Unstimmigkeiten zwischen uns. Ich wartete und sprach ihn immer wieder darauf an ob er sich wirklich sicher sei mit mir und er es ernst meint.

Er meinte jedes Mal ja er sei sich wirklich sicher mit mir, er wolle nur mich, er stehe zu mir, da er ohne mich nicht leben kann und ich die Liebe seines Lebens bin und er mit mir zusammenleben will.

Nun gut, Anfang Jahr sagte er zu mir, dass er sich nun getrennt hat und dass er mit mir zusammen das neue Jahr beginnen will. Er aber im gemeinsamen Haus in der Wohnung seiner Mutter, die vor kurzem verstorben ist, mit seiner «nun» EX-Frau wohnen bleibt und er seine Kinder noch nicht informieren will.

Trotzdem freute ich mich so sehr auf diese Nachricht und das sich das ganze warten doch gelohnt hat. Wir sahen uns nun wieder öfters.

Vor ca. 3 Wochen sagte er mir, dass ihm gekündet wurde und er die Arbeitsstelle verloren hätte. Ich bot ihm meine Hilfe, Unterstützung an. Trotzdem ging er von da an auf Abstand und distanzierte sich von mir. Nun meinte er am letzten Mittwoch plötzlich, dass er durch seine Situation bedingt Abstand brauche, er werde sich wieder bei mir melden sobald er weiss wie es bei ihm weitergehen soll. Habe ihm dann zurück geschrieben das ich mich verarscht fühle! Vor 4 Monaten wollte er noch mit mir zusammenziehen und jetzt wo es ein Problem gibt werde ich abserviert. Er meinte dann er serviere mich nicht ab. Er brauche einfach Zeit. Was ich ja auch verstehe. Er hat sich seither nicht mehr gemeldet und ich mich auch nicht.

Klar ich habe meinen Sohn, meine Freunde und meine Hobbies. Dennoch bin ich wieder die, die wartet und nicht recht weiss wie und ob es weiter geht.

05.04.2019 17:27 • #1


Vicky76
Au weia, was für eine Story. Ich wäre irgendwie, total traurig und enttäuscht. Ich glaube, du hast, deine ganze Energie und Liebe, in diesen Mann gesteckt, der sich für nix entscheiden kann und beide Leben, irgendwie aufrecht erhalten will.
So kommt es mir vor......
Was ist das für eine Trennung, wenn man, mit der Exfrau, zusammen, in einer Wohnung wohnt und die Kinder, nix davon wissen?
Die Exfrau, wurde aber schon informiert?
Ich glaube, er kann sich nicht trennen und ich kann es, bei einem Mann, der seine Kinder zurück lassen müsste, wirklich, verstehen.
Bei Frauen, ist das nochmal, ein anderes Thema.
Ich weiß wirklich nicht, was ich, in so einer Situation, tun würde.
Erstmal heulen.......,
dann, nen anderen netten Menschen suchen, glaube ich.

05.04.2019 17:47 • #2


A


Er will Abstand bis sich seine Situation geklärt hat

x 3


H
Ich bin vor allem verletzt und enttäuscht. Da ich ihn x-mal gefragt habe, ob er sich wirklich sicher sei und mir nicht einfach was sagt das ich bei ihm bleibe. Er meinte dann immer ja er sei sich wirklich sicher er sei ehrlich zu mir und ich dürfte ihm dies glauben.

Ja die Ex-Frau hatte er über alles anfangs Jahr informiert.

Auch bei denn Kindern sagte ich ihm immer, das ich es gut finden würde wenn er sie altersgerecht informiert und das ich ihm ja die Kinder nicht wegnehmen will sondern ein miteinander möchte.

ich werde nun mal abwarten und schauen ob und wann er sich meldet.

05.04.2019 23:06 • #3


VictoriaSiempre
5 Jahre Affäre - hättest Du das mitgemacht, wenn er gleich direkt gesagt hätte Nö, von meiner Frau und meiner Familie trenne ich mich nicht!? Vermutlich nicht.

Seine Situation ist doch schon lange ungeklärt. Seine Arbeitslosigkeit ist nur eine weitere Entschuldigung dafür, dass er grade ( ) keine Entscheidung treffen kann. Neben Frau, Kinder, Hof, Katze, Maus...

05.04.2019 23:22 • #4


H
Nein das hätte ich sicher nicht mitgemacht. Er war jedesmal entsetzt wenn er merkte, das ich ihm nicht mehr alles glaube was er sagt oder sogar verspricht.

06.04.2019 14:07 • #5


A
Zitat von hope456:
Nein das hätte ich sicher nicht mitgemacht. Er war jedesmal entsetzt wenn er merkte, das ich ihm nicht mehr alles glaube was er sagt oder sogar verspricht.


Na sowas.
Der gute Knabe ist erschüttert, weil sein Lügenkonstrukt wackelt.
Natürlich wusste er, dass du das nicht mitmachst. Jetzt hat er drei Alternativen:
- Frau verlassen und mit dir durchstarten (wollte er nicht)
- die Wahrheit sagen und dich verlieren (wollte er nicht)
- Schauspielern, entrüstet sein und beide Frauen behalten

06.04.2019 14:18 • x 3 #6


Vicky76
Zitat von Abraxas:


- Frau verlassen und mit dir durchstarten (wollte er nicht)
- die Wahrheit sagen und dich verlieren (wollte er nicht)
- Schauspielern, entrüstet sein und beide Frauen behalten


Ich würde 3. nehmen, wenn ich eh schon nen Lauf hab

06.04.2019 14:22 • #7


A
Liebe @hope456

Seit fünf Jahren hängst Du an seiner Angel?

Fünf Jahre in denen Du etliche Möglichkeiten hast an Dir vorbeiziehen lassen da er Dein Fokus ist?

Das ist sehr traurig.
Du hälst Dich am den wenigen (?) schönen Momenten und Tagen fest die ihr gemeinsam hattet.

Ist es Dir möglich, anhand von Fakten, auf den Tisch zu bringen wieviel qualitative Zeit in den fünf Jahren ihr tatsächlich hattet und wieviel von der gesamten Zeit Du mit Warten und Träumen verbracht hast?

Du leidest darunter wie es ist und wie es sein könnte.
Wie lange leidest du faktisch schon?

Was erwartest Du noch von Deinem Leben?
Was erwartest Du von Dir?
Und was von ihm?
Und von Euch?

Kannst Du das so sachlich wie möglich durchdenken?

Viele Grüße

06.04.2019 14:47 • x 1 #8


B
Ohh je was für eine lange Zeit mit Warten zu verbringen. Deine Enttäuschung ist bestimmt riesengroß und schwer zu verkraften. Wirst Du die Kraft haben alles gut zu überstehen?

06.04.2019 15:01 • #9


H
Er war der, wo uns als Paar sah, wo von einer gemeinsamen Zukunft anfing zu sprechen. Ich sagte oft zu ihm, das passiert alles nur in deinen Träumen, aber nicht in der Realität. Da kam immer als Antwort nein das sei nicht so, er will das wirklich!


Auch sagte ich ihm schon länger das ich misstrauisch sei bei dem was er mir sagte. Ob er sich wirklich trennt, das er zu mir steht und ob wirklich all seine Worte wahr seien und er bereit dazu sei.
Da es viele Worte waren, aber wenig taten. Und die qualitative Zeit die wir miteinander hatten wurde auch immer weniger. Auch da bekam ich als Antwort: ich soll nicht Sachen interpretieren oder behaupten die gar nicht stimmen.
Ich sagte im sogar er soll das was wir haben beenden. auch da kam die Antwort! Das würde er niemals tun



Dennoch oder deshalb ging ich irgendwie davon aus, das er mich nicht belügt und es ehrlich meinte mit mir. Daher dachte ich, das er für die Trennung eben etwas länger brauchte.
Als er mir dann anfangs Jahr (ca 3 Monate nach dem seine Mutter verstorben war) mitgeteilt hat, das die Exfrau nun alles wisse und sie sich getrennt haben, war ich schon etwas überrascht das es nun doch ging.

Auch ist mir bewusst, das man den Todesfall der eigenen Mutter die im selben Haus wohnte und jetzt den Jobverlust mit 52 Jahren nicht einfach so wegsteckt und das man dafür Zeit braucht.
Soll nicht heissen, das ich sein verhalten damit entschuldigen möchte und akzeptiere.
Dennoch bin ich wieder die die wartet da er sagte, er meldet sich wenn es ihm besser geht.

-von mir erwarte ich, das ich mir selber treu bleibe, die Hoffnung und das gute im Menschen nicht verliere und falls nötig konsequenzen ziehe.
-Von einem 52 jährigen Mann erwarte ich dennoch das er mit mir offen und ehrlich redet. Auch gerade dann, wen er keine Zukunft mehr mit mir will und nicht einfach feige und kommentarlos verschwindet.
-an uns habe ich im Moment keine erwartungen.

06.04.2019 20:40 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag