2

Wie mit Trennung umgehen, die nicht geklärt wurde?

P
Hallo zusammen!
Wen die ausführliche Variante meiner Geschichte interessiert kann sie gerne in meinen Themen nachlesen.
Hier nur die Kurzfassung: Meine (seit 3 Wochen) Ex, hat mich ziemlich übel behandelt. Sie hat mich angelogen, mich warm gehalten, nicht mit mir geredet, mich behandelt als wäre ich ein Stück Dreck, mit dem man alles machen kann was man will. Zumindest die letzten 3 Wochen vor unserer Trennung. Sie hatte schonmal eine solche Phase, nach der sie aber wieder zu mir kam und um Verzeihung bat. Damals habe ich es noch einmal versucht, weil ich erstens glaube, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat und zweitens, weil sie mir unglaublich wichtig ist. Man liebt jeden Menschen anders, aber was ich ihr gegenüber empfand, war so stark, dass es mir den Schmerz wert war. Nun hat sie mich also zum 2ten mal in einem jahr ohne, dass ich ihr jemals etwas getan hätte so behandelt. Sie sagte sie wolle mit mir reden, ich bat aber noch um etwas bedenkzeit (die damals 4 Tage waren mir nicht ausreichend). Diesen Wunsch ignorierte sie und kam einfach bei mir vorbei. Sie stellte mich vor vollendete Tatsachen und sagte, dass es für sie aus ist. Ich wurde wütend, sagte, dass ich mit ihr nochmals darüber reden will, wenn ich mehr Zeit hatte darüber nachzudenken. Sie sagte, das wäre okey, würde aber nichts an ihrer Meinung ändern. Darauf hin sagte ich sie soll verschwinden.

Ich hatte dann 2 Wochen Zeit darüber nachzudenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das wenigstens anständig geklärt haben will. Wenigstens für mich, damit ich damit abschließen kann. Da sie mich geblockt hatte, blieb mir nichts anderes übrig als Kontakt mit ihrer Mutter (mit der ich mich immer gut verstanden hatte) aufzunehmen. Ich sagte, dass ich am Donnerstag vorbei kommen würde, weil ich nochmal mit ihr reden will. Ich will sie nicht zurück haben oder sie fertig machen, ich will das einfach nur anständig geklärt haben. Laut ihrer Mutter will sie nicht mit mir reden. Ich sagte zwar (weil ihre Mutter mich sagte, dass sie am Donnerstag nicht daheim sein werde), dass ich am Freitag da sein werde, ich bin mir aber nicht sicher ob sie dann mit mir reden wird.
Zusätzlich las ich aus den Aussagen ihrer Mutter heraus, dass sie mich als den Bösen dargestellt hat. Sie erzählte beispielsweise die Situation aus Sicht ihrer Tocher nicht etwa so: Ich wollte mit ihm reden, er bat mich um mehr Bedenkzeit. Daraufhin fuhr ich ohne Vorwarnung bei ihm vorbei, marschierte einfach rein, nachm mit meine restlichen Klamotten und sagte, dass es aus ist und dass er mich nicht umstimmen könne. Wir sind so verblieben, dass wir nochmal reden können, wenn er soweit ist, dann sagte er ich solle gehen.
Sondern sie erzählte es anscheinend so: Ich wollte mit ihm reden, er nicht und warf mich einfach hinaus.

Und anscheinend, hat sie die ganzen Wochen davor auch nur das erzählt, wie sie es gerne hätte. Dass ich mir den Ar. aufgerissen habe und mich bemüht habe, hat sie anscheinend mit keinen Wort erwähnt. Das ist das, was mich so kränkt. Ich habe (vielleicht bis auf den Rausschmiss, aber auch der war in meiner Situation wohl nachzuvollziehen) ihr nie etwas böses getan. Im Gegenteil, ich war immer derjenige, der versucht hat alles zu regeln und an allem zu arbeiten. Und trotzdem schiebt sie die Schuld auf mich. Und ich denke, sie will nicht mit mir reden, weil sie genau weiß, dass sie mir meine Fragen nicht beantworten kann. Sie ist anscheinend zu feige um das anständig zu beenden und zu klären.
Meine Frage ist also wie soll ich denn damit umgehen? Ich wurde sitzen gelassen, verarscht, wie Dreck behandelt. Und jetzt muss ich zusehen, wie sie das alles unter den Teppich kehrt und kann nichtmal meinen eigenen Frieden damit machen, weil ich nie die Chance hatte anständig mit ihr darüber zu reden? Ich weiß nicht wie ich so damit klar kommen soll. Ich habe das Gefühl, ihr wenigstens noch sagen zu müssen, wie sie mich behandelt hat. Denn mich jetzt von meiner Wut und Trauer auffressen zu lassen, obwohl sie es überhaupt so weit kommen hat lassen, finde ich mir selbst nicht fair gegenüber.

20.09.2017 15:03 • x 1 #1


K
Sorry, ich habe keine Zeit, jetzt Deine anderen Themen zu lesen, da ich nur Pause bei der Arbeit habe. Aber war das nicht ein Thread, in dem Dir davon abgeraten wurde, ihre Mutter einzubeziehen?

Eines sollte Dir klar sein: es gibt auf manche Dinge des Lebens keine Antworten, die befriedigend sein könnten. Eigentlich steckt in der Aussage, sie wolle nicht mehr mit Dir zusammen sein, alles, was Du wissen musst.

Wenn Du nicht so traurig wärst, würde ich fast sagen, es ist niedlich, dass Du jemanden sagst, der sich trennt, Du müsstest darüber nachdenken. Über was wolltest Du nachdenken? Ob Du damit einverstanden bist? Wolltest Du verhandeln? Mit welcher Masse? Du hast nur Verhandlungsmasse, die sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr will. Wenn einer geht, muss der andere leider (und zum Glück) nicht einverstanden sein.

Je mehr Du das Bedürfnis hast, Dich zu erklären und Dinge zurecht zu rücken entsprechend Deiner Wahrheit, desto mehr wirst Du Dich verstricken. Es ist schlauer, das zu lassen. Wozu ist wichtig, was irgendwer denkt, den sie mit in die Beziehung gebracht hat? Für gar nichts! Du weißt, wie es aus Deiner Sicht gewesen ist. Das ist ausreichend. Wenn Dir das nicht genügt, schadest Du Dir nur selbst.

20.09.2017 15:29 • #2


A


Wie mit Trennung umgehen, die nicht geklärt wurde?

x 3


L
Zitat:
Und ich denke, sie will nicht mit mir reden, weil sie genau weiß, dass sie mir meine Fragen nicht beantworten kann. Sie ist anscheinend zu feige um das anständig zu beenden und zu klären.


Klar kann sie dir die Fragen beantworten, nur wird es ihr ganz einfach unangenehm sein. Vor allem jetzt, wo man richtig bei dir merkt dass du meinst, einen ganz bestimmten Trennungsablauf einfordern zu müssen und sie demnach anscheinend eh alles falsch diesbezüglich in deinen Augen macht.



Zitat:
Meine Frage ist also wie soll ich denn damit umgehen?


Du könntest sie erstmal in Ruhe lassen und dich inzwischen damit anfreunden, dass sie dich ganz einfach nicht mehr liebt, perfekter Abschluss hin oder her.

20.09.2017 16:31 • x 1 #3


K
Übrigens habe ich auf ein Gesprächs- und Mailerläuterungsangebot verzichtet, da ich der Auffassung bin, dass das nicht weniger Fragen aufgeworfen hätte; lediglich andere.

Du siehst also: die perfekte Trennung gibt es auch aus Sicht der Verlassenen nicht und aus Sicht der Verlassenden ebenso wenig.

20.09.2017 16:42 • #4


Killian
Ach da sist schon wieder so Borderline, so Beziehungsunfähigkeit und Narzissmus da wird mir schon wieder richtig übel.

Die Bösen sind immer die Anderen wenn Herr oder Dame versagt hat, da sie weiss zb. das Du nen gutes Verhältnis zur Mutter hattest bei der sie noch wohnt, abhängig ist oder auf Zuspruch angewiesen da wird sie natürlich Alles dafür tun das Du im schlechten Licht erscheinst. Du bist dann der Beziehungskrüppel, Du bekommst die Enttäuschung und den Frust ab, kann mit der Mutter wieder lästern oder sich aufbauen lassen, steht wieder als Opfer da anstatt als Krücke die sie ist. Hat sie wieder erobert und ihr Herz und die ganze Aufmerksamkeit und wird auch kein böses Wort hören.

Also wenn Du da auftauchst, das wird nur übel. Ein paar Exen von meiner schlimmsten Ex die waren wie Du. Wollten auch klären aber die konnte perfekt blockieren, sogar Festnetz und Co. Wohnte auch bei der Mutter die ja ihr Kind versorgte, mit Geld half und sie immer wieder aufbaute. So eine narzisstische Mutter/Tochter Geschichte eben.

Die hat die Polizei geholt wenn da Jemand gekommen ist wegen Aussprache weil Mutter könnte ja die Wahrheit erfahren und sie als Irre dastehen, berechtigt natürlich und sie ihren Halt verlieren oder Ärger mit ebenfalls narzisstischer Mama. Da wurden die schlimmsten Storys erfunden um das zu vermeiden.

Aber ehrlich, was willst Du mit diesen Irren ? Ist sinnlos und wird nur zum Nachteil für Dich. Die sind einfach krank, gestört, nicht lernfähig und wird jedem anderen Horst genauso gehen.

Die sind es schlicht nicht wert und was Du mal meinst gesehen zu haben oder gekannt zu haben das waren nur Lügen. Das wahre Ich siehste jetzt und das willste garantiert nicht haben auf Dauer und zu klären gibt es da nix. Was willst da klären ? Meinst ne Irre gibt zu irre zu sein und vor allem was hast Du davon ? Dein Ego bekommst nicht wieder, lerne und lass es Dir bei der Nächsten erst garnicht nehmen. Ist leider auch Deine Schuld wie meine damals.

20.09.2017 16:55 • #5


BonSai666
Zitat von Panda-Bär:
...und kann nichtmal meinen eigenen Frieden damit machen, weil ich nie die Chance hatte anständig mit ihr darüber zu reden? Ich weiß nicht wie ich so damit klar kommen soll.


Oh doch, das kannst du und das solltest du mit dir allein ausmachen.

Verzichte bitte deinetwillen auf eine sogenannte Aussprache oder Klärung. Was du eventuell da zu hören bekommst (in Anbetracht dessen, was du schon hörtest) wird dich höchstwahrscheinlich in ein noch tieferes Loch reissen als eh schon geschehen.
Die Trennung hat alles geklärt und liegt in der Vergangenheit. Schau nach vorn, es gibt unendlich viele
hübsche, charmante und sogar liebestolle Frauen.

21.09.2017 20:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag