Danke, liebe @Angelique aber ich hänge in der moralischen Nummer fest. Es geht um meinen schon sehr alten Vater und ich kann ihn einfach nicht ignorieren. Das könnte ich mit mir und mit meinem Gewissen nicht ausmachen. Aber ich kann immer und immer wieder feststellen, wie sehr nps'ler auf das Aussaugen und am Ende noch nachtreten geeicht sind. Selbst im Krankenhaus vor einem Monat, wo er wie ein Häufchen Elend im Bett lag, hat er diese Nummer mit mir abgezogen.
Ich habe den Kontakt zwar stark zurück gefahren, aber bei dem ersten kleinsten Kontakt, wie gestern nachmittag am Telefon, ist die Saugwirkung schon da, wo einem dann im Gegenzug noch schnell Gift reingeschoben wird.
Ich denke, du hast jetzt aus dieser Nummer endgültig gelernt, dass es mit deinem ex einfach keinen gesunden Umgang geben kann. Tut weh. Ist wie irreal. Aber solche Menschen gibt es wirklich (und sie werden irgendwie immer mehr) und da gelten einfach nicht die 'normalen' Dinge, die man so erwarten würde. Man kann einfach nicht von sich auf andere schließen auch wenn wir es irgendwie doch immer wieder tun - die nps'ler übrigens auch
Und von 'selbst Schuld' solltest du überhaupt nicht reden. Denn du hast einfach nur menschlich gesund reagiert, gehofft und erwartet. Dass es wirklich so dermaßen destruktive, gefährliche und unberechenbare Menschen gibt, die ja ansonsten ganz normal wirken, hat man zum Glück eigentlich nicht permanent auf dem Schirm. Nimm es als einen Erfahrungswert, den du als liebender, verständnisvoller Mensch gemacht hast. So was passiert uns allen immer wieder mal. Aber danach wird es besser. Bestimmt!
Mir tut es gut, dass ich so etwas endlich mit Menschen teilen kann, die selber wissen und verstehen, dass dies wirklich existiert. Und ich hoffe, dir hilft dies auch. Fühle dich herzlich umarmt und angespornt, jetzt durchzuhalten. Denn ein Entzug ist das wirklich, auch biochemisch. Im thread von tulpenmädchen ist aktuell bzw in dem Strang der expartner von narzen gibt es einige Video tipps.
22.09.2018 16:13 •
#9