586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

L
Hallo ihr lieben!

Ihr kennt meine Geschichte, mein Verlauf schreibe ich im Wochentakt. Von vor Wochen noch starken liebeskummer bin ich nun bei riesen Wut angelangt.

Nach nicht mal zwei Monaten Trennung und seinen Aussagen hin, er hätte auch liebeskummer wegen unserer Beziehung,
Ist er scheinbar nun in einer Beziehung mit der Affäre, wo er ja eigentlich nur noch Freundschaft will, weil er gut mir ihr reden will, so beschrieb er es in seinem thread:
fuer-die-affaere-entschieden-und-trotzdem-nicht-gluecklich-t71911-s285.html#p3461656

Unsere Tochter hat mit unserer eigenen Trennung stark zu kämpfen und dem Herren fiel nichts anderes ein, unserer kleinen nun seine neue Partnerin vorzustellen, nach der kurzen Zeit und dem Wissen, unsre Tochter denkt die ganze Zeit er kommt zurück. ‍️

Ich hatte heute nun ein völlig zerstörtes Kind bei mir zuhause nach ihrem Papa Wochenende, und sie sagt Papa soll zurück zu uns kommen, Mama wieder lieb haben - meine Wut ist so riesen gross gerade, was er der kleinen mit seinem egoistischen Verhalten antut und auch das er nicht mal sieht wie es mir geht, unverständlich. wie kann ich mit meiner Wut umgehen? Ich könnte ihm die ganze Zeit nur Texte schreiben, ihm gefühlt den Hals um drehen für das was er uns antut aber letztendlich brauche ich Rat wie ich das mit mir ausmachen soll?

Vielen Dank schon mal.

25.02.2024 23:43 • x 4 #1


LittleWitch
Leider kenne ich deine Vorgeschichte nicht, aber..... BITTE haltet doch das Kind raus! Unter allen Umständen!

25.02.2024 23:47 • x 7 #2


A


Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3


L
@LittleWitch dies tu ich natürlich zu 100%, finde es einfach total schlimm, dass er die kleine psychisch damit noch belastet, wenn ich schon dran arbeite, dass sie die Trennung versteht und lernt zu akzeptieren.

25.02.2024 23:53 • x 3 #3


Gorch_Fock
Warum bleibst Du nicht in einem Strang, sowas ist für die Foris meist nur verwirrend.

Ihr seid auch beide hier im Forum aktiv? Nicht gerade einfach, mit Wut im Bauch.
Letztlich geht es Dich nichts an, was er in seiner Umgangszeit macht. Ist hart, ist aber so. Du wirst ggf. auch irgendwann einen neuen Partner finden, das gehört für die Kinder leider auch mit dazu.
Ja, hier wirst Du auffangen müssen und dem KV auch die Reaktionen des Kindes mitteilen.

Nur präventiv: Dies ist kein Grund den Umgang einzustellen oder Euer Kind zu bearbeiten. Du kannst Eure Tochter ansonsten schnell in einen Loyalitätskonflikt bringen. Bleib sachlich und freundlich, auch wenns emotional schwierig ist. Ich lebe selber Patchwork und kenne die Herausforderungen.

25.02.2024 23:56 • x 5 #4


LittleWitch
@Ladyredhead
Ich habe natürlich beide Elternteile gemeint!
Es sind die Probleme der Erwachsenen, ich finde dir Kinder sollten so wenig wie möglich damit zu tun haben. Es übersteigt ihre Kapazitäten, emotional und geistig.

26.02.2024 00:00 • x 2 #5


L
@Gorch_Fock ich will unsere Tochter vor weiteren psychischen Belastungen schützen und er zieht die kleine schon nach so kurzer Zeit mit zu dieser frau, anstatt erst einmal mit an unserer Tochter zu arbeiten, das sie versteht, was los ist bei Mama und Papa..

26.02.2024 00:01 • x 1 #6


E
Ich kann deine Wut megagut verstehen, sie vergeht jedoch wenn du es mit einem Perspektivwechsel versuchtst: Für alle Kinder ist das sehr hart ,wenn sich die Eltern trennen, da Kinder total konservativ sind. Aber sollten die Eltern deswegen zusammenbleiben? Wenn sie sich eindeutig nicht mehr lieben. Deine Tochter kann ihre Mutter als freie selbstbestimmte Frau erleben und nicht als Eigentum des Mannes bis 1973 ( mit der Erfindung des Ackerbaues begann die Unterdrückung der Frau, weil es plötzlich um Landbesitz ging (die Erbfolge) vorher hatten die Frauen selbstverständlich mehrere Kinder von mehreren Männern und nahmen sich auf wen sie Lust hatten, wie wäre es mal mit Frauensolidarität? Die Affäre deines Mannes ist eine Frau, teile und herrsche, sei solidarisch mit ihr und zeige deiner Tochter, dass Frauen zusammenhalten und unterstütze nicht weiterhin die patriarchale Gehirnwäsche in der Frauen beigebracht wurde, dass sie um einen Mann konkurrieren müssen. Es lebt sich sehr viel leichter sich mit der Neuen anzufreunden und sich selber auch einen Neuen dazuzunehmen mit dem man eine bessere Zeit hat, als mit dem Alten. Hör einfach auf an die monogame Paarbeziehung zu glauben und du hast ein fantastisches Leben.

26.02.2024 00:10 • #7


L
@Falkenmaedchen das Problem ist, seine Affäre bzw nun Partnerin war eine Freundin von mir, daher wird es keine Freundschaft meinerseits geben. Ich bin einfach wütend darüber wie leichtsinnig er unser Tochter vor nun vollendete Tatsachen gestellt hat und dieser kleine Mensch nun einen weiteren Rückschlag ertragen muss .. ich gebe ihr meine komplette Liebe, Aufmerksamkeit, halt habe aber das Gefühl ihr nicht richtig helfen zu können :'(

26.02.2024 00:16 • #8


E
@Ladyredhead Deine Freundin? Dann ist es doch um so leichter sich mit ihr zu versöhnen. Ich bin mit der Neuen meines Exes super gut befreundet, die neuen Kinder lieben mich, wir haben eine entspannte Patchwork Familie, null Stress, übertrag nicht deinen Frust auf die Kleine. Zeig ihr, dass es Frieden gibt, trotz Trennung.Oder soll sie leiden?

26.02.2024 00:18 • x 2 #9


L
@Falkenmaedchen versöhnen obwohl sie mir den Mann nahm und nun auf Ersatz Mama bei meiner Tochter spielt?

26.02.2024 00:20 • #10


E
Was ist das denn für ne eingeschränkte Denke? Stop it!

26.02.2024 00:24 • x 1 #11


E
Deinen Mann nehmen? Hattest du einen Beziehungsknechtschaftsvertrag mit dem? Der gehört dir nicht.

26.02.2024 00:25 • x 1 #12


E
Der ist genauso frei wie du, deine Freundin und du selbst.

26.02.2024 00:25 • #13


E
Sorry @Ladyredhead ich weiß, dass was ich dir hier sage ist das Allerletzte was du hören willst.

26.02.2024 00:27 • #14


L
@Falkenmaedchen alles ok, wie gesagt eine Freundschaft wird es nicht geben, weder mit ihr noch mit ihn. Mir geht es darum das er vernünftig handelt im Sinne seiner Tochter und nicht nur in seinem Sinn.

26.02.2024 00:31 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag