586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

M
Zitat von Balu85:
hmm.....was heißt überrascht....ich merkte irgendwie in den 2 Jahren das sie nicht an unserer Beziehung arbeitet, zwar sagt das sie dies oder das änders müsse aber halt nie etwas von ihr aus passierte. Wirklich überrascht war ich eigentlich nicht, dennoch hatte ich auch nicht wirklich damit gerechnet. ...

ok, ich bin ja auch in der zweiten Runde nach einer Affäre meiner Frau.

Würde es aber aus Sicht heute nicht mehr versuchen. Das liegt aber nicht an meiner Frau, sondern an dem täglichen Kopfkino und der (negativen) Auswirkung auf mein Selbstwertgefühl.

28.02.2024 20:51 • x 1 #451


Balu85
Zitat von Martin123:
Aussage: Papa hat Mami nicht mehr lieb ist erst einmal neutral. Klar wird ein Kind da ein eigene Wertung einfließen lassen und ich kann mir auch vorstellen, wie diese aussehen könnte.

und darum geht es, welche Schlüsse zieht sie daraus. Ich bin Schichtarbeiter, also kann meine Tochter auch nicht vorrangig bei mir leben (noch nicht). Und NF ist...naja manchmal etwas neben der Spur. Ich denke ich bin da emotional näher bei der Kleinen und kann sie auch besser auffangen, mich anders auf sie einlassen.
Dennoch war sie knapp die meiste Zeit bei der Mama...da gab es öfters Knatsch und Streit zwischen den beiden. Und das ist für beide unschön.
Da ist es mir lieber unsere Tochter macht sich selbst ein Bild als das ich ihr eines vorgebe. Und ihr auch noch indirekt mitteile das ist jetzt so weil die Mama das so wollte. NF hab ich das mal an den Kopf geworfen....aber sie ist erwachsen und sollte sowas aushalten.

Und es wird die Zeit kommen wo meine Kleine wissen will was passiert ist. Und je nach alter sage ich ihr das ein oder andere auch.
Aktuell hat sie für sich festgestellt: Die Mama ist ausgezogen weil sie es wollte und Die Mama ist ausgezogen weil sie dich nicht mehr lieb hat. Da habe ich natürlich nicht widersprochen. Aber diese Erkenntnis ist das Ergebnis ihrer eigenen Beobachtungen.

Zitat von Martin123:
Würde es aber aus Sicht heute nicht mehr versuchen. Das liegt aber nicht an meiner Frau, sondern an dem täglichen Kopfkino und der (negativen) Auswirkung auf mein Selbstwertgefühl.

Dito....aber ich denke das dass Verhalten des Partners oder der Partnerin da eine entscheidende Rolle spielt wie man damit klar kommt. Ich hatte nur selten Grund beruhigt zu sein.

28.02.2024 20:53 • #452


A


Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3


M
Zitat von Balu85:
Ich hatte nur selten Grund beruhigt zu sein.

Meine Frau verhält sich vorbildlich. Trotzdem, es fühlt sich nicht mehr echt an.

28.02.2024 21:05 • x 1 #453


Balu85
Zitat von Martin123:
Meine Frau verhält sich vorbildlich. Trotzdem, es fühlt sich nicht mehr echt an.

Dann gratuliere ich zumindest zu dem vorbildlichen verhalten.
Ich hatte mehrmals den Eindruck das sie etwas verschweigt (nach der Affäre) und jedes mal hatte ich irgendwie recht.
Vermutlich dauert es auch nur bis man wieder eine gewisse Sicherheit hat. Und ich bin auch der Ansicht das zu einem Neuanfang immer 2 gehören. Aber man kann nur mit dem arbeiten was einem gegeben wird...und wenn das nicht viel ist. Wird es schwer. Vielleicht horchst du mal in dich rein, was dich stört was dich verunsichert.
Was dir fehlt, was dir Sicherheit geben könnte und redet miteinander

28.02.2024 21:09 • x 1 #454


R
Grotesk, dass die Neue den gleichen Schreibstil wie die Alte (inklusive derselben Rechtschreib- und Grammatikfehler) hat.

07.03.2024 04:34 • #455




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag