586

Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

Sitamun
Und darf ich fragen @Ladyredhead WAS Du sagen wirst?

28.02.2024 11:36 • #391


M
Zitat von ElGatoRojo:
Denn ich erinnere in diesem Forum endlose Diskussionen, wo verlassene Affärenfrauen dies ihrem Typ zum Vorwurf machten. Sie wären belogen worden über seine Verhältnisse zur Ehefrau, das viel besser und fester sei als von ihm behauptet. Dass dieser Glaube an diese angebliche Wahrheit der miesen Ehe einfach nur naiv sei wurde in einigen Threads von vielen Frauen vehement zurück gewisen. Warum eigentlich?

Eben


Die wollen das einfach nicht wahrhaben, dass der Betrüger sie auch belügen könnte. Das wird komplett ausgeblendet. Und dann stellen sich alle die Frage, warum der Betrüger zur Ehefrau zurück ist, obwohl er sie doch gar nicht mehr liebt. Woher wissen die Affären eigentlich immer, dass der Betrüger seine Frau nicht mehr liebt. Weil er es ihnen gesagt hat? Na sauber...

28.02.2024 11:39 • x 1 #392


A


Riesige Wut auf Ex - wie umgehen damit?

x 3


alleswirdbesser
@Ladyredhead pass auf bei Neuanmeldungen oder den Gästen. Du musst hier nicht alles detailliert darlegen.

28.02.2024 11:45 • x 3 #393


L
@alleswirdbesser ich bin auch schon unsicher was die frage über dir betrifft;D

28.02.2024 11:46 • x 1 #394


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Und dann stellen sich alle die Frage, warum der Betrüger zur Ehefrau zurück ist, obwohl er sie doch gar nicht mehr liebt. Woher wissen die Affären eigentlich immer, dass der Betrüger seine Frau nicht mehr liebt. Weil er es ihnen gesagt hat?

Klar, er sagt es ist wegen Kibder, Haus, Firma, Finanzen… ist einfach die bessere Erklärung.

28.02.2024 11:46 • #395


L
@alleswirdbesser ich bezweifle auch das mein ex rein garnichts mehr für mich fühlt, rosarote Brille etc, vielleicht redet seine next sich auch schön und toll weil die ja von außen sah wie ich angeblich zu meinem ex war, wie es hinter der Tür war wusste sie auch nicht aber naja, nicht mehr mein Problem:D

28.02.2024 11:50 • x 1 #396


alleswirdbesser
Zitat von Ladyredhead:
nicht mehr mein Problem

Eben, irgendwann wirst du das auch so fühlen können, noch musst du dir das ständig „einreden“. Das wird schon mit der Zeit.

28.02.2024 12:01 • #397


L
Zitat von alleswirdbesser:
Eben, irgendwann wirst du das auch so fühlen können, noch musst du dir das ständig „einreden“.

.

Die liebe Zeit..ich hoffe dieses hin und her hört einfach endlich auf.

28.02.2024 12:06 • #398


M
Zitat von alleswirdbesser:
Klar, er sagt es ist wegen Kibder, Haus, Firma, Finanzen… ist einfach die bessere Erklärung.

Klar, was soll er auch sagen. Du, ach übrigens, ich habe dir 5 Monate lang erzählt, dass ich dich liebe (und nicht mehr meine Frau). Weißt du, es war gelogen und ich möchte bei meiner Frau bleiben.

Nein, das schaffen die Betrüger meistens nicht, das wäre ja das Eingeständnis, dass sie gelogen haben.

Dann redet man eben lieber von Kindern, Haus bla bla bla. Ist ja auch geschickter, wenn die Ehefrau dann keine Lust mehr hat und den Betrüger rauswirft, kann man der Affäre immer noch erzählen, dass sie doch die einzig wahre Liebe ist.

28.02.2024 12:07 • x 3 #399


L
@Sitamun ich denke, dass bleibt mir über lassen und muss ich hier nicht kundgeben.

28.02.2024 12:10 • #400


B
Die allgemeinen Diskussionen, ob Betrügende eher ihre langjährigen (Ehe)Partner lieben oder doch eher ihr Affairen sind doch für dieses Thema völlig irrelevant. Der Ex hat doch sehr genau die Situation beschrieben, unter der die Beziehung entstanden ist. Nachzulesen in dem von @Ladyredhead eingangs verlinkten Thema.
Zitat von KeinHeld:
Ich hatte bis vor kurzem eine 5 jährige Beziehung. Ich ging damals die Beziehung hauptsächlich ein, weil meine Freundin ungeplant schwanger wurde. Für mich kam es nie in Frage mein Kind und dessen Mutter in Stich zu lassen.

Zitat von KeinHeld:
Wir haben zusammen gehalten für das Kind, und es wurde immer schöner, liebevoll, vertrauter.
Die kleine kam zur Welt, ein Jahr verging und ich habe zum ersten mal meine Partnerin betrogen. Einmalig dachte ich. doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung ohne das meine Freundin etwas mitbekam.

Das arme Kind wurde zum Bindemittel zweier unreifer Erwachsenen benutzt. Hier ist nichts von Liebe und Leidenschaft zu lesen. Halbherzige Pflichterfüllung, nachdem die AF ungeplant (?) schwanger wurde.
Zitat von SchlittenEngel:
ein kleines Mädchen, dass zwischen lauter Erwachsenen steht, die ihr Ego und ihre Gefühle nicht im Griff haben.

Zitat von SchlittenEngel:
Bei allem Verständnis für insb, Deinen Schmerz, aber die Prio, zumindest für Dich und Deinen Ex sollte einzig eure Tochter sein. Und die Frage, wie ihr die ganze Veränderung am besten für sie gestaltet. Welche Hilfe sie braucht.

Zitat von SchlittenEngel:
Focus aufs Kind. Das kann für den Ganzen Schlamassel schließlich nichts.

Genau so!
Zitat von Martin123:
Klar, was soll er auch sagen. Du, ach übrigens, ich habe dir 5 Monate lang erzählt, dass ich dich liebe (und nicht mehr meine Frau). Weißt du, es war gelogen und ich möchte bei meiner Frau bleiben.

Zitat von Martin123:
Dann redet man eben lieber von Kindern, Haus bla bla bla. Ist ja auch geschickter, wenn die Ehefrau dann keine Lust mehr hat und den Betrüger rauswirft, kann man der Affäre immer noch erzählen, dass sie doch die einzig wahre Liebe ist.

Genau das ist hier passiert. Der Ex ist von Blüte zu Blüte gehoppelt, die AF wird durch das vermeintliche Klebemittel Kind zu Next und wundert sich, dass die erzwungene Bindung gemeinsame Tochter auf Dauer kein Beziehungsgarant ist. Schlimm, dass hier ein kleines Mädchen zwischen zwei völlig unreifen Persönlichkeiten aufgerieben wird, die ihre Erwachsenenspiele ungerührt weiter spielen und ihr Ego am Schmerz des Kindes pushen. Immer mit fingerpointing auf den Ex-Partner. Dieses Erwachsenen-Theater geht nun schon seit +/- einem Jahr und die Eltern haben es bis jetzt weder auf die Reihe bekommen, das kleine Mädchen altersgerecht zu informieren und ihr Schutz und Sicherheit zu geben noch eine Elternberatung aufzusuchen, um die Kleine in ihrem Konflikt und ihren Ängsten zu unterstützen. Schade, eigentlich passen beide in ihrer Egozentrik ganz gut zusammen. Leider zu Lasten der Kleinen.

28.02.2024 13:17 • x 3 #401


L
@Brightness2 woher möchtest du wissen was bis jetzt zum Schutze unserer Tochter getan wurde? Bzw welcher egotrip meinerseits? Von meinem ex spreche ich schon nicht mehr, denn das er ein riesiger Egomane sieht man seit langer langer Zeit. Ich bin die einzigste die sich kümmerte und eine trennungskindergruppe, eine Mutter Kind kur etc, von ihm kam bis heute keinerlei Interesse diesbezüglich gar ein ''soll ich dir helfen? ...bevor du so stark urteilst, hol dir bitte weitere Infos.

28.02.2024 13:23 • x 1 #402


B
@Ladyredhead Sorry, dann erzähl, was wurde unternommen, wann war die Elternberatung, was wurde euch empfohlen, was davon wurde umgesetzt? Von deinem Ex war zu lesen, dass er fürchtet, dass du die Kleine instrumentalisierst. Deine Aussagen lassen zumindest diese Befürchtungen offen und nicht abwegig im Raum stehen. Dass du dich für den besseren Elternteil hältst, geht ziemlich klar aus deinen Posts hervor.
Zitat von Ladyredhead:
''soll ich dir helfen?

Was erwartest du konkret von ihm? Menschenskind, setzt euch zusammen, lasst die ohnehin vermurkste Paarebene mal ein paar Stunden außen vor und redet als Eltern miteinander.

28.02.2024 13:33 • x 3 #403


Susanna
Zitat von Haeschen:
@Ladyredhead sorry, ich kann nicht gut mit Menschen, die über Karma Rachegelüste ausleben.

Wieso. Glaubst Du daran?
Der hat mich betrogen und nun wird ihn das gleiche Schicksal mit der Neuen ereilen!

28.02.2024 14:41 • #404


S
Zitat von Brightness2:
Für mich kam es nie in Frage mein Kind und dessen Mutter in Stich zu lassen.

Der Ex hatte hier allen Ernstes geschrieben, Mutter und Kind nie und nimmer im Stich zu lassen, hat sich eine weitere Affäre zugelegt und Mutter und Kind dann verlassen. Und schreibt gleichzeitig, er würde Mutter und Kind niemals im Stich lassen? Ist das tatsächlich so ? Ich kann das fast nicht glauben.

Was ist mit dem Typen ? Ist der schizophren und schreibt mit mehreren Persönlichkeitsanteilen hier ? Ich würde meinen, Finger weg von dem Mann, der gehört dringendst in professionelle Behandlung.

28.02.2024 15:08 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag