Hallo zusammen,
Seit fast drei Wochen qäult mich der Kampf um meine Ehe und ich muss einfach irgendwie darüber sprechen / schreiben. Aber ich fange mal von vorne an.
Ich bin 33 ubd seit knapp 2 jahren mit meiner Fraz verheiratet. Wir kennen uns bereits seit 11 Jahren. Jeder der uns kennt, kann bestätigen, dass wir uns nicht einfach nur geliebt haben. Unsere Gefühle füreinander waren so stark, wie es nur selten zu sehen ist.
Wir waren glücklich und irgendwann folgte der logische schritt, dass ich sie gefragt habe, ob sie meine Frau werden will. Irgendwann wurde ich im Job befördert und war dann plötzlich sehr oft auf dienstreise. Ich habe nicht gemerkt, was diese plötzliche Einsamkeit mit einem machen kann. Ich habe mir keine chance gegeben um mir einzugestehen, dass mir das nucht gut tut und auch nucht darauf geachtet, wie unglücklich Sie damit war.
Irgebdwann kam es dazu, dass ich mich während ekner diebstreise mit einer anderen Frau getroffen habe. Wir habem uns damals 2x getroffen. Danach habe ich es beendet ubd jeglichen kontaktversuch von ihr abgebrochen und ignoriert. Etwa ein Jahr nachdem das passiert ist, hat sue nur immer nich geschrieben und Bilder geschickt und meine Frau hat das mitbekommen. Ich habe nicht den mut gehabt ihr die ganze wahrheit zu erzählen, sondern habe lediglich zugegeben, dass ich mit einer Frau schreibe und Sie mir entsprechende Bilder von sich schickt. Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich sie bereits seit einem Jahr ignoriere und sie mir tritzdem schreibt. Ich wollte meinen fehler nicht beschönigen. Aber anstatt mich verdammt nochmal um meine ehe zu kümmern, habe ich mich in die arbeit verkrochen. vielleicht als selbstschutz, damit ich auf dienstreise keine Zeit habe auf dumme Ideen zu kommen? Es kam wie es kommen musste, ihre gefühle wurden schwächer. Irgendwann kam der moment als sie sagte, dass sie nicht weiß ob sie mich noch liebt.
Das war der wegruf. Ich habe mir einen neuen job gesucht und es sollte eigentlich nur noch ein paar wochen dauern, bis alles gut werden sollte. Da hat sich diese Fraz wieder gemeldet und dieses mal bin ich schwach geworden. Ich habe geantwortet und wir haben uns nochmal getroffen. Daran kann ich nichts schön reden oder erklären. Ich weiß heute nicht genau, warum ich nochmal so dumm war. Jedenfalls wollte ich es dann ein für alle mal beenden j d habe ihr auxh gesagt, dass es jemand anderem in meknen leben gibt. Ich dachte damit wäre das alles vorbei. Ich war von mir selbst enttäuscht, aber habe mir eingeredet, das ich mit der Schuld leben kann, da es absolut nichts bedeutet hat - bis vor kurzem.
Ich war noch keine woche im neuen Job, da hat diese Frau herausgefunden, wer die frau on meknem lebem ist. Sie hat meinr frau angeschrieben und ihr alles erzählt.
Erst jetzt begreife ixh, dass es beim fremgehen nicht darum geht, wie man selbst mit der Schumd zurecht kommt. Zu sehen wie für mekne Frau eime welt zusammen gebrochen ist. Zu sehen wie viel schmerz ihr das bereitet, das ist es was den unterschied macht. Es tut mir so weh, sie so zu sehen und zu wissen, dass ich an ihren qualen schuld bin, ist für mich kaum zu ertragen. Diese Frau bedeutet für mich einfach alles.
Ich hasse mich dafür, dass ich ihr das angetan habe. Ich weiß noch nicht, ob sie nur das jemals verzeihen kann und mir noch ekne dritte chance gibt. Verdient hätte ich sie nicht. Aber unabhängig davon, wie sie sich entscheidet, kann ich nir selbst gerade nicht verzeihen. Es zerfrisst mich, dass ich ihr das angetan habe. Teilweise ist es so schlimm, dass ich mehr als einmal darüber nachgedacht habe, ob ich mit der Schuld weiterleben kann. Ich habe mich mittlerweile auch bei einem psychologen gemeldet.
Aber diese Ungewisseheit ob ich alles zerstört habe und diese Schuldgefühle für das was ich ihr angetan haben, begleiten mich seitdem ununterbrochen.