130

Riesige Schuldgefühle nach Fremdgehen

HeavyDreamy
Zitat von Traveller481:
Ja, nur bei getrennten Wohnungen ist man doch tendenziell eher sehr lange räumlich getrennt. Es gefällt mir zwar nicht, aber es ist okay. Sie empfindet es als wichtig und möglicherweise ist es auch richtig.

Sie braucht den Abstand.

Du kannst ihr ja trotzdem zeigen, dass du sie weiterhin lieb hast und es wieder gut machen willst.

Lass dir ab und zu (nicht zu viel, sonst Druck) besondere Dinge für sie einfallen.
Wellness kommt eigentlich auch immer gut an, einfach Dinge, die ihr gut tun.
Vielleicht auch ein Abenteuer, schweisst auch zusammen. Irgendwo zusammen Bungee-jumping vielleicht, oder Gleitschirmfliegen oder Heissluftballon?

24.05.2025 23:23 • #46

T
@Heavydreamy
Danke, genau das habe ich vor. Gestern wollten wir eigentlich nur reden, so wie wir es bereits 3 oder 4 mal zuvor getan hatten. Ich habe dann spontan für Sie gekocht und abends haben wir noch Spiele gespielt.
Ich gebe ihr Zeit und Abstand. Ich habe ihr auch gesagt, dass mir das nicht leicht fallen wird und Sie mir offen sagen soll, wenn es zu viel wird. Wir wollen hin und wieder miteinander schreiben und uns auch ab und zu wieder sehen. In 1,5 Wochen wollen wir uns abends nochmal treffen. Wir besprechen spontan, wie wir den Abend planen. Ob wir etwas zu bereden haben, oder ob wir irgendwas machen. Ob es ein kurzes treffen wird oder ob wir versuchen einen schönen Abend daraus zu machen.
Genau, nicht jedes Treffen muss eine Überraschung sein, wichtig ist wie sich das Treffen anfühlt. Nicht das es zu steif und verkrampft ist.
Ich habe ihr vorletztes Jahr einen Gutschein für eine Heißluftballonfahrt geschenkt. Der ist noch nicht eingelöst. Ich weiß noch nicht, wann wir soweit sind, dass wir den zusammen einlösen, aber darüber nachgedacht habe ich bereits.

24.05.2025 23:32 • x 1 #47

A

Riesige Schuldgefühle nach Fremdgehen

x 3

HeavyDreamy
Ich glaube dir, dass du deinen Fehler bereust, du klingst hier jedenfalls sehr vernünftig und es kommt auch Liebe rüber zu deiner Frau.

Nutze das Trennungsjahr Die Zeit wird es richten

24.05.2025 23:35 • #48

T
Nur noch ein kurzes Update. Sie hat sich klar gegen eine neue Chance ausgesprochen. Sie will die Trennung und hat auch gesagt, dass es sich nicht lohnt, darauf zu warten, das Sie Ihre Meinung ändert.
Klar könnte das mit mehr Zeit vielleicht passieren, aber momentan ist es eben wie es ist. Ich muss wohl akzeptieren, dass es vorbei ist und alleine nach vorne blicken.
Das wird nicht leicht, jemanden zu vergessen, den man eigentlich gar nicht vergessen will....

31.05.2025 02:59 • x 3 #49

HeavyDreamy
Zitat von Traveller481:
Sie hat sich klar gegen eine neue Chance ausgesprochen. Sie will die Trennung und hat auch gesagt, dass es sich nicht lohnt, darauf zu warten, das Sie Ihre Meinung ändert.

Guten Morgen,

jedenfalls weisst du woran du bist. Viele andere warten ewig, weil von der Gegenseite nur schwammiges kommt.

Vergessen wirst du sie nie, aber verzeihen und nach vorne schauen, das wirst du irgendwann können.
Es braucht jetzt Zeit, damit du loslassen kannst. Schritt für Schritt.

31.05.2025 04:18 • x 4 #50

T
Genau so meinte ich das auch. Aber stimmt, Loslassen passt besser als vergessen.

31.05.2025 07:37 • x 3 #51

HeavyDreamy
Ich finde es gut, dass deine Frau so konsequent ist.

Vielleicht lernst du daraus, wenn du Mal wieder in einer Beziehung sein solltest irgendwann, nicht mehr fremdzugehen.

31.05.2025 08:24 • x 1 #52

E
Oh je.... hier werden wieder viele getriggert

Lieber TE: ich wünsche Dir viel Widerstandsfähigkeit. Viele Kommentare sind geprägt von eigener Betroffenheit und daher nicht neutral/sachlich.

31.05.2025 08:42 • x 1 #53

HeavyDreamy
Zitat von HeikoA13:
Oh je.... hier werden wieder viele getriggert

Wo liest du hier viele Getriggerte? Ist doch alles entspannt hier?

31.05.2025 18:52 • x 1 #54

aequum
Zitat von Traveller481:
Genau so meinte ich das auch. Aber stimmt, Loslassen passt besser als vergessen.

Es hilft die Konsequenzen seines Handelns zu akzeptieren und daraus für die Zukunft zu lernen.

31.05.2025 19:03 • x 1 #55

A

x 4