Nur-ein-Mensch
- 2630
- 4
- 4829
Nur-ein-Mensch
Zitat von Traveller481:Sie braucht noch Zeit und die gebe ich ihr jetzt auch. Anfangs habe ich mich noch gemeldet, aber sie meldet sich, wenn Sie soweit ist. Natürlich ...
Mann1989
Zitat von Traveller481:Ich bin 33 ubd seit knapp 2 jahren mit meiner Fraz verheiratet. Wir kennen uns bereits seit 11 Jahren. Jeder der uns kennt, kann bestätigen, dass wir uns nicht einfach nur geliebt haben. Unsere Gefühle füreinander waren so stark, wie es nur selten zu sehen ist.
Wir waren glücklich und irgendwann folgte der logische schritt, dass ich sie gefragt habe, ob sie meine Frau werden will.
Zitat von Traveller481:Irgendwann wurde ich im Job befördert und war dann plötzlich sehr oft auf dienstreise. Ich habe nicht gemerkt, was diese plötzliche Einsamkeit mit einem machen kann. Ich habe mir keine chance gegeben um mir einzugestehen, dass mir das nucht gut tut und auch nucht darauf geachtet, wie unglücklich Sie damit war.
Zitat von Traveller481:Irgebdwann kam es dazu, dass ich mich während ekner diebstreise mit einer anderen Frau getroffen habe. Wir habem uns damals 2x getroffen. Danach habe ich es beendet ubd jeglichen kontaktversuch von ihr abgebrochen und ignoriert. Etwa ein Jahr nachdem das passiert ist, hat sue nur immer nich geschrieben und Bilder geschickt und meine Frau hat das mitbekommen.
Zitat von Traveller481:Ich habe nicht den mut gehabt ihr die ganze wahrheit zu erzählen, sondern habe lediglich zugegeben, dass ich mit einer Frau schreibe und Sie mir entsprechende Bilder von sich schickt. Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich sie bereits seit einem Jahr ignoriere und sie mir tritzdem schreibt. Ich wollte meinen fehler nicht beschönigen. Aber anstatt mich verdammt nochmal um meine ehe zu kümmern, habe ich mich in die arbeit verkrochen. vielleicht als selbstschutz, damit ich auf dienstreise keine Zeit habe auf dumme Ideen zu kommen?
Zitat von Traveller481:Erst jetzt begreife ixh, dass es beim fremgehen nicht darum geht, wie man selbst mit der Schumd zurecht kommt.
Zitat von Traveller481:Zu sehen wie für mekne Frau eime welt zusammen gebrochen ist. Zu sehen wie viel schmerz ihr das bereitet, das ist es was den unterschied macht. Es tut mir so weh, sie so zu sehen und zu wissen, dass ich an ihren qualen schuld bin, ist für mich kaum zu ertragen. Diese Frau bedeutet für mich einfach alles.
Zitat von Traveller481:Ich hasse mich dafür, dass ich ihr das angetan habe. Ich weiß noch nicht, ob sie nur das jemals verzeihen kann und mir noch ekne dritte chance gibt. Verdient hätte ich sie nicht. Aber unabhängig davon, wie sie sich entscheidet, kann ich nir selbst gerade nicht verzeihen. Es zerfrisst mich, dass ich ihr das angetan habe. Teilweise ist es so schlimm, dass ich mehr als einmal darüber nachgedacht habe, ob ich mit der Schuld weiterleben kann. Ich habe mich mittlerweile auch bei einem psychologen gemeldet.
Zitat von Traveller481:Aber diese Ungewisseheit ob ich alles zerstört habe und diese Schuldgefühle für das was ich ihr angetan haben, begleiten mich seitdem ununterbrochen.
Laetitia2024
aequum
Zitat von Traveller481:Natürlich wünsche ich nir nichts mehr, ala das noch nicht alles verloren ist.
Aber ich kann verstehen, wenn sie sich gegen uns entscheidet.
Pippa
Zitat von Traveller481:Ich habe mir einen neuen job gesucht und es sollte eigentlich nur noch ein paar wochen dauern, bis alles gut werden soll
Zitat von Traveller481:da Frau herausgefunden,wer diese frau on meknem lebem ist. Sie hat meinr frau angeschrieben
Zitat von Traveller481:ob ich mit der Schuld weiterleben kann.
Traveller481
Zitat von Pippa:Warum konkret hast Du den Job gewechselt? Um Versuchungen widerstehen zu können oder Deiner Frau zuliebe?
Traveller481
Zitat von aequum:Unterstütze Deine Frau auf jeden Fall. Ja auch dann wenn sie die endgültige Trennung wünscht.
Traveller481
Zitat von Aline_8:Dass Du extrem großen Mist gebaut hast, das weißt Du (mittlerweile) selbst.
Was erhoffst Du Dir hier durchs Forum?
Möchtest Du Dir das Negative von der Seele schreiben?
Möchtest Du den Kopf gewaschen bekommen?
Möchtest Du Tipps, was Du nun am besten tun kannst/lassen solltest?
Möchtest Du versuchen zu ergründen, wie es zu all dem kam etc.?
DiesDasAnanas
Zitat von Traveller481:Wie sollte sie glauben, dass es wirklich eine Veränderung in mir ausgelöst hat?
aequum
Zitat von Traveller481:Aber noch besteht noch ein ganz kleiner Funke Hoffnung, dass wir nach einem langen Weg, doch noch gemeinsam eine glückliche Zukunft haben. Ich werde dafür alles tun was nötig ist.
Traveller481
Zitat von DiesDasAnanas:Steht ihr aktuell in gelegentlichem Kontakt oder herrscht komplette Funkstille?
Sie fragen wad sie braucht und was du für sie tun kannst.
DiesDasAnanas
Zitat von Traveller481:Momentan ist leider absolute Funkstille. Sie möchte noch nichts von mir hören.
HeavyDreamy
Zitat von Traveller481:Es zerfrisst mich, dass ich ihr das angetan habe. Teilweise ist es so schlimm, dass ich mehr als einmal darüber nachgedacht habe, ob ich mit der Schuld weiterleben kann. Ich habe mich mittlerweile auch bei einem psychologen gemeldet.
Aber diese Ungewisseheit ob ich alles zerstört habe und diese Schuldgefühle für das was ich ihr angetan haben, begleiten mich seitdem ununterbrochen.
Traveller481
Zitat von DiesDasAnanas:Wie lange besteht die Kontaktsperre schon?
Wann hast du deine erste Sitzung und welche Erwartungen und Hoffnungen setzt du in die Therapie?
Traveller481
Zitat von Heavydreamy:Allerdings, würdest du wirklich daraus lernen, wenn die Ehe nochmals eine Chance hätte? Ich hoffe doch ja.