Zitat von Martin123: Und nochmal. Die Kinder werden ganz schnell merken, dass es eine Lüge ist, wenn der eine Partner leidet und der andere auf Wolke 7 schwebt. Diese Tatsache wollt ihr unter den Tisch kehren. Und das zeigt, dass das Argument, das ihr anbringt, nämlich die Kinder zu schützen, ein Scheinargument ist.
Nochmal....verstehendes Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Wie es bei @Brightness2 war weiß ich nicht...aber wie es bei mir war. Und da war ich weder der Untreue Part, noch der Warmwechsler....diese Rollen hat beide NF übernommen.
Also ist deine Aussage mit "Scheinargument für Betrüger" irgendwie nicht haltbar.
Ich merke nur immer wieder das einige ein massives Problem damit zu haben scheinen, sich selbst und die eigenen Gefühle zum Wohle der Kinder zurückzunehmen.
Und das der Teil der den Warmwechsel vollzieht auf Wolke 7 schwebt...weiß nicht. Bei NF sah es weniger nach Wolke 7 aus....und sieht es heute auch nicht.
Zitat von alleswirdbesser: Das ist eine andere Ausgangslage, Ich würde aus Überzeugung meinen Kindern raten eine Beziehung oder eine Ehe zu beenden, die nicht mehr funktioniert (nach allen Versuchen etwas zu retten) oder ihnen gar nicht gut tut.
Aber wir wissen doch beide, das es viele Menschen gibt die eine Beziehung lieber aushalten als allein zu sein. Zumindest wenn es einem an sich ja nicht schlecht geht (Gewalt jeglicher Form z.B. wäre was anderes). Und da verharrt man darin halt, auch WEGEN der Kinder.