6

Wie mit der Wut umgehen?

melone24

9
4
4
Hallo Ich habe schon einmal zu meinem Ex freund etwas geschrieben, aber ich muss meine Wut mal Luft lassen. Ich habe mich vor 2 Monaten jetzt ca. von meinem Exfreund getrennt, weil er mich im April letzten Jahres betrogen und belogen hat.
Wir haben uns tatsächlich im Guten getrennt. Ich wollte keinen Streit am Ende, sondern einen würdigen Abschied, weil wir ja auch gute Zeiten hatten.
Nun jedoch bin ich langsam auf 180. Er lässt mich einfach nicht in Ruhe und schreibt mir ständig auf Whats app. Ich habe schon mehrmals gebeten, dass er es lässt. Er ignoriert es einfach. Er sagt es gehe ihm so schlecht usw. Er würde mich so vermissen
Dann fing es an dass er mir lange nachrichten schreibt : er wäre darüber hinweg und ob ich nicht einfach so S. mit ihm haben wollte. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich das grad ziemlich dreist finde usw. Da ist er wieder zurück gerudert und meinte dann hätte er ja wenigstens das von mir. Dann kam eine lange Nachricht heute, dass er sich ja mit vielen Frauen unterhalten hätte und ob ich ihn doch nicht zurück haben wolle, denn man könne ja froh sein so einen Mann wie ihn zu haben und der Rest wären ja eh alles Ar., die die Frauen nur verarschen.


Es regt mich so auf. Ich habe aber gleichzeitig das Gefühl, dass ich mich nicht richtig wehren kann. Ich bin so wütend. Er ignoriert einfach jede Grenze die ich setze und will mich quasi in die Beziehung zurückzwingen.

Wie habt ihr das gemacht?

25.02.2018 23:44 • #1


blackeyed

blackeyed


1201
3093
Blockieren geht nicht weil?

25.02.2018 23:48 • x 1 #2



Wie mit der Wut umgehen?

x 3


melone24


9
4
4
ich ein schlechtes Gewissen hab irgendwie. Ich fühl mich so verantwortlich. Ich ärger mich selber darüber aber irgendwie

25.02.2018 23:50 • #3


Clarissa_83


Zitat von blackeyed:
Blockieren geht nicht weil?

War auch mein erster Gedanke. Blockieren und tschüss!

25.02.2018 23:51 • #4


Clarissa_83


Zitat von melone24:
ich ein schlechtes Gewissen hab irgendwie. Ich fühl mich so verantwortlich. Ich ärger mich selber darüber aber irgendwie

Verantwortlich wofür?

25.02.2018 23:51 • #5


melone24


9
4
4
total dämlich ich weiß, aber weil es ihm ja angeblich so schlecht geht und er ohne mich nicht klar kommt usw.

25.02.2018 23:52 • #6


Butterkrümel

Butterkrümel


593
957
Du hast es selbst geschrieben, er respektiert dich und deine Grenzen nicht. Offenbar ist er der Ansicht, dass du deine Grenzen nicht aufrecht erhalten wirst.

Da hilft nur eins. Zeige ihm deutlich, dass du deine Grenzen nicht für ihn verschieben wirst. Sei konsequent und deutlich. Ich würde ihm noch ein letztes Mal schreiben, dass du gehofft hast, er wäre ebenfalls an erwachsenem, reifen Verhalten interessiert und würde sich daran halten, dich nicht zu kontaktieren, nicht auf WhatsApp und auch nicht auf anderen Wegen, da du das ausdrücklich nicht möchtest. Du forderst ihn ein letztes Mal auf, dich nun nicht weiter zu belästigen. Schreibt er immer noch weiter, dann antworte nicht sondern blockiere ihn.

Sollte er dich danach vor der Wohnung abpassen oder Festnetzterror veranstalten, was du nicht verhindern kannst, dann hast du eine schriftliche Aufforderung, mit der du den Kontakt untersagt hast und kannst im schlimmsten Fall zur Polizei gehen. Aber ich halte dir die Daumen, dass das nicht nötig sein wird und er es nach der klaren Ansage kappiert.

Viel Kraft wünsche ich dir. Dass er deine Wünsche und Grenzen nicht respektiert ist doch die beste Bestätigung, die du haben kannst, dass die Trennung richtig war und du ihn ganz sicher nicht zurück nehmen solltest.

25.02.2018 23:55 • #7


Clarissa_83


Zitat von melone24:
total dämlich ich weiß, aber weil es ihm ja angeblich so schlecht geht und er ohne mich nicht klar kommt usw.

Deshalb mochte er bissl vö*eln.... Weil es ihm so schlecht geht. Sehr witzig. Er versucht dich rumzukriegen über die Mitleidsnummer. Blockier ihn mal lieber. Und so wie er sich benimmt brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben

25.02.2018 23:57 • #8


DaniWeiss19


143
9
180
Macht mein Ex auch immer noch... schreibt alle paar Monate ob wir essen gehen wollen. Dann sag ich nein. Dann schreibt er "das heisst wir tauschen auch keine Körperflüssigkeiten aus?"...er findet das lustig.

Was dagegen hilft? Entweder gar nicht darauf reagieren oder so richtig zickig werden und ihm seine Fehler von früher wieder rein reiben...das mögen Männer gar nicht und geben dann wieder Ruhe.

Aber klar ist das er spielen will wenn er das tut. Lass nicht mit dir spielen! Das ist eigentlich völlige Respektlosigkeit, kostümiert mit Humor...aber eigentlich ist es ihm egal wie weh er dir damit tut.

25.02.2018 23:57 • #9


melone24


9
4
4
ja also die nachrichten sind echt unter aller sau. er wäre ja total toll und ich würde ja nie wieder jemanden finden usw. ich hab ihn jetzt blockiert

26.02.2018 00:05 • x 3 #10


Clarissa_83


Zitat von melone24:
ja also die nachrichten sind echt unter aller sau. er wäre ja total toll und ich würde ja nie wieder jemanden finden usw. ich hab ihn jetzt blockiert


Sehr gut! Das musst du dir mit Sicherheit nicht geben.

26.02.2018 00:07 • x 1 #11


DaniWeiss19


143
9
180
Zitat von melone24:
ja also die nachrichten sind echt unter aller sau. er wäre ja total toll und ich würde ja nie wieder jemanden finden usw. ich hab ihn jetzt blockiert


Haha das kenne ich.
Immer wenn mein Ex erfährt (wir haben teilweise den gleichen Freundeskreis) das ich jemand nähert kennenlernen dann schickt er auch so Nachrichten "bedenke das es mit ihm niemals so werden wird wie mit uns!"
Und ich mach mir ja teilweise einen Spaß draus und schreib dann "ja genau das ist der Plan!"

Aber besser ist wohl man würde ihn blockieren... ich kann es auch nicht. Ich möchte lieber das er mir schreibt als vor meiner Tür steht denn das hat er früher auch regelmäßig gemacht

26.02.2018 00:11 • #12


waytodawn


Zitat von melone24:
total dämlich ich weiß, aber weil es ihm ja angeblich so schlecht geht und er ohne mich nicht klar kommt usw.


Jetzt machst mag einfach mal zwei Schritte aus deiner Haut raus und betrachtest das ganze nochmal.

Macht ihn das denn attraktiver, dass er ohne dich nicht klarkommt?
Ist er nicht an seiner Situation selbst schuld?

26.02.2018 00:54 • x 1 #13



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag