Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

88

Wie soll ich mit Wut umgehen auf Ex Freund?

K

Kätzchen1990
Mitglied

9
Danke erhalten:
173
Ich bin jetzt seit gut neun Wochen getrennt von meinem Ex Freund. Und ich hab mich auch wieder gefangen und mir geht es auch wieder besser.

Das einzige was mir noch geblieben ist, ist meine Wut auf ihnen ( möchte mich am liebsten rächen. Was ich natürlich nicht machen werde. Aber die Gedanken sind da) und aber auch auf mich selber. Weil ich diese Beziehung eingegangen bin. Weil ich damals so bedürftig war nach einer Beziehung. Und weil ich bis heute mein Hobby Aikido nicht mehr ausüben kann. Weil mich alles an Ihn erinnert und weil es in einer anderen Aikido Schule einen Mann gibt der mit mir eine Liebschaft möchte. Was ich natürlich nicht eingehen werde( der Mann ist gebunden und hat Kinder) ich möchte nicht mehr leiden. Jetzt habe ich auch keine Freude mehr daran mein Hobby zu machen.

Wie gehe ich jetzt mit meiner Wut um. Und warum gerade ich immer an Männer die mit mir eine Affäre möchten?

S
*** Wut ist wie Gift zu trinken und zu hoffen das der andere stirbt ***

Ich würde in die neue Aikido Schule gehen und klare Grenzen setzen den anderen Mann gegenüber. Gegebenfalls den Trainer dort informieren.

x 10 #2

A

Wie soll ich mit Wut umgehen auf Ex Freund?

x 3

NurBen
Zitat von Kätzchen1990:
Wie gehe ich jetzt mit meiner Wut um.

Erlaube dir wütend zu sein. Ich denke bei 9 Wochen ist alles im Rahmen.
An sonsten Ablenkung, Sport, etc...

Zitat von Kätzchen1990:
Und warum gerade ich immer an Männer die mit mir eine Affäre möchten?

Du wirst noch öfters an Männer geraten, die eine Affäre möchten.
Der Unterschied zwischen einer Frau und einem *beep* ist, ob man sich darauf einlässt.
Ignorieren und weitersuchen.

x 2 #3

E
Neun Wochen ist noch nicht so lange her. Ich finde es total verständlich, dass du da noch Wut empfindest. Die Frage ist nur wie man damit am besten umgeht und die Frage stellst du hier ja auch.

Sport ist natürlich ein toller Kanal um die überschüssige Energie los zu werden. Setze dem Mann der eine Affäre will klare Grenzen. Sag ihm, dass du das absolut nicht möchtest und er dich bitte in Ruhe lassen soll. Ist der Mann der Trainer dort? Vielleicht gibt es woanders eine andere Schule oder eine andere Gruppe in der Schule wo du teilnehmen kannst? Lass dir dein Hobby nicht kaputt machen. Es ist schön wenn man etwas hat womit man sich beschäftigen kann und wofür gleichzeitig das Herz schlägt.

x 2 #4

Zwou
Hast Du irgendwas Verletzliches an Dir, das man Dir helfen oder Dich retten möchte? Bist Du außerordentlich hübsch im Vergleich zum Durchschnitt? Mal abgesehen davon, dass ich unter 40 und unter 30 noch mehr den Eindruck habe, dass festlegen nicht mehr so das Ding zu sein scheint, was sehr traurig und auch destruktiv ist in meinen Augen.

Ach ja, und die Wut, lass sie raus, nur nicht an jemandem oder etwas Lebendigem. Lachendes Gesicht

x 1 #5

S
Ich würde alles aufschreiben, worauf ich wütend bin:
Ich bin wütend, weil........
Dann wird immer wieder der nächste Gedanke kommen, aber irgendwann hört es auf.
Ein Nebeneffekt ist, dass es dadurch festgeschrieben ist und das Gehirn es deshalb nicht mehr festhalten muss. Dort kehrt dann Ruhe ein.

x 2 #6

Worrior
@Kätzchen1990
Ich meine rauszulesen dass du vorrangig sauer auf Dich selbst bist.

K
@EineMitleserin
Ja der Mann ist dort auch noch Trainer. Wenn ich diesem Stil treu bleibe werde ich immer meinem Ex freund auf Lehrgänge begegnen und auch dem Trainer der mit mir eine Affäre möchte. Das macht diese Sache schwieriger

x 1 #8

K
@Worrior
Ja das bin ich auch. Da hast du recht

x 1 #9

K
@Zwou
Ja die Männer möchten mir immer helfen und sagen mir wie hübsch ich doch bin. Aber die Männer sind meistens 20 bis 30 Jahre älter wie ich

x 1 #10

K
@Scheol
Der Mann der mit mir die Affäre möchte ist dort der Trainer

x 1 #11

E
Zitat von Kätzchen1990:
@EineMitleserin Ja der Mann ist dort auch noch Trainer. Wenn ich diesem Stil treu bleibe werde ich immer meinem Ex freund auf Lehrgänge begegnen und auch dem Trainer der mit mir eine Affäre möchte. Das macht diese Sache schwieriger

Das ist natürlich doppelt belastend. Wenn der Trainer eine Affäre mit dir möchte ist das maximal unprofessionell und sehr sehr unangenehm.Hast du ihn zurückgewiesen? Oder fällt dir das schwer?

Gibt es vielleicht in einer nächstgelegenen Stadt die Möglichkeit deinen Sport weiter zu machen?

x 4 #12

Zwou
@Kätzchen1990 Uh, das klingt eher wie so eine Daddy-Anziehung. Gibt es denn Anlass dazu, gibst Du Dich öfter mal hilflos oder meinst Du das kommt einfach durch Deine Ausstrahlung? Sowas kann durchaus stark wirken. Das es ausgerechnet der Trainer ist, riecht so ein bisschen nach Vater-Tochter-Beziehung. Was ist denn mit der Beziehung zu Deinem Vater, alles i.O.?

x 2 #13

K
@EineMitleserin
In der anderen Stadt ist mein Ex Freund der dort Trainiert und unterrichtet.

Bei dem anderen Mann fühle ich mich zwar geschmeichelt, aber ich habe schon zu ihm gesagt das ich sowas nicht mehr erleben möchte das ich mit einem Mann eine Beziehung eingehen von meinem Training

x 1 #14

K
@Zwou
Ich glaube sowas kommt von meiner Ausstrahlung.

Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt auch zu meiner Mutter nicht bin bei meinen Großeltern aufgewachsen

x 1 #15

A

x 4