Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102

Wie soll ich mit Wut umgehen auf Ex Freund?

K

M
Zitat von Scheol:
*** Wut ist wie Gift zu trinken und zu hoffen das der andere stirbt *** Ich würde in die neue Aikido Schule gehen und klare Grenzen setzen den anderen Mann gegenüber. Gegebenfalls den Trainer dort informieren.

Ich denke Wut ist eher ein Zeichen, dass da etwas verletzt wurde und Grenzen massiv missachtet würden.
Ich würde es zulassen, wenn möglich (nicht ausagieren im Form von Rache, das wäre tatsächlich Gift, aber es auch nicht verdrängen). Wenn Du die Wut verdrängst macht sie Dich entweder krank oder führt dazu, dass Du unbewusst wieder in dasselbe Muster einsteigst, weil Du das destruktive daran nicht gefühlt hast.
Es ist Zeichen, dass da Erkenntnisse bei Dir einsetzen, die zwar spät aber immerhin jetzt kommen. Das kann eine sehr angemessene Reaktion sein, die Du Dir vielleicht erst jetzt mit Abstand erlaubst, weil Du vorher viel zu bemüht warst, Dich anzupassen und es Dir schönzureden?!?
Ich vermute wenn Du Dir erlaubst wütend zu sein, wirst Du auch schneller spüren, wenn Du in eine ähnliche Situation kommst wie mit Deinem Ex und kannst in Echtzeit reagieren statt viel zu spät.
Energie geht nicht, weil man was gegen sie hat. Es ist ein sehr deutlicher Hinweis, dass Du/Dein Ex/Ihr beide Deine Grenzen missachtet habt. Ich würde es auch nicht gross analysieren. Alle Gefühle gehen auch irgendwann wieder weg oder flachen langsam ab. Und danach bist Du klarer und bewusster.

x 1 #77

K
@merretich
Du hast mit allem recht was du schreibst. Das ist für mich sehr hilfreich. Ich bin immer noch so wütend

x 1 #78