Zitat von Scheol: Wut ist wie Gift zu trinken und zu hoffen das der andere stirbt
Der Spruch beinhaltet alles. Ich hatte diese immense Wut auch, auf ihn und auf mich und dass ich so blöd, blind und blauäugig war. Ich war so wütend dass ich mir wünschte, er würde verunglücken und im Rollstuhl sitzen. Oder eine schwere Krankheit sollte er bekommen mit einer ganz schlechten Diagnose. Meine Lieblingsfantasie war, dass er sterben würde und ich würde selbstverständlich nicht zu seiner Beisetzung gehen. Ich würde irgendwann später an seinem Grab stehen und sagen, na, da liebst du jetzt, aber ich lebe noch.
Die Wut ist wie ein Gift, sie vergiftet einen selbst. Aber sie ist auch sehr menschlich, gerade in einer Trennungssituation. Ich ging damals, als ich ständig wütend wurde, zu einem Psychotherapeuten, nur mal zu einen Gespräch und das brachte bei mir tatsächlich etwas in Bewegung, denn dort erfuhr ich Erstaunliches.
Eigentlich wollte ich ja über ihn reden, diese miese Ratte, diesen elenden Verräter. Aber der PT fragte nur nach mir und wollte vieles wissen. Kindheit, Elternhaus, Geschwister und er merkte sehr schnell, dass ich Probleme mit meiner Mutter gehabt hatte und auch da bohrte er nach. Wo sie herkam, wie sie lebte usw.
Und auf einmal dachte ich mir, der Typ kommt ja gar nicht zur Sprache, wie das? Er war anscheinend gar nicht wichtig?
Ja, er war nicht wichtig, denn alles was ich erlebte, hatte mit mir und meinen Problemen und meinen Baustellen zu tun und der Mann war so was wie der Spiegel dafür. Er kam nicht umsonst in mein Leben, er kam, damit ich erkennen konnte, wo meine Defizite waren/sind, die ich angehen sollte.
Ich begriff noch mehr an diesem Nachmittag. Danach war nichts vorbei, aber es kam etwas in Bewegung. Die Wut kam noch öfter, aber sie wurde weniger und irgendwann noch viel später war sie vorbei. Und dann sagte ich mir, es ist gut, dass er kam und es ist besser, dass er ging.
Übrigens, er sitzt nicht im Rollstuhl, hatte keinen schweren Unfall, keine schwere Krankheit und gestorben ist er auch nicht.
Aber er interessiert mich nicht mehr und lebt sein Leben, von dem ich nichts weiß und nichts wissen will.
Zitat von Kätzchen1990: Der Mann der mit mir die Affäre möchte ist dort der Trainer
Unprofessionelles Verhalten. Sag ihm unmissverständlich dass du nicht zur Verfügung stehst und du ihn in Misskredit bringen wirst, wenn er deine Grenzen nicht respektiert. Und du solltest den Verein wechseln, aber Aikido gibt es nicht so häufig. Aber lass dir dein Hobby wegen diesem Typen nicht nehmen.