Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

93

Wie soll ich mit Wut umgehen auf Ex Freund?

GreenTara
Zitat von Sincerite:
Ich persönlich würde da weg gehen, auch wenn ich auf mein Hobby verzichten müsste

Vor allem, wenn ich Kätzchen wäre, das sich leicht einwickeln lässt.

x 1 #46

E
Zitat von Kätzchen1990:
Deswegen bin ich auch so Wütend das ich mein geliebtes Hobby deswegen nicht mehr ausüben kann.

Kann ich total verstehen. Hole dir Hilfe und Rat. Wenn es keine andere Schule weit und breit gibt und die einzige mit so einem übergriffigen Typen besetzt ist: wäre ein Umzug eine Idee? Kommt natürlich drauf an was mit Job, Familie und Freundschaften ist.

Aber wenn "meine" Schule so einen Typ hätte, ich weiß nicht ob ich dort weiter bleiben würde. Selbst wenn er sich zusammenreißt. Wenn du erfolgreich bist ist das ja auch "Werbung" für seine Schule. Da hätte ich keine Lust drauf.

x 1 #47

A

Wie soll ich mit Wut umgehen auf Ex Freund?

x 3

Patrick1612
Du zweifelst an dir selbst und die innere Stärke fehlt, da du dein ex Freund als eventueller Aufpasser hattest, der dich davor beschützt hat und jetzt ist er nicht mehr da. Du bist stärker als du denkst, setze dem Trainer klare Grenzen und reagiere auf seine Nachrichten nicht mehr, lass ihn sauer sein. Denk an dich, gehe trotzdem zum Sport und du wirst ja sehen wie er darauf reagiert.

x 2 #48

K
@Patrick1612
Ja mein Ex hat mich immer auf mich aufgepasst beim Aikido. Da hast du schon recht

K
@EineMitleserin
Ich gehe dort nicht mehr zum Training. Ich möchte nicht das er mich noch anfasst.

K
@GreenTara
Hab aus meiner Vergangenheit gelernt und deswegen gehe ich dort auch nicht mehr zum trainieren.

x 1 #51

Patrick1612
Dann mach erstmal für dich eine Pause, verarbeite alles in ruhigen, reagiere nicht auf seine Nachrichten bzw blockiere ihn. Du wirst für dich sehen wie es dir in Zukunft selber geht und Zweifel nicht an dir selbst....

x 1 #52

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@EineMitleserin Ich gehe dort nicht mehr zum Training. Ich möchte nicht das er mich noch anfasst.

Oh muss er dich denn da anfassen? Also ist das ein Sport wo du mit ihm zusammen dann trainieren musst und man sich anfasst?
Es ist echt schade sein Hobby aufzugeben, aber ich verstehe es, wenn du dich unwohl fühlst.

x 3 #53

S
@Kätzchen1990
Wann wird den das Kätzchen mal zum Tiger ?

Zitat:
Der Mann der mit mir eine Affäre möchte hat es nicht akzeptiert er macht sich weiter Hoffnungen und schreibt mir fast täglich.

Warum darfst und kann er dich weiter anschreiben ?

Das nicht reagieren ist keine Grenze die er anerkennt !

Er ist der Meinung das nichts sagen kein Nein ist ! Das ist hier das Problem. Und das ER machen kann was er will.

Darf man dich auf der Straße auch endlos anfassen und hat keine Konsequenzen zu befürchten ? Ich hoffe doch nicht. Und ich hoffe das du dich da maximal wehrst.

Der übergriffige Trainer scheint Probleme mit Grenzen zu haben, also ziehe diese SEHR deutlich, das er diese unmissverständlich erkennen kann und Abstand nimmt.

Wie intensiv schreibt er den ? Sind wir schon im Bereich des Stalking, der Strafprozessordnung?

Gegebenenfalls kannst du es den Varband melden.

Berufliche Folgen: Bei Bekanntwerden drohen dem Trainer Abmahnungen, Kündigung, Vereinsausschluss oder der Entzug der Trainerlizenz.

Zitat:
Wenn ich ihm nicht antworte ist er sauer mit mir.

Und er ist wichtiger das es ihm gut geht wie dir ?

Niemals !

***Wenn eine Schülerin sich durch Annäherungsversuche unwohl fühlt, sollte sie sich an den Vorstand, den Ehrenrat des Vereins oder spezialisierte Beratungsstellen wenden. Die Sportverbände bieten hierfür Anlaufstellen für Prävention und Intervention***

https://aikido-avnrw.de/wp-content/uplo...-AVNRW.pdf

Zeige deutliche Grenzen !

Was würdest du tun wenn solch Mann deine Schwester oder später deine Tochter so angehen würde.
Wenn er ein , das Vertrauensverhältnis missbraucht ?

Zu sehen sicher nicht !

Wehr dich !

x 2 #54

K
@Sonnenschein85
Ja ich muss auch mit ihm trainieren.

S
@Kätzchen1990
Dass du nicht mehr hingehen willst, finde ich gut. Die Hinweise von Scheol finde ich auch gut. Kennen sich dieser Trainer und dein Exfreund?

x 1 #56

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Sonnenschein85 Ja ich muss auch mit ihm trainieren.

Ok. Ich verstehe deine Entscheidung. Da sollte man schon auf seinen Bauch hören.

x 1 #57

K
@Scheol
Ich kann dir momentan keine private Nachricht schreiben. Weil mein Postfach voll ist mit kostenlose Nachrichten.

Das Problem ist ich muss mich einigermaßen mit ihm verstehen mit dem Trainer. Er muss mich dann Vorschlagen bei unserem Haupt Trainer in Paris. Und der gibt dann die Dan an die Schüler.

K
@Sincerite
Ja die beiden kennen sich schon seit Jahren.

x 1 #59

S
@Kätzchen1990
Zitat:
Das Problem ist ich muss mich einigermaßen mit ihm verstehen mit dem Trainer. Er muss mich dann Vorschlagen bei unserem Haupt Trainer in Paris. Und der gibt dann die Dan an die Schüler.

ich habe vier verschiedene Kampfsportarten gemacht, War selbst Ausbilder.

Wenn man jung ist , ist man heiß auf diese Gürtel , Urkunden usw.

Die Frage ist , wie weit will ich mich für den Sport selbst verkaufen ?

Was ist wenn dieser Typ ( Trainer schreibe ich nicht , weil den Respekt bekommt er bei solch Verhalten von mir nicht) . ….er äussert das er dich nur empfehlen wird wenn du ein Date mit ihm machst oder in die Kiste gehst. Weil übergriffig ist er jetzt schon genug.

Deine Wut und Ärger , kann das sein das du wütend auf dich Selbst bist , weil du in diese Situation hinein gerutscht bist ?

x 1 #60

A

x 4