Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

93

Wie soll ich mit Wut umgehen auf Ex Freund?

K
@Margerite
Du hast mit allem so recht was du schreibst danke!

Ja das mit Aikido stimmt das es nicht so häufig gibt. Und den Stil den ich gemacht habe gibt es noch weniger. Der Trainer schreibt mir sehr oft das er meine Nähe spürt und das er schon gespannt darauf ist wo es mit uns beiden weitergeht. Ich will das überhaupt nicht mir ist es schon richtig unangenehm wenn er mir schreibt. Und wenn ich ihm nicht antworte ist er sauer mit mir

E
Zitat von Kätzchen1990:
Der Trainer schreibt mir sehr oft das er meine Nähe spürt und das er schon gespannt darauf ist wo es mit uns beiden weitergeht. Ich will das überhaupt nicht mir ist es schon richtig unangenehm wenn er mir schreibt. Und wenn ich ihm nicht antworte ist er sauer mit mir

Das ist massiv grenzüberschreitend, wenn du das nicht möchtest. Er setzt dich massiv unter Druck indem er "sauer" ist, wenn du nicht antwortest. Dass es dir unangenehm ist, kann ich sehr gut verstehen. Kannst du an der Schule nicht zu einem anderen Trainer wechseln?

x 1 #32

A

Wie soll ich mit Wut umgehen auf Ex Freund?

x 3

S
Zitat von Kätzchen1990:
Der Trainer schreibt mir sehr oft das er meine Nähe spürt und das er schon gespannt darauf ist wo es mit uns beiden weitergeht. Ich will das überhaupt nicht mir ist es schon richtig unangenehm wenn er mir schreibt. Und wenn ich ihm nicht antworte ist er sauer mit mir

Das ist nicht gut. Wieso nimmt er sich solche Rechte heraus?

x 1 #33

K
@EineMitleserin
Bin Anfang 30. Mein Ex wäre dann wieder mein Trainer. Was ich nicht möchte. Der Mann der mit mir eine Affäre möchte hat es nicht akzeptiert er macht sich weiter Hoffnungen und schreibt mir fast täglich. Wenn ich ihm nicht antworte ist er sauer mit mir.

Und die anderen Aikido Schulen sind zu weit weg

K
@Sincerite
Das Stimm er ist der Meinung das Frauen beim Aikido den Männer untergeordnet ist. Seine Ex Frau hat auch mit ihm Aikido gemacht und als er seine jetzige Partnerin kennengelernt hat, hat er seine Ex Frau aus dem Training geschmissen. Das sagt schon vieles aus

x 1 #35

S
@Kätzchen1990

Hat dieser Trainer nicht auch einen Chef? Die Aikido-Schule gehört doch bestimmt einem Unternehmer.

K
@EineMitleserin
Leider sind die anderen Schulen zu weit weg von mir mit diesem Aikido Stil.

K
@Sincerite
Er ist praktisch sein eigener Chef von dieser Schule

x 1 #38

S
@Kätzchen1990
Wem gehört die Schule? Ihm?

K
@Sincerite
Ja ihm gehört die Schule.

S
Ich habe mal die KI gefragt:

Kurz gesagt: Nein. In Aikido sind Frauen den Männern nicht untergeordnet.
Aikido ist eine Kampfkunst, die keine Geschlechterhierarchie kennt und in der Frauen und Männer gleichberechtigt miteinander trainieren. Das ist nicht nur moderne Interpretation – das war schon beim Begründer Morihei Ueshiba so.

🥋 Was die Quellen sagen
Aikido macht keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Frauen und Männer trainieren unter denselben Bedingungen und entwickeln ihre Fähigkeiten unabhängig vom Geschlecht.
Schon früh hatte Ueshiba weibliche Schüler, die genauso hochrangig wurden wie Männer.
Manche Aikido-Lehrer betonen sogar, dass Frauen oft schneller Zugang zu den Prinzipien des Aikido finden, weil die Kunst weniger auf Kraft und mehr auf Nachgiebigkeit, Timing und Körpergefühl basiert.

x 2 #41

E
@Kätzchen1990 Ich hab bisschen im Internet gestöbert. Es gibt Anlaufstellen für Menschen die von sexualisierter (und anderer) Gewalt im Sport betroffen sind. Und ja, dich mit solchen Nachrichten zu belästigen und dich auf diese Weise unter Druck zu setzen ist sexualisierte Gewalt:

Zitat:
Betroffene von sexualisierter Gewalt im Sport oder deren Angehörige können sich an die unabhängige Anlaufstelle für Betroffene im Spitzensport wenden.

Website: http://www.anlauf-gegen-gewalt.org
Telefon: 0800 90 90 444 (Mo, Mi & Fr 9-13 Uhr · Di & Do 16-20 Uhr · Nicht erreichbar an bundesweiten gesetzlichen Feiertagen)

Außerdem:
https://www.anlauf-gegen-gewalt.org/
https://ansprechstelle-safe-sport.de/

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/sport-se...n-100.html

Bitte hole dir Hilfe und lass dich beraten. Es geht nicht, dass wegen Menschen wie dein Trainer Menschen wie du ihren Sport nicht weiter ausüben können.

x 3 #42

K

K
@EineMitleserin
Deswegen bin ich auch so Wütend das ich mein geliebtes Hobby deswegen nicht mehr ausüben kann.

x 1 #44

S
Zitat von Kätzchen1990:
Ja ihm gehört die Schule.

Für mich ist er kein seriöser Lehrer, da er seine "Macht" ausnutzt. Jemanden einschüchtern, die keine Affäre für ihn sein möchte, ist Machtmissbrauch und emotionaler Missbrauch. Vertraust du ihm? Hättest du einen männlichen Freund mit dem du zusammen diesen Lehrer zu Rede stellen kannst, mit dem Ziel, dass er dich in Ruhe läßt? Ich persönlich würde da weg gehen, auch wenn ich auf mein Hobby verzichten müsste.

x 2 #45

A

x 4