1

Ehe retten aber unglücklich

L
Hallo ihr lieben,
Ich bin 27 Jahre, habe 2 Kinder (46 Jahre) und war 9 Jahre mit meinem Mann (38j) zusammen, davon 8 verheiratet. Wir haben lange Zeit neben einander her gelebt, er war Pizzafahrer und somit hat er sehr wenig am Familienleben teilgenommen. Wir haben uns die letzten Jahre max. 2 Stunden am Tag und am Wochende gesehen. Ständig wollte er seine Ruhe und wenn wir uns nicht in ruhe gelassen haben, haben wir uns auch oft gestritten. Dann kam uns vor 6 Monaten ein Freund meines Mann des öfteren besuchen. Ich kannte ihn bereits von Früher; es bestand allerdings vorher kaum Kontakt. Nun kam es durch Zufälle so, dass der Kontakt intensiver wurde, d.h. er kam häufig bei uns kaffee trinken nach der Arbeit. Im Laufe der Zeit brachte er dann auch seine Frau und seinen Sohn mit und irgendwann verbrachten wir fast täglich Zeit zusammen. Er (47j) und ich telefonierten viel und verstanden uns sehr gut. Eines abends schrieben wir per whats app miteinander und ich fragte ihn: ,,Wer bist du ? Daraufhin folgte eine Aneinanderreihung von Komplimenten und später auch Gefühlsbekundungen. ja wir haben uns Hals über Kopf ineinander Verliebt. Wir trafen uns heimlich und auch gemeinsam mit unseren Partnern die beide von unserer Affäre natürlich nichts wussten. Irgendwann kamen wir aber an den Punkt wo wir merkten, dass uns diese heimlichen Treffen und Schreibereien nicht mehr reichten. So entschloss ich mich Ende Dezember von meinem Mann zu trennen. Leider sehr unehrlich. Er wusste noch immer nichts von meiner neuen Liebe zu seinem Freund. Er wurde immer Aggressiver, bedrohte mich, beklaute mich (er nahm all unsere Gemeinsamen Wertgegenstände aus der Wohnung) und eskalierte von Tag zu Tag mehr. Daraufhin rief ich die Polizei und diese Verwies ihn der Wohnung. Mein neuer Freund trennte sich 5 Tage später von seiner Frau. Noch immer wollten wir es geheim halten. Doch zwischen all den Ängsten, Drohungen und Sorgen, reichte es uns dann nicht mehr. Wir wollte es offiziell machen. Doch damit fing der Krieg erst an. Mein Mann fand durch meine Beste Freundin heraus, dass das alles schon deutlich länger lief und ich ihn betrogen habe. Auch zwischen meinem neuen Partner und mir kreiselte es häufig wegen der ganzen Probleme die nun auf uns zu kamen. Ich schmiss ihn aus der Wohnung und näherte mich meinem Ex Mann wieder an. Wir hatten S., ich entschied mich dann aber wieder zu meinem neuen Partner zurück zu gehen. Dieses ganze hin und her passierte mir geschlagene 3 mal. Ich habe beide extrem verletzt mit meinem hin und her. Nun bin ich in folgender Situation: ich habe meinem ex-Mann gesagt, dass ich versuchen möchte unsere Ehe zu retten und er möchte mir alles verzeihen. Ich habe mich von meinem Partner getrennt, obwohl er restlos alles für mich getan hat und mich abgöttisch liebt. Jetzt sitze ich hier und mein Mann wohnt seit 2 Tagen wieder bei mir. Es fühlt sich alles schrecklich an. Ich bin unglücklich, möchte permanent raus, weine nur, und kann ihm keinerlei Zuneigung geben, weil sich vieles in mir dagegen sträubt. Warum ist das so? Ich wollte ihn doch zurück und habe mich dafür entschieden? Wieso vermisse ich nun wieder meinen Ex Partner? Warum bin ich wütend auf mich selbst und bin nur depressiv? Was ich kann ich tun? Bitte helft mir.

27.03.2020 18:01 • #1

Zauberhaft
Hallo liebe TE,
du brauchst bestimmt Abstand von beiden Männern.
Zur Ruhe kommen, und dann entscheiden, das braucht Zeit.

Vielleicht sind beide Männer nicht das, was DU suchst, brauchst.

Gesundheit ist in DIESER ZEIT viel wichtiger!
Achte auf DICH, auf die Kinder.
Die Männer sind erwachsen, werden ohne dich nicht verhungern, halte mal Abstand.
LG
Zauberhaft

27.03.2020 18:50 • x 1 #2