4

Ehe verzockt, ausgerastet Kinder weg

I
Hallo @all,

hier einmal meine Geschichte ....wie kann es weitergehen ?

Vor 10 Jahren habe ich meine jetzige Frau im Internet kennengelernt. Ich war selbstständig und musste in die Insolvenz gehen. Leider war kurz vorher mein geliebter Vater gestorben, den ich aufopferungsvoll 20 Jahre nach einem Gehirnschlag gepflegt hatte.

Meine Frau wurde schwanger, wir heirateten und waren glücklich. Ich verlor mein Haus und wir kauften ein neues auf ihren Namen, damit kein Gläubiger hierauf Zugriff hatte.
Ich hatte noch Waren aus der Insolvenz, die meine Frau über Ebay verkaufte. Ich kümmerte mich um unseren Sohn und sie ging arbeiten, wobei ich Nachmittags Minijobs ausübte.
Nach gewisser Zeit viel mir auf, das meine Frau nicht nur verkaufte, sondern auch kaufte...Schmuck.
Ich kontrollierte einmal die Verkäufe und Käufe nach und musste mit erschrecken feststellen, dass sie für
3000 Euro kaufte und für 2000 Euro verkaufte in einem Monat. Ich behielt es für mich und dachte, dass sie sich auch was gönnen sollte.
Sie war abends stundenlang im Internet und es nahm kein Ende....Wir entfernten uns auch körperlich.
Da ich schnarche, ging ich ins Gästezimmer und sie nahm unseren Sohn dorthin mit. Sie schloss sich im
Badezimmer ein und zeigte sich mir nicht mehr *beep*. Alle Annäherungsversuche blockte Sie ab mit dem Argument sie wäre dick und fühle sich in ihrer Haut nicht wohl. Ich sagte ihr immer, dass ich sie lieben würde so wie sie sei....aber es half nichts. Leider machte sie weiter wo sie aufgehört hatte.....sie kaufte
weiter....Ich war innerlich total fertig.
Vor 3 Jahren kam sie wieder zu mir und sie wollte ein zweites Kind. Es klappe promt und es war wieder alles beim alten....Nach der Geburt schloss sie sich wieder ein ......kaufte weiter. Eines Tages kam es zum
Gau...sie eröffnete mir wir hätten kein Geld mehr. Hierzu muss ich sagen, dass sie sich in unserer Ehe um die Finanzen kümmern wollte und ich mich um unser Anwesen ( 14000 m2 ) Sie versprach mir, mit dem kaufen aufzuhören und alle Einkäufe mit mir abzusprechen. Leider haben wir einen Ehevertrag ...Güter-
trennung ...ansonsten hätte ich schon alles sperren lassen. Ich bekam eine Umfinanzierung bei unserer Hausbank hin, aber zu miesen Konditionen. Es vergingen keine 4 Monate un sie kaufte weiter.
Letztes Jahr passiere viel. Wir hatten wieder kein Geld und ich konnte nochmals umfinanzieren...es waren
mittlerweile 50.000 Euro. Anfang letzten Jahres hatten wir einen Wasserschaden im Haus. Es wäre nicht schlimm gewesen, aber meine Frau hatte die Hausversicherung nicht bezahlt und wir blieben auf den Kosten hängen. Es kam eine Inkassorechnung ...2700 Euro....meine Frau hatte die Geburtsrechnung unserer kleinen Tochter nicht bezahlt. Da wir privatversichert sind....ist die Rechnung verjährt...
Sie kaufte weiter und ich fand heraus, dass sie eine Goldkette für 1200 Euro gekauft hatte, was sie
abstritt, aber später zugab. Dieses brachte für mich das Fass zum überlaufen und es gab einen Megastreit, das sie jeden Monat immer weiter kaufte. Ich war verzweifelt und habe im Bekanntenkreis
mich ausgeheult...leider wurde es ihr zugetragen.....sie reichte die Scheidung ein. Wir einigten uns, dass
es so nicht mehr weitergehen könne und ich sollte vorerst ins Gästehaus ziehen, damit erst einmal eine räumliche Trennung da wäre. Leider ging dieses nicht, da die Heizung dort defekt war und ich blieb im Haus. Wovon die Reparatur bezahlen, wenn kein Geld da ist.
Wir fuhren dann noch mit den Kindern 3 mal im Urlaub...ich fragte sie, wovon wir das Geld nehmen und sie
sagte von den Schmuckverkäufen unter anderem die Goldkette....was nicht stimmte, diese fand ich.
Ich sprach sie daraufhin an und sie sagte, sie hätte damalig 2 Ketten gekauft...mir fehlten die Worte.

Als wir auf unsere Trennung hin angesprochen wurden, verneinte Sie dieses und gab mir zu verstehen, dass wir es nochmals versuchen wollten. Zu allem Übel verlor ich meine Arbeit im November letzten Jahres und meine Frau übergab einen Makler unser Haus zum Verkauf. Wir einigten uns, das wir uns etwas Neues
suchen mit einer Einliegerwohnung..Miete oder Kauf. Als ich eines Tages von einer Besichtigung zurück kam, sagte sie mir diese käme nicht in Frage....wir würden 2 getrennte Mietwohnungen beziehen.
Ich viel aus allen Wolken.

Sie veränderte sich, sog sich weiter zurück und schrieb abends stundenlang Whatsapp.
Auf einen Geburtstag wurde mir zugetragen, dass sie sich auf einer Singlebörse angemeldet hatte.
Es stimmte und ich sprach sie an. Sie sagte sie wolle nur mal andere Leute kennen lernen, da sie zuhause
vereinsame. Ich war total frustriert...meldete mich ebenfalls aus Frust auf einer an. Sie bekam dieses heraus....und wir löschten unsere Profile,so achte ich. Ihrs war noch aktiv.
Ferner hatte sie mein Handy kontrolliert und fand heraus, dass ich mich mit einer guten Freundin öfters getroffen hatte. Das stimmte, aber sie ist die einzigste, wo ich mich einmal aussprechen konnte und ihr Mann hat von diesen Treffen gewusst..er hatte Verständnis.
Seit dem konnte ich mich auch etwas wieder öffnen und ich konnte mit meiner Frau über einiges reden.
Sie warf mir Gefühlskälte vor.....aber ich war durch die Vergangenheit einfach nur blockiert...speziell als sie sehr krank wurde..konnte ich ihr nicht das entgegenbringen wie es hätte sollen sein.
Sie offenbarte mir, sie würde mich nicht mehr lieben ich müsse das akzeptieren und eventuell könne man nach der Trennung wieder zusammenfinden. Ich glaubte dieses....und hoffte.

Ich fand eine Adresse im Navi die ich nicht kannte und folgte ihr eines Abends. Sie traf sich mit einen anderen. Ich sprach sie daraufhin an und sie sagte es wäre nichts...nur ein Bekannter.
Das Kennzeichen war aber aus der Region der Naviadresse. Ich guckte nach Profilen auf ihrer Singleböre
und wurde fündig..ich hatte den Mann ja gesehen.
Sie fuhr weiter weg und belog mich...sie traf sich mit ihm bei einer Freundin von ihr, die ihr die Wohnung zu Verfügung stellte.
Am letzten Sonntag kam es zu Eklat. Ich wollte mich mit einem Freund zum Fussball sehen verabreden.
Dieses Gespräch muss sie mitgehört haben....Sie fing an, bei uns im Obergeschoss das Büro, das Badezimmer und das Gästezimmer aufzuräumen und putzen, als ich zum Fussball musste.
Abends um 21.30 Uhr kam sie herunter. Die besten Sachen an, parfumiert und geschminkt.
Sie fragte mich, dass ich ja noch weg wollte doch ich verneinte dieses, da ich ihr sagte, dass mein Freund nicht da wäre. Daraufhin versuchte sie mich ins Gästehaus abzuschieben und ich sollte den Fernseher aus dem Wohnzimmer mitnehmen...ich hätte es ihr ja versprochen un ich könne ja schon mal
probeliegen...so ein quatsch. Dann sagte sie mir ich solle doch noch andere Freunde besuchen und zählte
alle nacheinander auf. Ich verneinte dieses da es schon 22.00 Uhr war. Ich sollte mich dann ins Wohnzimmer legen um mich zu entspannen..ich tat dieses und sie schenkte mir noch einen Drink ein.
Als ich mir den zweiten holte merke ich, das sie ich die Treppe herunter schlich und mit Mantel im Flur stand. Sie sagte sie müsse zum Auto, sie würde ihren Firmenschlüssel benötigen..der immer in ihrer Handtasche lag. Da viel es mir wie Schuppen von den Augen. Sie ging wieder nach oben und nicht zum Auto...Ich verliess das Haus und richtig ! Der Typ stand mit seinem PKW vor unserer Einfahrt und das Handy blinkte schon vom weiten. Ich rannte ins Haus zurück nach oben und öffnete die Tür zum Gästezimmer. Dort saß sie auf dem dekorierten Bett und schrieb ihm.
Ich bin dann ausgerastet und habe sie übelst beschimpft....sie nahm unsere Kinder und fuhr weg.

Sie wollte den Typen zu uns ins Haus lassen während ich weg gewesen wäre und meine Kinder schlafen 3 Meter weiter.....mir war zum kotzen.

Als sie 2 Tage später Sachen für sich und die Kinder holte, sagte sie mir, dass....jetzt ihr neuer Freund
nur vor der Einfahrt gestanden hätte, weil er Angst um sie gehabt hätte falls ich ausraste...
Alles gelogen...wir hatten einen Sonntag verlebt ohne Streit...im Gegenteil...der Sonntag verlief harmonisch.

Jetzt hänge ich hier im Haus...meine Kinder sind weg bei der Schwiegermutter...und ich weis nicht wie es weiter gehen soll...ich bin total verzweifelt.......

27.02.2015 12:22 • #1


M
lass mich mal zusammenfassen:

-du lernst deine frau kennen sie wird schnell schwanger

-du gehst in insolvenz und kaufst ein riesen haus auf den namen deiner frau mit 14000 m2,
währen du von mini jobs lebst

-du entdeckst, daß deine frau viel teurer einkauft als auf ebay verkauft und auch sehr viel geld ausgibt
aber ihr redet nie darüber.

-sie ist abends stundenlang im internet aber ihr redet nicht, dann ziehst du mit sohn ins gästezimmer ihr
werdet euch fremd und redet immer noch nicht, kein s. mehr

-irgendwann kommt sie zu dir weil sie ein neues kind will und du findest das prima,
es klappt auch schnell

- dann fällt euch plötzlich auf, daß ihr kein geld mehr habt und ihr fangt an zu sprechen

- trotz zunehmender schulden, kauft deine frau weiter teuren schmuck

- ihr hattet streit, scheidung stand im raum und deine frau hat sich heimlich auf einer singlebörse angemeldet

-mittlerweile ist sie dort auch fündig geworden, nachdem sie dich erstmal weiter belogen hat

-und jetzt ist sie mit den kindern ausgezogen


was ich nicht kapiere, warum hast solange die augen verschlossen und warst völlig passiv
denn diese katastrophe war völlig vorhersehbar ....?

und warum habt ihr nichts geändert und besprochen?

27.02.2015 13:11 • x 1 #2


A


Ehe verzockt, ausgerastet Kinder weg

x 3


G
...ich Frage mich wo kommt eigentlich das Geld....eigentlich müsstet ihr schon so etwas von privat insolvent sein!

27.02.2015 13:15 • #3


I
Ich habe nicht die Augen verschlossen. Ich konnte nichts machen nur immer wieder bitten,
das sie mit dem Einkaufen aufhört. Wir leben in Gütertrennung un ich konnte noch nicht einmal ihr ihr die Kreditkarten und Konten sperren.
Das Haus läuft auf ihren Namen..

27.02.2015 13:19 • #4


J
2700 Euro Geburtsrechnung der kleinen Tochter?!


Aber was anderes, was willst du jetzt machen? Ihr nochmals verzeihen oder dein Leben neu anzufangen?

27.02.2015 13:20 • #5


I
Zitat von Gunter H:
...ich Frage mich wo kommt eigentlich das Geld....eigentlich müsstet ihr schon so etwas von privat insolvent sein!


Leider nicht....wir haben ein Haushaltseinkommen vom 5500 Euro netto....meine Frau hatte sich hinter meinem Rücken Kredite und neue Kreditkarten besorgt.

Damit hat sie Löcher gestopft !

27.02.2015 13:22 • #6


VictoriaSiempre
Das Haus läuft auf ihren Namenn, damit Deine Gläubiger keinen Zugriff haben auf Geld, das ihnen zusteht...

Okay - jetzt wird ein Betrüger betrogen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Nur Eure Kinder tun mir sehr leid!

Wenn Ihr Gütertrennung habt, dann sind es doch ihre Schulden. Such Dir eine Wohnung, nimm Deine Kinder und versuche, Dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Ohne diese Frau.

27.02.2015 13:26 • x 1 #7


I
Zitat von Jennny:
2700 Euro Geburtsrechnung der kleinen Tochter?!


Aber was anderes, was willst du jetzt machen? Ihr nochmals verzeihen oder dein Leben neu anzufangen?


Das mit der Geburtsrechnung war nur unser Anteil incl. der Inkassokosten.

Sie hat doch einen Neuen....da wir nichts zu machen sein wenn die Hose brennt und keine Gefühle mehr da sind.

Ich muss alles neu ordnen...zur Zeit fehlt mir die Kraft und das Geld.

27.02.2015 13:27 • #8


J
Du konntest GEHEN!
Und wenn ihr eine Gütertrennung habt, dann ist halb so schlimm - du gehst und sie muss schauen, wie sie das alles in Ordnung bekommt!

27.02.2015 13:30 • #9


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Haus läuft auf ihren Namenn, damit Deine Gläubiger keinen Zugriff haben auf Geld, das ihnen zusteht...

Okay - jetzt wird ein Betrüger betrogen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Nur Eure Kinder tun mir sehr leid!

Wenn Ihr Gütertrennung habt, dann sind es doch ihre Schulden. Such Dir eine Wohnung, nimm Deine Kinder und versuche, Dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Ohne diese Frau.


Das mit dem Betrüger stimmt so nicht. Ein Haus kaufen war nur möglich wenn ich nicht im Grundbuch stehe.
Ich hatte damals keine Geld mehr...Das Einkommen meiner Frau reichte für die Finanzierung aus !

27.02.2015 13:31 • #10


Tiefes Meer
Hallo iamiiami,

Wem gehören denn die Schulden, die da entstanden sind ? Ihr oder Dir ?
Und woher kommt das Haushaltseinkommen ?

Viele Grüsse

27.02.2015 13:33 • #11


J
Ich sehe da wesentliche Unterschiede zwischen dem einen Betrug und dem Anderen!

27.02.2015 13:34 • #12


I
Zitat von Jennny:
Du konntest GEHEN!
Und wenn ihr eine Gütertrennung habt, dann ist halb so schlimm - du gehst und sie muss schauen, wie sie das alles in Ordnung bekommt!


Soweit ja. Nun habe ich erfahren das sie das Haus unter Preis verkaufen will....rechtlich ist es ihr Haus
aber nicht moralisch.
Mein Geld steckt im Haus. Sie sagte mir sie würde mir ein Startkapital zu Verfügung stellen und mir Unterhalt
zahlen..aber wovon ?

27.02.2015 13:35 • #13


I
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo iamiiami,

Wem gehören denn die Schulden, die da entstanden sind ? Ihr oder Dir ?
Und woher kommt das Haushaltseinkommen ?

Viele Grüsse

Die Schulden sind alle ihre...Unser Haushaltseinkommen setzt sich aus Ihrem Gehalt von ca. 4000 Euro
und meinem von 1500 Euro zusammen. Ich habe Steuerklasse 5.

27.02.2015 13:39 • #14


J
Lass doch ihre Sorge sein wovon! Vielleicht ist ja der neue Macher gut betugt!
Du kannst auch mit sehr wenig Geld neu anfangen.
Mein Bruder hat, nach dem er von seiner Frau gedemutigt und anderweitig betrogen wurde, halbes Jahr auf einer Matraze gelebt.
Seelenfrieden ist da viel wichtiger!

27.02.2015 13:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag