@Teko
Zitat von Teko:
Versteht mich denn keiner wenn ich sage, dass ich es äußerst misteriös finde, dass er 2 Tage sich den Ar. aufreißt dann wieder arbeiten ist, einen schlechten Tag hat und heute immernoch genauso kühl ist?
Ich denke, das verstehen sehr viele hier und natürlich ist es schlimm für Dich!
Zitat von Teko: aber welche Konsequenzen soll er denn spüren. Wir waren bereits auf Distanz , wir waren bereits getrennt.
Wie lange? Wie schwer war es Dich zurückzubekommen?
Was er grad vermutlich spürt ist, dass er in deine Richtung keine Verlustangst haben braucht.
Dass du willst, und bittest, und frägst ( was ihn nervt), deine eigenen Pläne zurückstellst( was Dich unattraktiv macht), Kontrolle willst ( was ihn wieder nervt) usw usf.
Er sieht sich ja vermutlich eh in der Position, in der ER sich jetzt raussucht, was ihm besser gefällt.
Und auf der einen Seite bist Du, leicht klammernd und ihm sicher, und - puh, will er jetzt für immer kontrolliert werden, das hat er doch nicht nötig..?- und auf der anderen Seite "lockt" immer noch das Neue, das er auf so kurze Zeit gar nicht ganz abgeschlossen haben kann.
Du kannst ihn nicht beeinflussen, Du kannst ihn nicht daran hindern, zu betrügen,
oder zu bereuen, oder um Euch zu kämpfen oder sonst was.
Du kannst nur auf Dich schauen, was brauchst DU jetzt, nicht von ihm, sondern für Dich.
Was hat der Betrug eigentlich mit Dir gemacht. Warum willst Du die Beziehung noch?
Passt das eigentlich zu Deinen Werten? Sieht so das Leben aus, das Du Dir wünscht?
Eröffne Dir doch auch zumindest gedanklich andere Optionen, erweitere Deinen Handlungsspielraum,
mach Dir klar, wo Deine Grenzen verletzt werden und lass das nicht zu. Heile erst mal Deine eigenen Verletzungen. Und lass nicht zu, dass er jeden Tag neue hinzufügt.
Und nicht, um ihn dadurch anzulocken. Sondern einzig für Dich.
Und dann schau was passiert. Im Moment wirst Du von deiner Angst und ihm gesteuert.
Und nimm Dir bitte Hilfe für Dich in real life.
Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber sind recht viele Seiten;)
aber wenn Du es Dir einigermaßen leisten kannst, findest Du zB bei Instahelp ganz schnell eine Beratung.
Bis dahin empfehle ich Dir das Buch " leave a cheater, gain a life", auch super, wenn man bleibt.
Aber warum er sich grad verhält, wie er sich verhält, wirst Du da sehr gut erklärt bekommen...