Ehemann fühlt nichts mehr, nach Fehlgeburt!

S
Er möchte Trennung keine Beziehungspause. Er mag mich liebt mich nicht mehr. Er sagt wir können nichts verändern war alles perfekt. Er sagt es waren die 12 schönsten Jahre und ich bin der wichtigste Mensch.

Nach diesem Gespräch bin ich einfach gegangen. Er hat sich in der Nacht sorgen gemacht und mir geschrieben.

Jetzt steht nach 6 Wochen Kontaktpause , das erste Treffen bevor.

Habt ihr Tipps zum Umgang damit? Gibt es die Möglichkeit Gefühle wieder zu erwecken....

Wir sind 12 Jahre zusammen und ein halbes Jahr verheiratet. Haben einen gemeinsamen Freundeskreis

18.04.2016 09:11 • #1


Ricky
Hallo.

Zuerst: Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Eine Fehlgeburt ist natürlich ein Schockmoment für viele. Ich kenne diverse Paare, die das leider nicht durchgestanden, aber auch solche, die es gemeistert haben. Ihr müsst darüber reden! Kommunikation ist, was dieses sehr schwere und auch traurige Thema angeht, das Wichtigste. Lasst Euch dadurch nicht entmutigen.

Ich denke, ihr habt jetzt genügend Abstand gehabt. Gab es noch andere Dinge, die zu Eurer Trennung führten oder liegt es wirklich an diesem einen Thema? Wenn ja, dann empfehle ich eine Paartherapie in der ihr diesen Schreckensfall aufarbeitet, denn danach könnt ihr wieder gemeinsam in eine Zukunft gehen.

Wenn dem nicht so ist, es also noch einige andere Gründe gab, dann gilt es mehr auszuloten.

Gruß

18.04.2016 11:07 • #2


S
Naja beruflich waren wir beide besonders ich sehr ausgebrannt und auch ganz schön viele familiäre Verpflichtungen hatte ich. Deshalb hat mir die Krise jetzt schon geholfen ,diese wichtigen Veränderungen umzusetzen. Er wollte schon seit einiger Zeit das ich den Arbeitsplatz Wechsel....ich selbst bin bis jetzt dankbar für die Krise sie hat mich eim Stück weiter gebracht. Aber wenn die Krise im einer Scheidung endet werde ich warscheinlich in ein Loch fallen. Gerade sotiere ich mein Leben und reise viel

18.04.2016 11:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag