13

Ehepaar Brigitte und Emmanuel Macron Warum die Beiden?

S
Hach, was für eine schöne Geschichte. Was für ein Glück die beiden haben. Sie stehen zu einander und man sieht ihnen das Glück regelrecht an. Wie mutig die beiden sind, ist einfach bewundernswert. Ich beneiden sie auf innigste. Ich möchte das auch, habe mich aber nicht getraut und meine Liebe ziehen lassen.

Ich habe ihn aufgegeben. Ihm zu liebe. Und nun sehe ich dieses grossartige Paar und mir wird ganz schummrig und ich falle wieder zurück in meinen alten Liebeskummer. An die Gedanken der Vergangenheit. An eine schöne grosse Liebe, vor der ich davon gerannt bin. Aus Angst vor dem Altersunterschied. Ich gräme mich so sehr. Ich kann keinen Anderen lieben. Ich liebe nur ihn. 3

09.05.2017 23:21 • x 1 #1


D
hmm...habt ihr denn noch kontakt ?
und hättest Du jetzt wirklich den Mut, den Du damals scheinbar nicht hattest ?

.....nur wegen einem prominenten Paar, bei dem es zu funktionieren scheint ?

Ist es nur ein sentimentaler Gedanke....oder wirklich Dein Wille ?

wenn ja....dann los

10.05.2017 00:06 • x 1 #2


A


Ehepaar Brigitte und Emmanuel Macron Warum die Beiden?

x 3


S
Danke für die Antwort, Dandelia.

Ich bin ein totaler Angsthase. Ich traue mich nun nichts mehr. Habe im Moment viel zu viel Angst vor Ablehnung und Verlust. Sogar noch mehr vor Verlust. Daher gehe ich auf nichts mehr ein. Obwohl ich Chancen habe.

Ausserdem kann ihm auch niemand das Wasser reichen, so sehr habe ich ihn geliebt und verehrt. Da ist alles andere nur noch ein Windzug. So vergänglich und bedeutungslos.

Ich weiss, dass ich seine Traumfrau war. Er ist fantastisch und hat lange auf mich gewartet. Ich hatte dann einen Anderen genommen, in meiner Altersklasse und er dann auch eine andere in seinem Alter. Aber, wir verehren einander sehr. Und der sagte noch letztens, dass ich immer noch die Beste von allen währe. Natürlich tut dies meiner Seele gut. Und es versöhnt mich ein bisschen, aber den Mut, wie Brigitte, habe ich trotzdem nicht.

Es ist bewundernswert, wie sie das durchgestanden haben. Das nenn ich mal Emanzipation. Uns Frauen wird und wurde doch immer eingeredet, dass der Mann älter oder gleich alt sein sollte. Das ist blosse Gehirnwäsche, damit die Männer sich bedienen können und uns Frauen klein halten können und wir uns minderwertig fühlen sollen. Wenn wir ein gewisses Alter erreicht haben, wir keine Ansprüche mehr stellen sollen und uns mit den Krümeln die da noch rumliegen, begnügen sollen.

So kommt es mir zunehmend vor. Denn ich merke, dass eine Frau älter ist, noch lange nicht abgeschrieben ist. Sie muss sich nur trauen und zugreifen, wenn das Leben ihr schönes bietet. Ungeachtet der Vorurteile und Intoleranz der Mitmenschen.

Schaut mal nach Frankreich, dort wird die Liebe gefeiert und nicht geächtet, wenn der Altersunterschied sehr gross ist.

10.05.2017 00:35 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Beziehungen mit großem Altersunterschied können natürlich funktionieren, warum auch nicht!? Gesellschaftlich wird Frau-älter-als-Mann leider immer noch kritischer beäugt als die umgekehrte Konstellation.

Absurd finde ich es jedoch, wenn Frauen (und Brigitte Macron gehört genauso dazu wie Madonna) dann anfangen, den ganz offensichtlichen Altersunterschied durch Botox und damit verbundenen Pausbäckchen zu vertuschen. Geht meist daneben. Und - wozu?

10.05.2017 01:11 • x 2 #4


W
@samtundseide

Ich glaube, das liegt einfach daran, daß Leute wie Brigitte und Emmanuel Macron ein ganz anderes Selbstbewußtsein haben als der Durchschnittsmensch es hat. Und damit auch eine ganz andere Entschlossenheit.
Ich nehme an, denen wird es reichlich egal gewesen sein, was andere sagen. Und nur auf diese Weise wird man auch zu seinem Glück finden können. Ansonsten schwimmt man halt nur in der trüben Fischsuppe herum, in der die meisten herumschwimmen.

10.05.2017 01:17 • x 2 #5


S
Dir Auch lieben Dank für deine Antwort, Victoria Siempre.

Wofür schminken wir uns überhaupt?
Warum der Nagellack, die Wimpernverlängerungen?
Die Brustvergrösserungen oder Verkleinerungen?
Das Haarefärben oder Blondieren?
Die Hackenschuhe?

Alles soll angeblich schöner machen. In jungen und älteren Jahren.

Auch Botox und Lippen aufspritzen sowie Schönheitsoperationen machen vor jungen Frauen nicht halt.

Ich bin ja der Meinung, wahre Schönheit vergeht nicht.

Manche Frauen werden mit dem Alter sogar schöner. Und ich finde Brigitte sieht toll aus. Sogar besser als in jungen Jahren.

Sieh dir mal Melania an, sie sieht nicht besser aus als Brigitte, obwohl sie Botox verdächtig ist und ihr Mann, Donald Trump, ca. 25 Jahre älter ist als sie. Ich bin der Meinung, dass sich Personen der öffentlichen Lebens, Botox spritzen lassen, unabhängig von eigenem Alter oder dem Alter des Ehemannes.

10.05.2017 01:36 • #6


M
Zitat:
Ausserdem kann ihm auch niemand das Wasser reichen, so sehr habe ich ihn geliebt und verehrt.
...
Ich weiss, dass ich seine Traumfrau war. Er ... hat lange auf mich gewartet.
...
Ich hatte dann einen Anderen genommen

Ich würde es ja gerne netter ausdrücken, aber das wäre unverschämt. Wer sich dermaßen dämlich anstellt, der muss sich wohl auch an Prominenz orientieren.

10.05.2017 03:31 • #7


S
Ja, aus lauter Angst, handelt man ungewöhnlich, unlogisch, und das kommt anderen dann seltsam vor.

Aber hast du schon mal überlegt, dass wenn man wirklich liebt, und den anderen schützen will, dass man dann Dinge tut, die einem selber nicht gut tun, nur damit der andere einen los lassen kann und andere Wege einschlagen kann?

Dass man aus Liebe den Anderen zwing zu gehen, weil man selber keine gemeinsame Zukunft sieht?

10.05.2017 03:49 • x 1 #8


M
Zitat:
Ja, aus lauter Angst, handelt man ungewöhnlich, unlogisch, und das kommt anderen dann seltsam vor.

Na dann hast du ja zum Glück eine Ausrede.




Zitat:
Dass man aus Liebe den Anderen zwing zu gehen, weil man selber keine gemeinsame Zukunft sieht?

Lass ich mir einreden. Aber warum dann noch (über den Weg irgendwelcher für dein Leben komplett unwesentlichen Prominenten) in einem See herumstochern, wo man nichts mehr zu suchen hat? Abschließen geht anders.

10.05.2017 04:00 • #9


S
Ich liebe ihn immer noch und werde ihn auch immer lieben.
Das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun, sondern mit Zuneigung, Hingezogenheit, Liebe auf den ersten Blick. Vielleicht auch Projektion.

Liebe halt, einfach Liebe.
Ohne wenn und aber.
Ohne Gegenleistung.
Einfach so.
Uneingeschränkt.
Bedingungslos.

10.05.2017 04:10 • x 1 #10


M
Zitat:
Liebe halt, einfach Liebe.
Ohne wenn und aber.
Ohne Gegenleistung.
Einfach so.
Uneingeschränkt.
Bedingungslos.

Bedingungslose Liebe. Eine romantische und gleichzeitig vollkommen sinnfreie Hollywood-Vorstellung.

Gibt es in der Realität nicht. Erkennst du daran, dass dich diese bedingungslose Liebe nicht glücklich macht. Eher im Gegenteil...

10.05.2017 06:11 • #11


G
Hallo SamtundSeide,

bissl langweilig, so aus der Ferne zu schwärmen, findest du nicht?

Bedingungslose Liebe - ja nee, ist klar. Würdest du das fühlen, würdest du dir deinen Traumprinzen schnappen, machste aber nicht - und warum? Weil du lieber rumschwärmst wie so ein Pubi als wie eine erwachsene Frau zu agieren.... Wenn ich das schon lese, ich nahm mir einen in meinem Alter, er sich eine in seinem Alter - ja dann kann die große Liebe ja nicht weit her gewesen sein - wenn ich liebe, nehm ich mir keinen anderen, sondern den, den ich liebe....

Komm mal in der Realität an.

10.05.2017 07:07 • #12


M
@ Grace_99
Von Liebe verstehst du aber nichts.
Liebe ist nicht sich jemanden zu schnappen und s.uelle Handlungen begehen.
Liebe ist tiefstes Verständnis für jemanden haben und sein bestes zu wollen.
Auch wenn es Verzicht bedeutet,

10.05.2017 08:19 • x 2 #13


G
Zitat von MariaMagdalena:
@ Grace_99
Von Liebe verstehst du aber nichts.
Liebe ist nicht sich jemanden zu schnappen und S. Handlungen begehen.
Liebe ist tiefstes Verständnis für jemanden haben und sein bestes zu wollen.
Auch wenn es Verzicht bedeutet,


Selten so gelacht - schrieb ich irgendwo was von S6? Nö.

Also - erstmal lesen und dann evtl. versuchen zu verstehen was andere meinen!

10.05.2017 08:23 • #14


W
@maik2500

Also ich sehe das gar nicht so, daß eine bedingungslose Liebe nur eine Hollywood-Vorstellung wäre.
Dazu ist die Liebe heutzutage verkommen, ja. Alles nur noch billig, alles nur noch Schauspiel, ohne tieferen Sinn und Hintersinn, jede kleinste Verletztheit gleich ein Weltuntergang usw.
Je lächerlicher die Menschen geworden sind, um so lächerlicher ist auch ihre Liebe geworden und sogar die Vorstellung davon.
Eine Liebe, die nicht zumindest halbwegs bedingungslos ist, ist eben keine Liebe, sondern nichts anderes als ein Egoödem. Über so etwas brauchte man eigentlich gar nicht zu reden, wäre es nicht zum Alltag geworden, zum Abziehbildchen der Liebe, das man sich auf die Stirn klebt, um nach etwas wie Liebe auch nur vorübergehend auszusehen. Mehr als ein Tandschmuckstückchen, das immer wieder schnell seinen Glanz verliert und verblaßt, ist das alles ja nicht mehr.

11.05.2017 01:17 • x 2 #15


A


x 4