Danke für die Antwort, Dandelia.
Ich bin ein totaler Angsthase. Ich traue mich nun nichts mehr. Habe im Moment viel zu viel Angst vor Ablehnung und Verlust. Sogar noch mehr vor Verlust. Daher gehe ich auf nichts mehr ein. Obwohl ich Chancen habe.
Ausserdem kann ihm auch niemand das Wasser reichen, so sehr habe ich ihn geliebt und verehrt. Da ist alles andere nur noch ein Windzug. So vergänglich und bedeutungslos.
Ich weiss, dass ich seine Traumfrau war. Er ist fantastisch und hat lange auf mich gewartet. Ich hatte dann einen Anderen genommen, in meiner Altersklasse und er dann auch eine andere in seinem Alter. Aber, wir verehren einander sehr. Und der sagte noch letztens, dass ich immer noch die Beste von allen währe. Natürlich tut dies meiner Seele gut. Und es versöhnt mich ein bisschen, aber den Mut, wie Brigitte, habe ich trotzdem nicht.

Es ist bewundernswert, wie sie das durchgestanden haben. Das nenn ich mal Emanzipation. Uns Frauen wird und wurde doch immer eingeredet, dass der Mann älter oder gleich alt sein sollte. Das ist blosse Gehirnwäsche, damit die Männer sich bedienen können und uns Frauen klein halten können und wir uns minderwertig fühlen sollen. Wenn wir ein gewisses Alter erreicht haben, wir keine Ansprüche mehr stellen sollen und uns mit den Krümeln die da noch rumliegen, begnügen sollen.
So kommt es mir zunehmend vor. Denn ich merke, dass eine Frau älter ist, noch lange nicht abgeschrieben ist. Sie muss sich nur trauen und zugreifen, wenn das Leben ihr schönes bietet. Ungeachtet der Vorurteile und Intoleranz der Mitmenschen.
Schaut mal nach Frankreich, dort wird die Liebe gefeiert und nicht geächtet, wenn der Altersunterschied sehr gross ist.