4

Eifersucht ein Grund zum Betrügen ?

M
Hallo Leute, meine Ex Freundin und ich sind nun seit mehreren Monaten getrennt und gestern haben wir vernünftig miteinander geredet. Und eine Sache geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Während unserer Beziehung gab es oft mehrere Auszeiten bzw hat sie die Bezeihung oft aufs Eis gelegt. Das erste mal letztes Jahr im Dezember, dort traf sie sich mit ihrem Ex. Wir kamen wieder zusammen und alles war in Ordnung. Ich sagte ihr das sowas nicht geht, das sie sich mit ihm einfach trifft nur weil er ankommt und ihr schreibt. Sie musste sich ständig meine Vorträge darüber anhören da es mich sehr beschäftigt hat und ich das kaum verarbeiten konnte. Irgendwann im März kam es wieder zur einer Auszeit, ich hatte wieder übertreiben weil sich ein Typ aus der Vergangenheit meldete. Und ich sah das sie wieder Facebook hatte obwohl sie mir versprach und wir im Einverständnis beiderseiten es deaktiviert hatten. Ich muss dazu sagen ich habe ihr nie was verboten, sie kam sogar auf die Idee letztendlich Facebook zu deaktivieren und mir war Facebook sehr wichtig aufgrund der ganzen Fußball Informationen. Ohne mir es zu sagen aktivierte sie es einfach wieder und dadurch, habe ich ihr wieder mal ein Vortrag gehalten und es kam zu dieser erneuten Auszeit. In dieser Zeit erfuhr ich, das es weitere treffen mit ihrem Ex gab in dem sie sich auch geküsst haben, ihrem Ex erzählte sie das sie Single sei und sie entblockiert ihn oft in der Schule und schrieb ihm. Genau auch in dieser Zeit traf sie sich mit einem jungen aus ihrer Klasse mit dem sie sich auch geküsst hatte. Das Ende vom Lied, wir kamen wieder zusammen und es waren trotz allem was passierte eine unfassbar schöne Zeit. Am Ende war es wieder mal ein hin und her und sie trennte sich letztendlich komplett von mir. Gestern in dem Gespräch sagte sie das sie mir nicht komplett die Schuld geben möchte, aber sie sei der Meinung das viele Dinge nur passiert wären aufgrund meiner Eifersucht. Sind die Dinge die sie gemacht hat wirlich mit meiner Eifersucht zu erklären ? Sie hat weder zurzeit mit ihrem Ex was am laufen noch was mit jemand anderes. Sie sagte auch das sie ihren Ex nicht toll findet es hätte damals auch jemand anderen sein können. Aber macht man sowas nur wegen der Eifersucht ?

09.09.2018 23:27 • #1


xMimox
Zitat von Marcsoprano:
Sind die Dinge die sie gemacht hat wirlich mit meiner Eifersucht zu erklären ?


Ja und nein.

Deine Vorträge lassen sie wohl messerscharf erkennen, dass du zum einen ein geringes Selbstwertgefühl hast (denn das ist einer DER Gründe für Eifersucht) und zum anderen, dass du ihr gerne vorschreibst, was sie zu tun und zu lassen hat.

Andererseits ist das bei euch eh schon ein Hin und Her gewesen mit all diesen Auszeiten.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Frauen meistens dann eine Auszeit wollen, wenn sie einen anderen Typen an der Hand haben. Vorteil ist, dass sie so nicht endgültig Schluss machen müssen und, wenn es mit dem neuen doch nicht so klappt, immer in die alte Beziehung zurück können. Und sie können sich moralisch dann sozusagen als Single präsentieren, weil die eigentliche Beziehung sowieso auf Eis liegt.

Nachdem du das dir all die Zeit gefallen lassen hast, immer wieder und wieder, ist ihre Hemmschwelle da natürlich entsprechend niedrig und sie weiß, dass sie das mit dir machen kann.

Ihr seid wohl noch Schüler - insofern würde ich sagen, hake diese Frau oder besser dieses Mädel einfach ab und arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein. Und such dir ein Mädel, die dich respektvoll behandelt - ich hoffe, du tust das ihr gegenüber dann auch. Und lasst diesen Facebook Käse dann bitte bleiben.

09.09.2018 23:34 • #2


A


Eifersucht ein Grund zum Betrügen ?

x 3


M
Zitat von xMimox:

Ja und nein.

Deine Vorträge lassen sie wohl messerscharf erkennen, dass du zum einen ein geringes Selbstwertgefühl hast (denn das ist einer DER Gründe für Eifersucht) und zum anderen, dass du ihr gerne vorschreibst, was sie zu tun und zu lassen hat.

Andererseits ist das bei euch eh schon ein Hin und Her gewesen mit all diesen Auszeiten.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Frauen meistens dann eine Auszeit wollen, wenn sie einen anderen Typen an der Hand haben. Vorteil ist, dass sie so nicht endgültig Schluss machen müssen und, wenn es mit dem neuen doch nicht so klappt, immer in die alte Beziehung zurück können. Und sie können sich moralisch dann sozusagen als Single präsentieren, weil die eigentliche Beziehung sowieso auf Eis liegt.

Nachdem du das dir all die Zeit gefallen lassen hast, immer wieder und wieder, ist ihre Hemmschwelle da natürlich entsprechend niedrig und sie weiß, dass sie das mit dir machen kann.

Ihr seid wohl noch Schüler - insofern würde ich sagen, hake diese Frau oder besser dieses Mädel einfach ab und arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein. Und such dir ein Mädel, die dich respektvoll behandelt - ich hoffe, du tust das ihr gegenüber dann auch. Und lasst diesen Facebook Käse dann bitte bleiben.

Ich weiß das die ganze Sache total kindisch rüberkommt. Und ich schäme mich selbst dafür. Aber ich war einfach verliebt und ich konnte dieser Frau nicht Wiederstehen. Wir sind keine Schüler mehr aber noch relativ jung ja das stimmt.

09.09.2018 23:39 • #3


xMimox
Schau mal, hier im Forum gibt es Leute, die sind 40, 50, 60 Jahre alt oder sogar noch älter. Die verlassen wurden vom Partner. Manche stehen vor einem riesigen Scherbenhaufen, gemeinsame Familie mit Kindern kaputt, Streitigkeiten um Hab und Gut etc. - ich will deine Probleme hier keineswegs runterspielen, denn ich glaube dir, dass du auch leidest.

Allerdings bist du noch jung und wirst noch viele Frauen kennenlernen. Welche, die nicht ständig ihre Auszeiten brauchen. Du hast JETZT die Chance, dich volle Kanne mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Schau doch mal bei Youtube rein, es gibt da so viele gute Kanäle - wo du eh schon die sozialen Medien nutzt, dürfte das kein Ding für dich sein.

Das Tolle ist, du kannst in den nächsten Monaten oder Jahren so eine tolle Persönlichkeit werden. Ein super Typ, der über seine kindische Eifersucht von früher müde lächelt und der kein Problem hat, Frauen kennenzulernen, zu verführen - bis die eine kommt, die du wirklich willst für eine Beziehung. Pack es jetzt einfach an und freu dich drauf. Du brauchst diese Ex von dir nicht. Kein Mann, der was auf sich hält, würde so eine Freundin haben wollen. Wirklich nicht!

Ich drück dir die Daumen!

09.09.2018 23:46 • x 1 #4


M
Zitat von xMimox:
Schau mal, hier im Forum gibt es Leute, die sind 40, 50, 60 Jahre alt oder sogar noch älter. Die verlassen wurden vom Partner. Manche stehen vor einem riesigen Scherbenhaufen, gemeinsame Familie mit Kindern kaputt, Streitigkeiten um Hab und Gut etc. - ich will deine Probleme hier keineswegs runterspielen, denn ich glaube dir, dass du auch leidest. Allerdings bist du noch jung und wirst noch viele Frauen kennenlernen. Welche, die nicht ständig ihre Auszeiten brauchen. Du hast JETZT die Chance, dich volle Kanne mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Schau doch mal bei Youtube rein, es gibt da so ...
Das waren sehr Starke Worte von dir. Ich danke dir das hat mich motiviert

09.09.2018 23:51 • x 1 #5


M
Das schwierige ist, das es diese Seite gab mit diesem hin und her und der sch. die passiert ist aber es gab auch eine unfassbar schöne Zeit und es gab so viel gutes. Es ist einfach schwer, weil ich nicht weiß was ich denken soll

10.09.2018 00:03 • #6


xMimox
Man neigt dazu, hinterher eher die schönen Zeiten zu sehen und den Expartner ein bisschen besser darzustellen als er war.

Das liegt einfach daran, dass SIE sich getrennt hat und somit in einer höheren Machtposition ist als du.
Auch, wenn du dir diese Fragen nicht bewusst stellst, wird dein Selbstwertgefühl da nochmal einen Knacks erhalten, wenn du überlegst, warum sie nicht mehr wollte, ob du möglicherweise nicht gut genug warst, was andere haben, was du nicht hast usw.

Niemand wird gerne abgelehnt. Aber das ist leider passiert und das heißt NICHT, dass du nicht gut genug bist, sondern nur, dass diese eine Person nicht mit dir zusammensein möchte.
Du kannst natürlich trotzdem, wie ich schon geschrieben habe, das als Anlass nehmen, an dir zu arbeiten und eine bessere Version von dir selbst zu werden. Aber bitte nicht, damit du sie wieder zurückerobern kannst - die Frau ist es nicht wert! Mach es für dich selbst und sorge dafür, dass Frauen in dein Leben treten, die etwas reifer und respektvoller mit dir umgehen.

10.09.2018 00:12 • x 1 #7


M
Zitat von xMimox:
Man neigt dazu, hinterher eher die schönen Zeiten zu sehen und den Expartner ein bisschen besser darzustellen als er war.

Das liegt einfach daran, dass SIE sich getrennt hat und somit in einer höheren Machtposition ist als du.
Auch, wenn du dir diese Fragen nicht bewusst stellst, wird dein Selbstwertgefühl da nochmal einen Knacks erhalten, wenn du überlegst, warum sie nicht mehr wollte, ob du möglicherweise nicht gut genug warst, was andere haben, was du nicht hast usw.

Niemand wird gerne abgelehnt. Aber das ist leider passiert und das heißt NICHT, dass du nicht gut genug bist, sondern nur, dass diese eine Person nicht mit dir zusammensein möchte.
Du kannst natürlich trotzdem, wie ich schon geschrieben habe, das als Anlass nehmen, an dir zu arbeiten und eine bessere Version von dir selbst zu werden. Aber bitte nicht, damit du sie wieder zurückerobern kannst - die Frau ist es nicht wert! Mach es für dich selbst und sorge dafür, dass Frauen in dein Leben treten, die etwas reifer und respektvoller mit dir umgehen.

Ich habe schon selber gemerkt, wie mich diese Trennung persönlich im positiven gestärkt hat. Ich habe mich mit sehr vielen Fragen beschäftigt und bin als Person gewachsen und du hast absolut recht, diese Frau hat mich nicht verdient und wir es auch nicht mehr

10.09.2018 00:18 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag