7

Eifersucht nach Trennung, ich weiß nicht wieter

T
Hallo.
Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank für alle Antworten die mich erreichen. Ich habe mich hier angemeldet, um andere Meinung zuhören, da ich in meinen Umfeld niemanden habe, mit dem ich reden kann.

Also fang ich mal an: Ich bin 19 und war seitdem ich 15 bin mit meiner Freundin zusammen, sie ist auch 19. Wir haben wirklich alles zusammen erlebt. Das erwachsen werden, den Abschluss, den Führerschein, 18 werden, das erste mal. Alles einfach. Wir waren auch immer sehr glücklich und haben uns ergänzt, wenn wir gestritten haben dann eigentlich nur aus Eifersucht meinerseits. Jedes mal wenn ich Eifersüchtig war habe ich mich nachdem Streit dafür gehasst, allerdings konnte ich in diesem moment nie anders als ihr zu sagen was mich stört. Dies war mit ein Grund wieso sie sich vor drei Wochen getrennt hat.
Das letzte 3/4 Jahr wurde sie unserer Beziehung immer unglücklicher. Ich fing eine Ausbildung an, in der ich allerdings nicht glücklich war, somit war ich schlecht drauf, eigentlich immer. Konnte ihr keine Liebe mehr zeigen und mich auch nicht für sie aufopfern und ihr Interesse geben, da ich selbst überhaupt nicht glücklich war. Noch dazu kommt, dass sie für mich selbstverständlich war, was ich jetzt auch einsehe. Anschließend hatte sie sich getrennt, vor drei Wochen wie schon erwähnt. Eine Woche nach der Trennung hatten wir uns noch einmal getroffen und hatten eigentlich den schönsten Abend seit Monaten. Sie möchte allerdings nicht zurück, weil sie mir nicht glaubt, dass ich meine Fehler eingesehen habe und diese auch ändern würde. Seitdem sie nun weg ist schaffe ich es nicht sie lassen, ich probiere sie auf sämtlichen nur möglichen Arten zu erreichen, weil ich weiß, dass sie die perfekte Frau für mich ist und auch wirklich weiß, was ich falsch gemacht habe. Doch sie möchte unter keinen Umstand zurück und ist nurnoch genervt von mir. Noch dazu habe ich wohl alles nur noch schlimmer gemacht seitdem sie weg ist.
Sie sagte mir gestern, dass sie zwischenzeitlich oft zurück wollte, aber ich es mir immer wieder selbst verbockt habe. Ich schaffe es nicht sie zu lassen, auch wenn das wohl das Beste ist um eine Beziehung zu retten. Seitdem sie sich getrennt hat geht sie auch jedes Wochenende zu jeder möglichkeit nur noch feiern, schminkt sich stärker und sieht meiner Meinung nach aus wie ein Mädchen für eine Nacht mittlerweile. Dazu muss ich erwähnen, dass ich sie immer am schönsten fand wenn sie natürlich aussah, das weiß sie auch. In der Beziehung gab es immer nur uns füreinander. Ich hatte mit keinem anderem Mädchen geschreiben und sie mit keinem anderem Mann. Jetzt weiß ich allerdings dass sie es seitdem wir getrennt sind tut.
Nun komme ich nicht auf meine Gedanken klar. Ich fühle mich so alleine seitdem sie weg ist. Sie war einfach mein Leben. Ich stelle mir den ganzen Tag vor wie sie wohl mit einem anderem schläft und glücklich ist. Wie kann sie denn so sein nach all der Zeit und jetzt schon bereit für so etwas sein?
Ich zerbreche an meinen Vorstellungen.
Sie Sagt sie kommt einfach gut klar so mit ihren Freundinnen und ihrem jetzigen Leben. Wie kann das denn gehen?
Allerdings verbocke ich mir jede Chance sie zurück zu erlangen selbst. Ich schaffe es nicht sie zu lassen, auch nicht wenn sie feiern ist. Ich weiß, dass ich sie dadurch nur in Ihrer meinung bekräftige dass es richtig war mich z uverlassen aber ich kann es nicht lassen.
Was meint ihr dazu? Kann mir irgendjemand einen Rat geben? Ich weiß nicht weiter, ich versuche mich mit Sport und Alk. abzulenken, aber auch beim Sport denke ich nur an sie und wenn ich feiern bin und getrunken habe ist alles nur noch schlimmer für mich.
Danke für eure Gedanken und Zeit..

25.05.2015 22:34 • #1


T
Hi, also du tust mir natürlich sehr leid das dein Mädl gerne auf Achse ist und natürlich dadurch Kopfkino statt findet...leider haben es Fraun immer leicht sich einen Mann zu schnappen wenn sie Attraktiv ist, jedoch kannst du an dieser Situation nicht viel ändern...

Ganz wichtig ist eine Kontaktsperre...lasse sie in frieden im Moment, gibt ihr ein paar Wochen zeit und danach kannst du dich auf Freundschaftliche Ebene melden, ein paar smsn hier und da... wenn dann wieder etwas zeit vergeht..dann kannst du sie vlt auch wieder Treffen und was unternehmen.

Dränge sie aber zu nichts und sei nicht aufdringlich.

Mach dich wieder Interessant und vorallem ignoriere es wenn sie Unterwegs ist. Natürlich besteht die Gefahr das sie ihren Spass hat... da musst du für dich klarstellen ob damit leben könntest und es trotzdem versuchen willst...

25.05.2015 23:18 • x 1 #2


A


Eifersucht nach Trennung, ich weiß nicht wieter

x 3


G
Du hast dir deine Antwort doch schon selbst gegeben. Weniger melden.
Sie ist von dir genervt, sie weiß sie kann jederzeit zurück. Also genießt sie erstmal die neue Freiheit und schreibt auch mit anderen, holt sich da ihre Bestätigung.

Melde dich erstmal nicht mehr. Jedenfalls nicht von alleine. Und schreib bloß nicht dass du sie liebst oder irgendwas verzweifeltes. Wenn sie dich sehen will, dann wird sie sich melden.

Ja das ist schwer. Für jeden. Aber immer wenn du ihr schreiben willst denk daran, dass du ein langfristiges Ziel vor Augen hast und das Nicht-Schreiben der Weg dorthin ist.

Gehst du ihr weiter auf die Nerven schreibt sie dich ab und hat bald jemand neuen, der interessanter für sie ist.

26.05.2015 00:03 • x 1 #3


T
Danke für eure Antworten!
Sie ist wirklich Attraktiv und hat sich in den letzten Jahren auch wirklich zur Frau entwickelt. Manchmal denke ich, dass ich akzeptieren muss dass es keine Zukunft mehr für uns gibt und sie so glücklich ist. Aber sobald ich alleine bin zerreißen mich wieder meine Gedanke nund ich will ihr schreiben..
Habe wirklich so ein Kopfkino und das macht es wohl nur noch schlimmer.
Sie war eigentlich nie jemand der sich Stark aufgebrezelt hat, oder die Bestätigung von anderen gebraucht hat und sich schnell auf wen einließ.
All dies tut sie jetzt und das verstehe ich einfach nicht. Wie kann sie denn so glücklich sein.. Es ist so schwer sich nicht zu melden, ich habe immer Angst, dass sie mich vergisst sobald ich ihr nicht schreibe.
Ich versuche auch immer herauszufinden ob was war wenn sie unterwegs ist. Sie sagt immer nein.. Was ich denken würde und ob ich damit klar kommen würde, wenn was war das weiß ich selbst nicht..
Danke..

26.05.2015 16:07 • #4


A
Zitat von Tim2345:
Danke für eure Antworten!
Sie ist wirklich Attraktiv und hat sich in den letzten Jahren auch wirklich zur Frau entwickelt. Manchmal denke ich, dass ich akzeptieren muss dass es keine Zukunft mehr für uns gibt und sie so glücklich ist. Aber sobald ich alleine bin zerreißen mich wieder meine Gedanke nund ich will ihr schreiben..
Habe wirklich so ein Kopfkino und das macht es wohl nur noch schlimmer.
Sie war eigentlich nie jemand der sich Stark aufgebrezelt hat, oder die Bestätigung von anderen gebraucht hat und sich schnell auf wen einließ.
All dies tut sie jetzt und das verstehe ich einfach nicht. Wie kann sie denn so glücklich sein.. Es ist so schwer sich nicht zu melden, ich habe immer Angst, dass sie mich vergisst sobald ich ihr nicht schreibe.



menschen ändern sich.

vielleicht sucht sie nun nach der aufmerksamkeit

ich kenne das mit dem kopfkino :-/
meine hat sich vor 3 Tagen in Badoo wieder ein Profil erstellt. Ich brauche mir nicht weiter auszumahlen was die nächsten schritte sein werden.
es wird nur mit der zeit besser und erträglicher und irgendwann in ferner zukunft kommt der teil wo es dir dann einfach egal sein wird was sie macht.

Zitat:
Ich versuche auch immer herauszufinden ob was war wenn sie unterwegs ist. Sie sagt immer nein.. Was ich denken würde und ob ich damit klar kommen würde, wenn was war das weiß ich selbst nicht..


Naja...Ich bezweifle das sie dir erzählen würde ach weisst du. ich hab da jemanden kennegelernt und ihm meine nummer geben. Wir werden uns morgen bei ihm zuhause treffen und (Fi)lm gu(cken)


ich weiss nur zu gut wie es dir geht und ich kann dir nur sagen das dieses verrückt machen immer weniger wird.

ich würde dir raten auch auf achse zu gehen. Lerne neue Menschen kennen. Niemand sagt das du mit der nächsten ins Bett steigen sollst.


Ich habe mich auch auf Lovoo registriert und könnte mich mit 5 Frauen treffen wo es bei 2 davon zur sachen gehen würde. habe aber gar keine lust darauf. weder auf dates noch auf S.

Wird aber nicht für meine Ex gelten. Der nächste der ihr diese aufmerksamkeit schenkt und halbwegs nach etwas ausschaut mit dem wird sie eine glückliche Bez. führen.

26.05.2015 16:18 • x 1 #5


T
Dann geht es dir ja genau so wie mir. Ich denke das werde ich auch so machen. Schließlich muss ich ja auch irgendwann weiter kommen auch wenn ich wahrscheinlich nicht aufhören kann es bei ihr zu versuchen. Ich hoffe nur es wird dann auch wirklich weniger.
Denke mir manchmal, dass sie mir endlich sagen soll dass sie wen anders hat, damit ich sie wenigstens hassen kann, oder mir zumindest einreden kann sie zu hassen.
Danke auch dir für deine antwort! Hilft mir sehr weiter mal andere Meinungen zu hören..

Habe vorhin mit ihr telefoniert.. hatten eigentlich ziemlich gut uns unterhalten dann meinte sie dass Sie mich schon sehr oft vermisst, aber nicht weiß ob sie mich vermisst weil sie mich noch liebt oder nur weil sie alleine ist. Und Sie meinte sie hat oft überlegt zurück zukommen, tut es aber nicht und wird es auch nicht weil sie sich irgendwo auch einfach was neues vorstellen kann.

Wie soll ich das verstehen, den Sinn finde ich in meiner Männerlogik nicht.. wenn sies vermisst soll sie doch einfach zurück kommen? Da weiß sie was sie hat, sie weiß auch dass es nicht mehr so blöd sein werden würde. Früher war sie immer die die von zusammen ziehen bald und allem gesprochen hat und jetzt?

Das soll einer verstehen, macht mich verrückt Vielleicht kann mich ja eine Frau aufklären..

27.05.2015 20:59 • #6


Y
Kann dich zu gut verstehen. Hab meinen Ex auch mit 16 kennengelernt und waren bis vor nem halben jahr noch zusammen, bin jetzt auch 19.
Ich hab das gleiche wie du gemacht, bin ihm nachgerannt und hab mein letzten stolz verschenkt. Das problem war, dass das nur das Gegenteil angerichtet hat, immer hin merkt dann die andere Person das sie dich immer und immer wieder bekommt, finde diesen Willst du gelten, mach dich selten mist selber kindisch, aber das bewirkt wenigstens etwas. Das Kopfkino hab ich auch durch, und wiiee Ich weiß nicht wie oft ich am tag auf seinem facebook profil war, seine freunde gestalkt hab, bin sogar jegliche Discobilder durch, und wo ich ihn dann glücklich beim feiern erwischt habe, war meine Laune natürlich wieder für paar Tage im Keller.

Nach einer Zeit wirst du aber merken, dass es auch ohne die Person geht. Irgendwann denkst du dir, wozu das alles? Sie kann ohne mich, warum renne ich ihr nach, wenn sie kein Gedanken verschwendet auf einen Neuanfang. Mach alles, aber bitte keine Hoffnungen. Wenn du dich zusehr auf ein Comeback oder eine Nachricht von ihr einstellst, wird man in den meisten fällen enttäuscht. Mach das was dir gut tut, wenn du feiern gehst, trinkst und es dir dann noch schlechter geht, lass es. Treff dich mit Freunden, rede und amüsier dich, glaub mir das bewirkt wunder. Das hinterher gerenne wird dich meist nur noch kaputter machen und du wirst nie deinen Frieden finden. Das ich vermisse dich hab ich auch 2 monate nach der Trennung zu hören bekommen, ich war natürlich überglücklich aber im endeffekt kommen die probleme einfach wieder, es gehören immer hin zwei Leute zu einer Beziehung und es wird Gründe geben, warum sie das schreibt aber sie jeglichen Kontakt vermeidet, würde sie dich so vermissen und dich wollen, würde sie auch kommen, glaub mir ich weiß wovon ich rede.

27.05.2015 21:17 • x 1 #7


T
Dann geht es dir ja ganz genau so. Mache wohl genau das selbe wie du. Und das stimmt, enttäuscht ist man irgendwie jeden Tag und freut sich n Ast ab, wenn dann doch mal ne Nachricht kommt oder sowas von vermissen. Aber wieso sagt sie es? Das macht doch garkeinen Sinn, verstehe ich einfach nicht. Und entweder man liebt oder man tut es nicht, oder? Denken man liebt, weil man alleine ist..? Verstehe ich auch nicht. Das blöde ist, dass ich weiß, dass ichs mir wohl einfach selbst durchtrieben habe.
Gut zu hören, dass jemand eigentlich genau das selbe durch hat, fühlt man sich nicht mehr so ganz wie der am schlechtesten behandelte Mensch auf der welt
Die gründe die es gibt, würde ich so gerne kennen. Sie sagt sie vermisst, aber sie will nicht. Das macht für mich einfach keinen Sinn.
Wenn man kurz versucht neutral zu denken, was man ja auch selbst, dass es eigentlich dumm ist ihr nachzulaufen wien kleines Kind. Richtig gut würde die Beziehung doch nie wieder werden, auch wenn sie zurück kommt.
Das Problem ist dass ich das jetzt gerade so sehe und mir gleich wieder die selben Vorstellungen und Gedanken mache wie immer und ihr wieder nach laufen werde..

27.05.2015 21:25 • #8


MegGyver
Hallo Tim,

sie kann all das schon jetzt, weil sie wahrscheinlich schon vor einem 3/4 Jahr damit begonnen hat, sich emotional von Dir zu lösen.

So etwas passiert, wenn man nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die man gewohnt war. Und mit Aufmerksamkeit meine ich nicht ständige Anrufe und Alltag, sondern das Gefühl, man wird s.uell begehrt. Das heißt nicht, dass man als Frau nun durch die Betten hüpft. Das Gefühl, man könnte, wenn man wollte, ist oftmals schon genug. Sie brezelt sich vermutlich auf, damit sie von den Männern eher wahrgenommen wird.

Ich denke, sie ist ein bisschen ausgehungert nach all der Zeit. Ein 3/4 Jahr ist lang.

Lass sie. Sei dankbar für die schöne Teenagerzeit, die ihr hattet.
(Ist ja längst nicht jedem gegeben.)

Grüß,
Meg

27.05.2015 22:04 • #9


Y
Ja ich versteh dich Hat bei mir auch über Monate gebraucht bis ich endlich eingesehen habe, das es wirklich vorbei ist. Ich wollte es nicht wahrhaben und hab mich immer gegen den Gedanken gesträubt, egal was er mir noch angetan hätte, ich wäre so dumm gewesen und hätte ihm verziehen. Mir wurde auch gesagt das ich doch erst 19 jahre bin und noch viele Männer kennenlerne, aber manchmal ist man in dem alter schon reifer als jemand mit 30+ und hat mehr ahnung von Liebe als ein anderer. Aber du musst überlegen, willst du sowas dein Leben lang? Vielleicht findet ihr wieder zusammen und paar Wochen später vermisst sie wieder ihr Singleleben, lässt dich erneut linksliegen und du machst den ganzen Schei* wieder durch.
Ich denke schon das sie dich vermisst, aber nicht wirklich weiß was sie will. Sie schwankt hin und her und hat wahrscheinlich Gründe, warum sie nicht wieder sofort zu dir kommt, aber glaub mir das beste was du tun kannst ist, ihr Zeit zu geben. Sie weiß mittlerweile das du sie liebst, das du sie vermisst und wieder zurück möchtest, du hast es bestimmt oft genug gesagt, sie weiß es! Jetzt ist aber auch sie dran, etwas zurück zu geben und die initiative zu ergreifen, sondern kämpfst im endeffekt nur du.

Ja ich weiß was du meinst, bevor ich mich hier angemeldet habe dachte ich auch ich bin die einzige die wie ne dumme leidet Aber trennungen passieren jeden tag, manchmal muss man da einfach durch so hart es auch ist, ich kann wirklich wirklich nachvollziehen wie es dir gerade geht, vorallem mit der eifersucht.

27.05.2015 22:34 • x 1 #10


T
Ich weiß ja auch, dass sie nicht die Aufmerksamkeit gekriegt hat, die sie gebraucht und verdient hätte. Ich bin auch dankbar für die Zeit.
Aber ich glaube, egal ob man 19 oder 35 ist, kann man gleich doll leiden und auch gleich doll geliebt haben, schließlich kann auch in diesem Alter jemand genauso wichtig sein wie später. Auch wenn später noch finanzielles und sätmliches dazu kommt.
Ich habe es aber eingesehen und irgendwo weiß sie auch, dass ich es das habe. Schließlich war es nie so außer in dieser Zeit. Das kann man doch nicht gleichsetzten mit drei Jahren in denen es eigentlich perfekt war?
Genauso ist es auch bei mir yovx. Ich hoffe ich sehe das bald genauso wie du!Ich glaube auch nicht, dass es jemals wieder perfekt werden könnte, wollen tu ich es trotzdem (hoffentlich noch).
Dann werde ich ihr wohl Zeit geben.. Schließlich gehört irgendwann dazu, dass sie auch um mich kämpfen würde, würde ich gehen wollen oder den Kontakt abbrechen wollen und ich denke nicht, dass das im Moment so ist.

28.05.2015 00:03 • #11


A
Zitat von Tim2345:
Aber wieso sagt sie es? Das macht doch garkeinen Sinn



Meine Ex hat ja meinen anruf und auch meine whatsapp nachrichten komplett ignoriert.
Dennoch bin ich noch immer unter ihren Kontakten.

Wieso?

Tja das weiss womöglich nicht einmal sie selbst...
Vl irgendwann melden wenn ihr langweilig ist und sie abchecken möchte ob ich noch immer emotional für sie sterben würde haha. wer weiss das schon.

Du siehst. Es ergibt im endeffekt alles keinen sinn.

28.05.2015 00:56 • #12


MegGyver
Versteh mich nicht falsch, Tim. Ich wollte Dir nicht dein Leiden absprechen. Ich wollte Dir mit ein paar möglichen Begründungen für ihr Verhalten unter die Arme greifen.
Selbstverständlich kann man mit 19 genauso lieben und leiden wie mit 35 oder 50 oder 65.
Es ist immer wieder die gleiche Trauer, wenn jemand geht. Das ändert sich nicht wirklich.

Aber Du hast Recht, später im Leben kommen meist noch ein paar organisatorische Hürden hinzu wie Kinder oder gemeinsamer Besitz hinzu. Was den Kummer aber nicht leichter macht. Im Gegenteil.

Ob in einer Neuauflage dieser Beziehung oder einer anderen, die da irgendwann kommen mag, Du wirst nun sicher öfter daran denken, dass ein Mensch, der mit einem zusammen ist, nicht als etwas Selbstverständliches betrachtet werden darf. Die meisten Beziehungen verkraften kein 3/4 Jahr Unaufmerksamkeit ohne Schaden.
Meine Meinung.

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder glücklich bist.

Gruß,
Meg

28.05.2015 01:08 • x 1 #13


T
Hey, danke für die Erklärung und die Antworten.
Eine Lehre war das alles durchaus, so wird es auch nicht nochmal passieren.

Vor zwei Tagen waren wir zufällig auf dem selben Geburtstag und hatten beide etwas getrunken und das Ergebnis könnt ihr euch ja denken.. Jetzt ist es so, dass sie drei Wochen keinen Kontakt will um sich klar zu werden, daran werde ich mich so schwer es auch werden wird auch halten.
Allerdings ist es doch klar, dass man nach drei Wochen ohne Kontakt nicht mehr zurück kommen will? Das ist doch klar, nach so einer langen Zeit hat man sich damit abgefunden und kommt auch gut alleine klar. Scheint also nur eine Ausrede von ihrer Seite zu sein. Sie wird auch selbst wissen dass nach drei wochen ohne Kontakt sie ihren eigenen Alltag hat indem dann natürlich nichts fehlt weil man an das ohne sein gewöhnt ist.
Ich denke mal nach diesen drei Wochen werde auch ich weiter von weg gerückt sein.
Habe sie schon überall gelöscht und werde versuchen abzuschließen, denn nach drei wochen? Als ob sie dadurch positiv gestimmt wäre..
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank!

30.05.2015 12:34 • #14


G
Nach so einer langen Zeit?
3 Wochen sind doch keine lange Zeit.

Und Gefühle kennen keine Zeit. Es kann auch sein dass sie nach Monaten auf einmal wieder welche für dich entwickelt/sie wieder hochkommen und absolut keine Ahnung hat wo das jetzt herkommt.

30.05.2015 16:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag