7

Eifersucht nach Trennung, ich weiß nicht wieter

T
Hallo... vielleicht mal ein neuer Stand von mir, vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür oder erinnert sich:
Ein Monat ist es jetzt her, wir hatten in dieser Zeit die vollen zwei Wochen keinen Kontakt und haben uns dann getroffen, ich glaube wir hatten das schönste Date jemals. Seitdem haben wir uns eigentlich immer wenn es ging getroffen und es so zu sagen auch nochmal neu probiert. Nach einer Woche gingen wieder die streitereien los, sie wäre enttäuscht weil ich das was ich versprochen hätte nicht halte usw. ich glaube diese Frau ist einfach nicht zufrieden zu stellen. Ohne mich zu verstellen kann ich nicht mehr machen als ich es tue, und ich denke dass man in einer Beziehung immer sich selbst sein können muss. Für mich war es jedes mal sehr schön und alles gut, ich war glücklich sie aber eben nicht. Und wenn wir uns nicht sahen sondern nur kontakt übers handy hatten wars irgendwie eh immer komisch. Wenn sie Feiern war hörten wir garnichts voneinander. So stelle ich mir das auch einfach alles nicht vor. Sie hat sich wohl sehr weiter entwickelt aber in eine andere Richtung als ich. Mittlerweile denke ich dass ich die ganze Zeit nicht sie vermisst habe sondern jemanden an meiner Seite zu haben, eine Beziehung an sich, den S., die Nähe und all sowas. Aber eben nicht sie sondern die Sache an sich. Ich habe das Gefühl sie würde niemals das für mich tun was ich für sie tun würde.
Am Sonntag sehen wir uns wieder, dann werde ich mich von ihr trennen, genauso zu ihr sein wie sie zu mir war, falls sie überhaupt probiert mich zu halten.
Ich denke auch, dass ich ziemlich gut damit klar kommen werde. Ich werde es unendlich vermissen, aber eben nciht sie. Sie ist von mir nicht glücklich zu machen zufrieden zu stellen oder irgendetwas von dieser Art und ich bin ausgelaugt so langsam. Vielleicht finde ich ja wen der schätzt was ich tue..

24.06.2015 11:36 • #16


I
hallo tim,

wenn du das durchziehst wird das ein grosser positiver schritt sein.

vielleicht kannst du mir etwas einblick geben, ich bin immo sehr ratlos.

der sohn meiner besten freundin ist in deinem alter. er hat seit zwei jahren eine freundin und bis auf paar monate zu beginn, ist diese bezlehung ein einziges drama.

in punkto unreife stehen sich beide in nichts nach. beide eifersüchtig, kontrollsüchtig, streitigkeiten ufern sofort aus, dennoch ist es die grosse, die eine liebe *kotz

beim jungen bricht bei jedem streit die panik aus. es wird geheult, dinge werden zerstört, er trinkt, vernachlässigt schule, verpasst termine, ist zu nichts in der lage. selbstmordgedanken, endlostelefonate, whatsapp diskussionen usw.

solche krisen passieren mindestens 3 mal monatlich.
wenn sie gerade keinen streit haben, leben sie vor sich hin. treffen sich täglich mit übernachtungen, zocken, sehen fern..

ich habe fast den verdacht, als hätten sie sich in friedlichen zeiten nichts zu sagen und dass die dramen künstlich herbeigeführt werden um der langeweile unterbrechnung zu bieten.

nun steht im raum den jungen zu einer therapie zu überreden. ziel soll sein seine ängste und zwänge in den griff zu kriegen sowie in konfliktsituationen nciht überzuschnappen.

meine freundin hat angst, er tut sich etwas an, sollte tatsächlich eine trennung anstehen.
und ich bin mit meinem rationalen hauruck-rat nicht ihre grösste hilfe.

was meinst du zu dieser geschichte?

24.06.2015 12:05 • #17


A


Eifersucht nach Trennung, ich weiß nicht wieter

x 3


T
na das hört sich ja genauso fast wie bei mir an.

Allerdings war es bei mir auch so dass wir beide vor anderen nicht viel miteinander gesprochen haben aber wenn wir alleine waren dei ganze zeit geredet haben, also sollte man sich da denke ich als außenstehender keien große meinung bilden was die beiden gerade tun.

Ich denke nicht dass er sich zu Therapie überreden lässt, denn so was ist doch auch nur hilfreich wenn man selbst es will.
Und ich hatte auch oft wirklich negative Gedanken wenn wir Streit hatten, und bei der Trennung noch krasser.
Aber auch er wird nach einer Zeit drauf kommen wies wirklich ist und vor allem wenn man mal keinen Kontakt hat wird er sich nach was anderem sehnen.
Ich würde dir raten zu warten, ihm zu helfen wenn er Fragen hat und für ihn da zu sein wenn er etwas möchte oder den Rat der eltern sucht, glaube aber nicht dass es etwas bringt ihn zu einer Therapie zu überreden.

Oder die Eltern sollen sich mal treffen und drüber reden, vielleicht ist es bei ihr ja nicht anders. Allerdings auf jeden fall so dass es die kinder NICHT mitkriegen.

24.06.2015 13:51 • #18


I
danke für die antwort, tim.
stimmt, er muss es alleine wollen.

ich hab echt keine ahnung von so etwas, aber schätzt du diese dramen, dieses geheule in eurem alter als normal an? also kennst du so etwas auch von anderen in eurem alter?

bist du denn von deinem trennungswunsch überzeugt, oder ist es eher ein soll-sie-mal-sehen-wie-sie-klar-kommt-gedanke?

24.06.2015 15:51 • x 1 #19


T
Glaube das ist unterschiedlich. Manchen Leuten ist es schei. egal ob man sich trennt oder eben nicht und manche denken wirklich, dass es die eine ist. Ich kenne noch mehr denen es so ging wie mir, sowohl Freundinnen als auch Freunden. Ist aber sehr unterschiedlich, da kommt auch jeder anders mit klar dann. Aber ich würde nicht sagen dass es unnormal ist.

Naja.. wenn ich mit ihr im Bett liegen bin ich davon nicht überzeugt. Aber wenn es mal wieder in Streit endet und jeden Tag wenn wir uns nicht sehen bin ich überzeugt davon dass es richtig ist.

24.06.2015 20:28 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag