Eifersucht und Kälte

R
Hallo,

ich bin neu hier....ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Wir sind seit 12 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.

Unser Anfang war schon sehr schwierig..streß mit Ex...

Auch Schwierigkeiten mit dem Sohn, aber das Verhältnis ist jetzt sehr gut.

Lange Jahre hatte ich keinen Grund zur Eifersucht und auch nicht das Gefühl das er mich nicht mehr liebt.

Aber seit ca. einem viertel Jahr hat er eine neue Kollegin!

Mir ist dieses ständige gelike auf den Keks gegangen und hab ihn drauf angesprochen....

Er hat nur gemeint ...na und ist doch kein Problem...

Aber seitdem gibt es nur noch Streß, er meint zwar er liebt mich....und er sagt es mir auch, aber irgendwie spüre ich es nicht mehr.

Ich hab immer das Gefühl das ich ihn nerve!...

Es ist so verzwickt das ich schon Wahnvorstellungen habe.

Ist alles ein bißchen durcheinander...sorry....

11.02.2016 07:14 • #1


Y
Die Frage sollte eher sein, ob du ihn liebst? Ist das Eifersucht, was dich dazu veranlasst, wegen ein paar Button Klicks so zu reagieren, wie du reagierst, oder suchst du eventuell Gründe, die dir bestätigen, dass die Beziehung sich doch eher dem Ende neigt? Wer suchet, der findet.....es wäre dann die Triebfeder eure Beziehung aufzulösen, denn letztlich wirst du immer mehr Punkte finden, die gegen das Fortführen eurer Beziehung sprechen. Das nennt man auch selektive Wahrnehmung.

11.02.2016 19:47 • #2


A


Eifersucht und Kälte

x 3


R
Hallo ich liebe ihn das weiss ich !

Er sagt das er mich liebt von sich aus ... aber es kommt nicht an.

Innerlich zieht es sich so zusammen es tut weh ...

Wenn ich frag ob alles ok ist ..sagt er ja!

Haben heute zusammen gelacht und geredet.. er erzählt von der Arbeit. .. aber dann aufeinmal zieht er sich zurück ..obwohl nichts gewesen ist. ..

Das geht an meine Nerven. .. könnte nur weinen und fühle mich so hilflos weil ich nicht mehr weiss wie damit umgehen soll

11.02.2016 21:35 • #3


R
Guten Morgen,

gestern war er dann aufeinmal total ruhig und komisch....

ich bin dann gegangen....

als ich dann nach einer halben stunde wieder zu ihm kam....war er wieder ganz normal....

heute früh hat er sich zu mir hergedrückt und mich geküsst und gesagt er liebt mich.

Aber trotzdem hab ich so ein gefühl als wenn mir der brustkorb abgedrückt wird.....

es tut gut wenn er es mir sagt und zeigt.....aber das gefühl ist mehr

12.02.2016 08:29 • #4


G
Hallo Regin,
oft ist die eigene Reflektion nicht die Reflektion des Partners, sondern seine eigene, will heißen, irgendwas ist bei dir im Busch (Angst, Unsicherheit, Eifersucht) und man überträgt diese Gefühle auf den Partner und zack ist man zu 100 % überzeugt - der liebt mich nicht mehr, ist komisch zu mir etc.

Nach 12 Jahren Beziehung dürfte dich ein Like bei FB oder wo auch immer nicht an deiner Beziehung zweifeln lassen. Das hat was mit dir selbst zu tun und da solltest du anfangen.

12.02.2016 08:37 • #5


C
Frauen haben einen guten Instinkt ... Bauchgefühl ... Intuition ...
Ignoriere dieses Gefühl nicht und versuche nicht, es wegzudrücken.
Dieses Gefühl will dir mit Sicherheit etwas sagen.
Entweder, dass da tatsächlich etwas im Busch ist (bzw. in den Anfängen) oder, dass du rausfinden musst, was dich so misstrauisch macht und warum du dir mit (unbegründeten) Eifersüchteleien das Leben so schwer machst.

Sprich ihn mal konkret darauf an - und damit meine ich nicht, ihn zu fragen ob alles ok ist!
Das ist zu wenig!
Berichte ihm von deinem Gefühl, deinen Sorgen und betone vielleicht auch klar, wie wichtig es dir ist, dass er über alles mit dir reden soll und kann!

12.02.2016 08:39 • #6


R
Hab ihn angesprochen er sagt immer er liebt mich und er will die Beziehung nicht beenden! Er will nur mich niemand anders

Hab ihn auch direkt gefragt ob er es beenden will und er hat Nein gesagt

12.02.2016 10:23 • #7


R
Grace: ich liebe ihn da bin ich mir sicher. . Aber du hast irgendwie recht. ... wenn er nicht da ist fühl ich nicht fiesen Druck ....

Aber vermissen tue ich ihn trotzdem

12.02.2016 10:31 • #8


R
Hallo, er hat es grade beendet....

Er kann mit meiner Eifersucht nicht mehr umgehen...

aber er hat auch ncihts dagegen gemacht, das ich ihm mehr vertraue...

tja jetzt liegt der scherbenhaufen vor mir....

14.02.2016 22:41 • #9


G
Guten Morgen,
es tut mir leid das es zu einer Trennung gekommen ist.
Aber er hat dir den Grund genannt, warum er sich getrennt hat - deine Eifersucht.
Eifersucht kann einen erdrücken und belastet immens.

Es wäre wichtig für dich, wenn du diese Chance ergreifst und daran arbeitest - Eifersucht hat immer etwas mit dem eigenen Selbstbild (nicht genug Eigenliebe, zu minderwertiges Selbstwertgefühl etc.) zu tun. Investiere deine Energie jetzt nicht darin, ihm nachzuspionieren, sondern nutze deine Energie, um an dir (wenn nötig auch mit professioneller Hilfe) zu arbeiten.

Alles Gute.
Grace

15.02.2016 08:34 • #10


R
Ja genau deswegen. .. hab gekämpft dagegen aber er hat mir nicht geholfen. ..er hat meine Ängste nicht ernst genommen

Ich will ihn nicht verlieren

Weiss aber nicht wie ich ihm wieder gewinnen soll..

15.02.2016 08:40 • #11


G
Wirst du nicht (ihn wieder gewinnen).

Akzeptiere das es vorbei ist und arbeite daran, was er dir gesagt hat, warum er sich getrennt hat. Es sind deine Ängste, nicht deine. Daran musst du wirklich arbeiten, sonst wirst du nie eine glückliche Beziehung führen.

15.02.2016 08:42 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag