Eifersuchtsmonster , weiß nicht weiter

S
Hallo , ich hätte nie gedacht das ich so dringend nach Hilfe im Internet suche was meiner Beziehung anbelangt .

Zu mir selbst bin 22 und meine freundin auch .wir sind beides türkischer abstammung und eher konservativ .

Wir kennen uns seit 9 jahren und sind seit 3 1/2 jahren ein Paar .

In all den jahren gab es immer mal wieder höhen und tiefen aber ich hab das Gefühl das es diesesmal wirklich vorbei ist .

Wir waren im sommer letzten jahres 2 monate getrennt und cih hab ihr eine 2. chance gegeben . Damals war sie sich ihren gefühlen nicht sicher ect ..

In den 2 monaten hab ich gelernt das ich auch ohne Sie kann und ich sie nachdem wir wieder zusammen waren nicht mehr angeklammert habe und mehr freiraum gelassen was eig ziemlich gesund ist für eine beziehung . Ich wollte ihr das vertrauen geben einfach damit wir beide ruhiger leben .

Nur hat sie dann phasen gehabt wo Sie dann geklammert hat das erste mal sozusagen in der Beziehung und es war unerträglich . Es wurden über sachen diskutiert wo ich mir denke das es komplette zeitverschwendung ist . Natürlich gelten bei uns strengere regeln was das verhältnis zu anderen männern/frauen angeht aber Sie hat wegen einem klassentreffen abend von meiner Realschulzeit es komplett eskalieren lassen ! Ich hab in aller ruhe ihr erklärt das das ein Wichtiger Teil meines Lebens war und ich mt mein damaligen freunden viel durcz gemacht habe und mich für meine alten klassenkameradin auch nicht interessiere ! Das hat sich echt gezogen bis sie es akzeptieren konnte .

Neulich hab ich mit einem Kollegen in Fb geschrieben der sich von seiner freundin getrennt hat und mit einem anderne mädel dann was hatte . Ich hab zu ihm gesagt überstürz nichts so schnell auch wenn das neue mädel hammer aussieht solltest du die trennung verarbeiten .

Danach hab ich ihm nch erzählt was ich für meine Freundin vor hatte weil sie 1 tag darauf geburtstag hat . Ich hab ihr eine liebesbox gechenkt mit 52 liebeslosen mit handschriftlichen liebessätzen von mir persönlich aus tiefstem Herzem . Dazu hab ich rosen gekauft und diese mit Tinte ins wasser getan damit sie sich verfärben und sie sieht das ich selber was gebastelt habe für Sie . Hab sie dann auch noch in eine andere Stadt schick essen ausgeführt das war alles vor 6 tagen . Ich hab mir echt mühe gegeben . Dazu noch eine Lederjacke als Geschenk.

Jetzt war ich neulich für einen samstag mit 2 freunden in London . Es war ein samstag und es war einfach für lau der flug bei ryainair . Und ich hab sogar zu ihr gesagt guck mal schatz du kannst doch auch gehen . Bevor ich überhaupt die idee hatte zu fliegen hab ich es ihr gegönnt urlaub zu machen weil man als türkisches mädel nicht so oft raus kommt aus dem alltag .

Sie hat deswegen wieder ihre eifersuchtssnfälle gehabt obwohl ich gar nichts gemacht habe . Was soll ich den bitte inneinem tag in london machen ? Ich wollt da nur hin um paar attraktuonen zu sehen und das hab ich ihr auch so gesagt und um vettrauen gebeten .
Während ihrem bday hab ich erwähnt das Wenn ich in london bin gucke wegen hard rock cafe tshirts . Aber das war keine versprechung oder sonstiges . Ich hab ihr ja 3 tage vorher genug geschenke gemacht .

Dann macht sie mich deswegen dumm an warum ich ihr nicht dieses dumme tshirt gekauft habe . Kann ja sein das sie es falsch aufgenommen hat aber hallo ? Sei doch mal zufrieden mit dem was du hast . Hab mich gefühlt wie so ein bankkautomat .

Dann hat sie allen ernstes gestern schluss gemacht weil ich gesagt habe das das neue mädel von meinem kumpel hammer aussehen würde . Ich habe ihr versucht zu erklären das ich damit nur mein kumpel auch bischen motivieren wollte ich mich nicht für andere Frauen interessiere . Dann kommt sie mit geschichten die wir schon längst geklärt haben und wirft mir das vor . Sie ist wie in einem rausch voller eifersucht .
Ich fühl mich dann extrem schlecht weil ich gar nichts böswillges tue . Ich mach einfach nichts . Ich hab mit keinem einzigen Mädel kontakt . Sie sagt aber trotzdem das sie ja nicht wissen kann was ich mit meinen mitstudentinin schreibe .. Obwohl ich ihr versichert habe das da nichts ist weil da ja auch wirklich nichts ist .
Ich weiß echt nicht weiter ich sag ihr auch beruhig dich doch bischen du übertreibst es mal wieder . Es war ein fehler aber es war sicherlich nicht so gemeint . Ich hab die frau für 2 sek gesehen und ich hab wirklich nur augen für dich . Ich weiss nicht was ich tun soll . Nun ist es ja auch iwie vorbei aber ist ja erst gestern passiert . Aber sie gibt auch offen zu das sie eifersüchtig ist . Aber mir kommts so vor das sie nicht ohne diese eifersuchtsanfälle kann extra gründe sucht um diese raus zu lassen .

01.03.2016 07:52 • #1


Leerewelt12
Hallo erstmal also ich würde nicht sagen das si das extra macht. Als türkisches Mädchen glaube ich hat man es sowieso nicht so einfach. Ihr solltet darüber reden. Auch wenn sie sich da vielleicht reinsteigert. Aber ihr solltet euch überlegen, was euch wichtig ist, was fühlt ihr für den jeweils anderen, was wollt ihr zusammen erreichen, was stört euch an dem anderen, was für Freiräume braucht jeder von euch und so weiter. Wenn ihr nicht reden könnt, einfach mal aufschreiben.

01.03.2016 08:05 • #2