5

Eifersüchtig auf den Ex-Freund

K
Zitat von Kuja:
Ich hab eine ÄHNLICHE Einstellung wie du, aber diese Einstellung würde MICH dazu bringen auf diesen Menschen zu sch*****, sobald er bei sowas angemeldet ist.
Er schreibt ja nun mit anderen Frauen, also kann er doch gehen.


Dir ist schon klar, dass das ihr Ex ist und sie bereits auf ihn gesch`ssen hatte, bevor er sich auf der Single-Plattform angemeldet hat?

03.07.2017 21:48 • #16


K
Zitat von KBR:

Dir ist schon klar, dass das ihr Ex ist und sie bereits auf ihn gesch`ssen hatte, bevor er sich auf der Single-Plattform angemeldet hat?


Na aber sie überlegt doch ob sie ihm schreiben soll zwecks Reunion oder nicht.
Und wenn sie sich wirklich nur dort angemeldet hat um ihn zu stalken, tut sie sich selbst einen Gefallen sich schnell wieder zu löschen

03.07.2017 21:50 • #17


A


Eifersüchtig auf den Ex-Freund

x 3


T
Das ist ja das problem.

ich kann es ihm jetzt nicht mehr vorschreiben, wie es vorher war. was mich nur wahnsinnig daran macht, ist die tatsache, dass es mich stört, dass er sich auf einer singlebörse angemeldet hat. ich dachte echt, er wäre mir egal, aber offensichtlich ist er es mir nicht, oder wie seht ihr das?

03.07.2017 21:57 • #18


K
Zitat von Kuja:

Na aber sie überlegt doch ob sie ihm schreiben soll zwecks Reunion oder nicht.
Und wenn sie sich wirklich nur dort angemeldet hat um ihn zu stalken, tut sie sich selbst einen Gefallen sich schnell wieder zu löschen


Da bin ich bei Dir. Ich verstehe nicht, wieso man sich gegenseitig auf diese Art und Weise umschleicht und ausspioniert und sich derart schädlich verhält, statt miteinander zu reden.

03.07.2017 22:03 • #19


CrashmakeR
Der Drang dem Ex zuschreiben und die Angst, dass er bald eine neue findet, kennen wir fast alle hier im Forum. Das ist nichts ungewöhnliches. Ist eher die Regel.

Wenn es dir zu sehr weh tut und du dem Drang, deinem Ex zu schreiben, nicht widerstehen kannst, dann schreib ihm. Ich kenne diesen Drang sehr gut und konnte ihm nach 2 1/2 Wochen der Kontaktsperre nicht widerstehen. Aber was erhoffst du dir dadurch? Was bringt es dir oder deinem Ex, wenn du ihm sagst, wie sehr du ihn noch liebst?

Wenn du deinen Ex zurück haben willst, dann würde ich an deiner Stelle deinen Ex anschreiben und ihm vorschlagen an deiner extremen Eifersucht zu arbeiten.

03.07.2017 22:05 • #20


T
s.o. (#18)

---

@crahmaker

ich würde ihm ja gerne schreiben, aber ich bin einfach zu stolz, zu stur, und ehrlich gesagt zu ängstlich, weil ich Angst habe, dass er schon längst dabei ist, eine neue kennen zu lernen, obwohl er nach der trennung noch extrem um mich gekämpft hat, ich habe ihn aber eiskalt immer abblitzen lassen.

03.07.2017 22:07 • #21


B
Selten so was mieses gelesen, so eifersüchtig kann man gar nicht sein, wenn ich eine Frau sehe die ich kenne dann rede ich auch mit der, bei einigen umarme ich mich sogar, was hat das mit Fremdgehen zu tun? GAR NIX!

Sorry aber ich habe lieber eine starke und selbstbewusste Frau als eine Frau die denkt selbstbewusst zu sein aber genau das Gegenteil ausstrahlt. Die Tipps die dr TE hier gegen wurden sind schon richtig und wichtig aber ich würde einen Schritt weiter gehen und dir raten Hilfe zu suchen.

Du bist so verfahren in deine Ansichten das du des ganze nicht mehr siehst, denn an sich bist du beziehungsunfähig in meinen Augen. Du solltest erstmal alleine bleiben und mit einem Therapeuten deine Ängste überwinden, dann kannst du einen neuen Mann suchen und diesem ins Bild setzen.

Nur weil man mal betrogen wurde heißt das nicht das jeder so ist, es kommt eine Zeit in jeder Beziehung wo es weniger gut läuft oder wo der S. etwas weniger wird oder sogar droht einzuschlafen aber das heißt nicht das man immer alles kontrollieren muss.

03.07.2017 22:09 • #22


K
Das hat alles mit Besitzdenken und fehlendem Selbstbewusstsein zu tun. Mann muss schon manchmal über seinen Schatten springen, wenn man etwas will, was auch Ablehnung bedeuten kann. Ablehnung ist etwas, womit man immer mal wieder im Leben fertig werden muss. Das können die einen besser als die anderen Er musste mit Deiner Ablehnung zurecht kommen. Ich fände es ihm gegenüber nicht fair, ihn wieder an Dich binden zu wollen. Du hast Schluss gemacht, er hat gekämpft, Du warst Dir zu schade, nun regt er sich nicht mehr und da ist er auf einmal wieder interessant. Das ist keine Liebe. Liebe ist, das Beste für den anderen zu wollen und ihm keinen Schaden zuzufügen, ihn mit Respekt und Achtung zu behandeln.

Du musst tatsächlich damit rechnen, dass er sich nachvollziehbarerweise dafür zu schade wäre. Es wäre ihm sogar zu wünschen, weil das bedeuten würde, dass er realistische Sicht auf die Dinge und einen angemessenen Umgang mit Würde und Stolz hat. Versetz Dich mal in seine Lage. Zumal immer noch nicht klar ist, was denn bei einer Neuauflage anders wäre und wo Du bereit bist, an dir zu arbeiten.

03.07.2017 22:18 • #23


G
Mit diesem Verhalten Vertreibst du jeden Mann ! Früher oder später !

Das ist nervig, uns.y und kindisch!

Was du tun sollst ? Nix ihn in Ruhe lassen ....

Ich bin 18 jahre verheiratet .....wenn mein Mann oder ich in dieser langen Zeit nicht mal geflirtet hätte .......Wie trostlos.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein

03.07.2017 22:19 • x 1 #24


G
Zitat von KBR:

Da bin ich bei Dir. Ich verstehe nicht, wieso man sich gegenseitig auf diese Art und Weise umschleicht und ausspioniert und sich derart schädlich verhält, statt miteinander zu reden.


Ob sie sich gegenseitig ausspionieren wissen wir ja nicht . Bisher war nur von ihrer Spionage die Rede . Ob er das auch tut lässt sich ja leicht feststellen .

Reden ist ja mal grundsätzlich ok . Bloß über was . Die Problematik ist ja bekannt und der Trennungsgrund . Wenn sie eine Reunion möchte , müsste sie ihm ja eine Veränderung ihrer Position offerieren . Das möchte sie nicht. Eine Paar Therapie macht da ja keinen Sinn das ist ja kein Umerziehungslager um ihre *Agenda* über einen Therapeuten zu festigen .

Was sie möchte , ist real sowieso nicht umsetzbar .

03.07.2017 23:24 • #25


K
Zitat von Gracia:
Was sie möchte , ist real sowieso nicht umsetzbar .


Ich weiß!

03.07.2017 23:30 • x 1 #26


Unterwegs
Zitat von Tanjoe:
Es ist mir egal, wie er es macht. Guckt er andere Frauen an ist es vorbei, ende. Ich bin oft
genug betrogen worden, das hat mich geprägt.

Ehrlich gesagt tut mir jeder Mann leid, der in deine Fänge gerät.

Du verbietest dem Mann eine Frau anzugucken um so Kontrolle und Macht auszuüben. Dein Selbstwert ist also so gering, dass du dir nicht anders zu helfen weißt. Schon traurig.

Außerdem wie soll das überhaupt gehen keine Frau mehr anzugucken und Frauen total zu meiden? Schon allein objektiv betrachtet geht das gar nicht.

Komisch, dass in stark religiösen Ländern viele Frauen sich genau so Männern gegenüber verhalten müssen, weil sie nicht als gleichwertig angesehen werden.

Sowas ist Menschenverachtend.

Außerdem solltest du dir mal deine Männerwahl genauer anschauen, wenn dich alle bis jetzt betrogen haben. Wer auf Player steht, darf sich nicht wundern, wenn er verarscht wird.

Dein Ex hat sich damit einen riesen Gefallen getan sich nicht so von dir behandeln zu lassen.

Kein Vertrauen, nur Kontrolle. Was soll das für eine Beziehung sein?

04.07.2022 21:42 • #27


DieSeherin
@Unterwegs ich schätze mal, dass sich das thema nach 5 jahren, die der faden alt ist, erledigt hat

05.07.2022 15:03 • #28


L
Zitat von Tanjoe:

ich will einfach nicht, dass er mit anderen frauen schreibt und andere frauen anguckt und auch keine weiblichen Freunde hat, Ende. Wenn ihm das nicht passt, kann er gehen.

Sauna? NIEMALS...Friseurinnen, auch nicht. Es gibt auch männliche friseure, kein problem also.

Ich glaube nicht, dass Du ihn liebst und ich glaube, Du solltest mal in Dich gehen und ergründen, warum Du so eine furchtbare Angst vor anderen Frauen hast.

05.07.2022 22:17 • x 1 #29


Fliesentisch
Zitat von Lumba:
Ich glaube nicht, dass Du ihn liebst und ich glaube, Du solltest mal in Dich gehen und ergründen, warum Du so eine furchtbare Angst vor anderen ...


Grundsätzlich ein guter Rat, aber hier verweise ich auf @DieSeherin

Zitat von DieSeherin:
ich schätze mal, dass sich das thema nach 5 jahren, die der faden alt ist, erledigt hat

05.07.2022 22:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag