17

Exfreund sucht täglich Kontakt und ist eifersüchtig

Kristel
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnte mir Antworten auf meine Fragen geben.
Mein Exfreund hat vor einem Monat etwa Schluss gemacht. Grund war, dass wir verschiedene Ansichten einer Beziehung hatten und uns letztentlich nur noch gestritten haben. Die Beziehung hat an Werstschätzung verloren. Beispiele waren, dass er nicht mehr bei mir schlafen wollte oder zu mir kommen wollte, nichts unternehmen wollte und es unter anderem auch dann zum Streit kam. Wir hatten zwei Tage keinen Kontakt, bis von ihm eine Nachricht kam, ob wir trotzdem miteinander auskommen würden, da wir in zwei gemeinsamen Musikvereinen sind. Seit diesem Tag hatten wir jeden Tag Kontakt und wollten schauen, woran wir arbeiten können, dass es eventuell wieder zu einer Beziehung kommen kann. Er stellte auch immer wieder Fragen, ob ich jemand neues kennengelernt hätte und war total eifersüchtig, weil ich verständlicherweise viel unterwegs war um mich abzulenken.

Nach etwa zwei Wochen kam es dazu, dass wir uns getroffen haben. Er war bei mir und es war ein schöner Tag.
Der Kontakt ging fast immer von ihm aus, er rief mich mehrmals täglich an und schrieb mir auch den ganzen Tag.

Samstag Nacht wollte er mich unbedingt sehen und war spätabends noch bei mir. Dann wollte er mich gestern sehen und war auch den ganzen Tag bei mir. Ich fragte ihn schließlich, ob er in dem Monat wo wir auseinander waren etwas mit einer anderen gehabt hätte. Dies verneinte er und sagte das er froh ist bei mir zu sein (man muss bedenken, dass es mal zu einem Vorfall gekommen ist, dass er mich mit seiner Ex betrogen hat).
Wir haben gegessen und plötzlich wollte er fahren, weil er angeblich Bauchschmerzen hatte. Schließlich klingelte es und seine Ex stand vor der Tür (sie hatte ihm wohl geschrieben, dass sein Auto nicht vor seinem Haus steht und ist dann zu mir gefahren um zu sehen, ob er bei mir ist). So feige wie er war, versteckte er sich auf der Toilette und ich stand mit der Ex im Treppenhaus. Dann sagte sie mir, dass sie seit ca. einem Monat Kontakt mit ihm hatte und demnach auch etwas mit ihm gelaufen sei und er ihr gesagt hat, dass kein Kontakt zwischen ihm und mir besteht. Ich sagte ihr genau dasselbe. Irgendwann war sie weg und dann kam er schließlich heraus und sagte, dass er weder mit ihr noch mit mir zusammen wäre und keinem geschadet hätte, weil er extra nichts gesagt hat. Er sagte mir, dass er bei ihr keine Gefühle hätte, nur warum schreibt er dann mit ihr und trifft sich mit ihr (sie haben sich wohl 2x getroffen)? Er zeigte mir dann auch, dass die beiden einen Tag vorher gesagt hätten, dass es wohl keinen Sinn mehr mit ihnen hat.
Bei mir wären seine Gefühle anders, er wäre eifersüchtig wenn ich unterwegs bin und hat wohl auch noch Gefühle für mich sonst wäre er nicht gestern den ganzen Tag bei mir geblieben.

Was meint ihr dazu? Ich finde die Aussagen teilweise echt heftig. Wenn er doch einen Sinn für einen Neuanfang gesehen hätte, dann hätte er doch nicht wieder den Kontakt zu ihr aufgebaut oder? Er meinte, dass er bei mir war, weil es bei ihm und mir mehr funken würde als bei seiner Ex. Ich habe jetzt erstmal den Kontakt abgebrochen, was sich allerdings erschwerend herausstellen wird, weil wir halt in zwei gemeinsamen Vereinen sind.

Wie sehr ihr das?
Viele Grüße
Kristina

08.05.2017 07:42 • #1


G
Äh, warum tust du dir das an?

Ich hätte der Ex den Weg ins Bad gezeigt und die beiden hätten das für sich klären können. Deine Wohnung - deine Regeln.

Alles andere - Kindergarten.

Was willst du mit SO einem Mann?!?

08.05.2017 07:56 • #2


A


Exfreund sucht täglich Kontakt und ist eifersüchtig

x 3


Kristel
Ich fand es auch ziemlich feige, dass er sich nicht gestellt hat. Ok er ist weder mit ihr noch mit mir zusammen, aber beiden sag ich mal Hoffnung zu machen ist doch nicht normal. Ich habe mich schon gefragt, ob er überhaupt beziehungsfähig ist...

08.05.2017 07:59 • #3


Luto
Zitat von Kristel:
Grund war, dass wir verschiedene Ansichten einer Beziehung hatten und uns letztentlich nur noch gestritten haben. Die Beziehung hat an Werstschätzung verloren. Beispiele waren, dass er nicht mehr bei mir schlafen wollte oder zu mir kommen wollte, nichts unternehmen wollte

er wollte nur noch, dass Du zu ihm kommst?
was war seine Ansicht über Beziehung?
Zitat von Kristel:
Wenn er doch einen Sinn für einen Neuanfang gesehen hätte, dann hätte er doch nicht wieder den Kontakt zu ihr aufgebaut oder? Er meinte, dass er bei mir war, weil es bei ihm und mir mehr funken würde als bei seiner Ex

Vielleicht war es ja sein Plan B. aber ist ja eigentlich nicht total verwerflich, wenn man sich getrennt hat, mal altes oder neues anzutesten. Dass dann die Ex, obwohl angeblich da weniger Funken sind, auf einmal bei Dir aufkreuzt, spricht nicht für sie, und wäre er ein Mann, hätte er sie gebeten, sofort zu gehen.
Sinn für einen Neuanfang machte es ja eher nur, wenn Ihr Eure verschiedenen Ideen zu einer Beziehung ausloten könntet. Dafür scheint er mir (aus der Ferne betrachtet) etwas zu verlogen und bequem zu sein.

08.05.2017 08:02 • #4


R
Zitat von Kristel:
Ich fand es auch ziemlich feige, dass er sich nicht gestellt hat. Ok er ist weder mit ihr noch mit mir zusammen, aber beiden sag ich mal Hoffnung zu machen ist doch nicht normal. Ich habe mich schon gefragt, ob er überhaupt beziehungsfähig ist...


Ob er beziehungsfähig ist oder nicht tut da gar nichts zur Sache.

Nehm mal den Fokus von ihm weg und leg ihn auf dich.

Was willst du? Was für einen Partner willst du an deiner Seite? So einen wie ihn, der solche Aktionen bringt?

Ich glaube nicht.

08.05.2017 08:03 • x 1 #5


Kristel
Er sagte mir, dass er in einer Phase ist wo er sich nicht aufraffen kann zu mir zu kommen bzw. etwas zu unternehmen. Ich bin bereit Kompromisse einzugehen, aber wie lange hätte seine Phase denn gedauert? Es ist doch klar, dass irgendwann mal Unmut aufkommt, wenn er alles als selbstverständlich ansieht.

08.05.2017 08:11 • #6


Luto
Zitat von Kristel:
Er sagte mir, dass er in einer Phase ist wo er sich nicht aufraffen kann

und die Motivation ist keine Lust, oder warum kann er sich nicht aufraffen? wenn Du bei ihm bist, ist aber alles gut?

Nach wie vor: er klingt hier beim Lesen nicht ehrlich, nicht entschlossen, nicht kommunikativ.
Liebst Du ihn denn?

08.05.2017 08:20 • #7


Kristel
Genau die Motivation ist keine Lust. Er hatte einfach keine Lust was zu machen. Wir saßen auch nur noch vor dem Fernseher. Wenn ich gefragt habe, ob wir was essen gehen hat er meistens erst zugesagt und dann kurz vorher wieder abgesagt, weil er sich nicht aufraffen konnte. Das hat ziemlich genervt.
Komischerweise konnte er aber in der Zeit wo wir getrennt sind wieder zu mir kommen.
Meine Gefühle sind in der letzten Zeit schon geschrumpft obwohl ich noch sehr viel für ihn empfinde. Die Aktion gestern hat aber leider wieder einiges zerstört.

08.05.2017 08:23 • #8


Luto
und was macht er, wenn er keine Lust zu irgendetwas hat. Sitzen, Zocken oder Fernsehen?

08.05.2017 08:48 • #9


Kristel
Sein Alltag sah oft so aus, dass er von der Arbeit gekommen ist, gegessen hat und dann entweder Playstation gezockt hat oder TV geschaut hat. Ich bin aber ein Mensch, der auch mal etwas mit dem Partner unternimmt, sonst wird die Beziehung doch langweilig wenn man nur vor der Glotze sitzt.

08.05.2017 08:50 • #10


G
Wie alt seid ihr beide.

Lasse den privaten Kontakt beendet . In den Musikvereinen seid ihr ja nicht alleine da laufen doch noch andere Leute herum , halte dich an die dann .

08.05.2017 10:55 • #11


Kristel
Jetzt hat er gerade geschrieben, dass es ihm Leid tut und er nicht weiß warum er so ist und er hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihen kann und wir uns wieder verstehen werden. Im Moment ist die Kontaktsperre am sinnvollsten denk ich.
Er ist 30 und ich 27.

08.05.2017 11:16 • #12


T
Zitat von Grace_99:
hätte der Ex den Weg ins Bad gezeigt und die beiden hätten das für sich klären können. Deine Wohnung - deine Regeln.Alles andere - Kindergarten.


Falsch, das ist kein MANN. Das ist ein feiger, kleiner Mensch ohne Selbstbewusstsein der Menschen manipuliert, damit er nicht alleine sein muss, weil er es nicht kann.

Zitat von Kristel:
Jetzt hat er gerade geschrieben, dass es ihm Leid tut und er nicht weiß warum er so ist und er hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihen kann und wir uns wieder verstehen werden. Im Moment ist die Kontaktsperre am sinnvollsten denk ich.
Er ist 30 und ich 27.


Oho, nun versucht er es mit der Opferrolle... wie kreativ! NICHT!

08.05.2017 11:19 • #13


G
Zitat von Kristel:
Jetzt hat er gerade geschrieben, dass es ihm Leid tut und er nicht weiß warum er so ist und er hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihen kann und wir uns wieder verstehen werden. Im Moment ist die Kontaktsperre am sinnvollsten denk ich.
Er ist 30 und ich 27.


Ja , KS ist sinnvoll sehe ich genauso .
Wie oft begegnet ihr euch im Musikverein

Dein Ex kann nicht alleine sein . Als ihr getrennt ward , bist du ausgegangen um dich abzulenken , das passte ihm nicht , du könntest ja jemand anderen kennen lernen der nicht immer nur mit dir auf dem Sofa sitzt .

Überlass deinen Ex seiner Exex , kann die mit ihm TV gucken . Sei froh , dass du mit dem keine Kids hast , nicht auszudenken .....

08.05.2017 11:34 • #14


G
Zitat von TinTin1980:

Falsch, das ist kein MANN. Das ist ein feiger, kleiner Mensch ohne Selbstbewusstsein der Menschen manipuliert, damit er nicht alleine sein muss, weil er es nicht kann.

Ist mir recht egal ob es ein MANN ist - in meiner Wohnung hätte ich so etwas nicht geduldet, ich hätte die Ex ins Bad geschickt und danach beide ab in die Wüste.



Oho, nun versucht er es mit der Opferrolle... wie kreativ! NICHT!

08.05.2017 11:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag