3

Täglich Kontakt zu Ex und widersprüchliches Verhalten

M
Hallo zusammen,
nach stillem Mitlesen, habe ich mich entschlossen meine Situation zu schildern, denn ich bin überfordert. Um alles zu verstehen muss ich leider etwas ausholen. Bitte seit gnädig mit mir, das ist das erste mal das ich so etwas tue…

Im Januar hat sich jetzt Ex-Freund von mir getrennt. War nicht sehr schön es gab zwar Probleme zwischen uns beiden, trotzdem gab er mir immer das Gefühl das wir das zusammen schaffen, daher kam es etwas plötzlich für mich. Schluss gemacht hatte er mit der Aussage das er sich nicht sicher sei was er noch für mich empfindet, ob seine Gefühle nur noch freundschaftlich seien oder ob es doch mehr ist. Er ist der Meinung er würde mich aufhalten und er kann mir das nicht geben was ich verdient habe. Momentan wüsste er nicht was er was er im Leben möchte. Er war sehr aufgewühlt, hatte geweint, so hab ich ihn bis zu dem Zeitpunkt noch nie gesehen. Ich versucht mit ihm zu reden danach was nichts gebracht hatte, er hatte deine Entscheidung getroffen. Er war danach für eine Zeit wirklich selbstzerstörend (Alk., extremer Sport und nur noch unterwegs)

Das ganze ist nun drei Monate her.
Wir kennen uns seit gut zwei Jahren und waren davon knapp 1,5 Jahre zusammen. Wir haben viel zusammen erlebt und durchgestanden, denn bei ihm wurden Depressionen und eine Nervenerkrankung mit schwerer Folgeerkrankung diagnostiziert, ebenso hatte ich Probleme mit der Arbeit und in meinem familiären Umfeld. Aber wir haben es gemeistert. Es war eine recht harmonische Beziehung. Streit gab es kaum, kleine Diskussionen aber nichts dramatisches.
Die erste Zeit nach der Trennung war
schwer für mich, da bei mir Depressionen/ Panikattacken diagnostiziert wurden und ich sehr mit mir zu kämpfen hatte. Wir hatten nach der Trennung weiterhin Kontakt mal mehr mal weniger. Er hat mir häufig gesagt wie sehr er mich vermisst und mich wahnsinnig als Mensch liebt, er aber nicht wüsste was in ein paar Monaten sei ob er dann wüsste was er möchte. Wir sprachen über Dinge über die er mit niemanden sonst gesprochen hatte, das ich die einzige bin mit der er darüber reden kann (seine aussage).

Ende Januar überlegte er einen Kurztrip zumachen alleine, um ein paar Tage wegzukommen von allem. Ich habe ihn dazu ermutigt, weil ich der Meinung war es würde ihm gut tun.

Mitte Februar machte er den Kurztrip. Währenddessen schrieb mir täglich und schickte auch Bilder. Er entschuldigte sich dafür wenn er sich mal nicht meldete. Worauf ich immer wieder sagte er muss sich nicht rechtfertigen er ist nicht verpflichtet sich bei mir zu melden. Am Tag seiner Rückkehr fragte er mich ob ich ihn vom Bahnhof abholen könnte, da die Verbindung schlecht war, um nach Hause zu kommen. Bevor es überhaupt dazu kam, gab es eine Diskussion zwischen uns, so dass ich seinen Schlüssel den ich noch hatte bei ihm versteckte, das er in seine Wohnung kam. Den Tag darauf wollte er sich treffen, er muss mit mir sprechen. Dort beichtete er mir das er nicht alleine verreist war, sondern seine Chefin dabei hatte und er sich neu verliebt hatte. Es sei auch etwas ganz besonderes mit ihr. Man hat sich einfach besser kennengelernt. Genau diese Chefin hatte ihm *beep* Bilder geschickt, ihn auch auf der Arbeit immer wieder angemacht schon während unserer Beziehung. Er hatte mir während der Beziehung davon erzählt und immer wieder gesagt das er sich unwohl fühlte damit. Er sagte immer wieder das sie in seinen Augen einfach nur ekelhaft, peinlich und unangenehm ist, da sie mit jeden männlichen Arbeitskollegen etwas hatte und auch 12 Jahre älter ist als er. Beschweren wollte/traute er sich nicht da er die Stelle erst angetreten hatte, was ich irgendwie verstand.

Seine Beichte hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und meine Sicht auf ihn und mein Vertrauen ihm gegenüber komplett zerstört, denn er hatte unsere Beziehung verheimlicht und mich ihr gegenüber nie erwähnt. Auch wenn wir zum Zeitpunkt der Reise nicht mehr zusammen waren, wie sich rausstellte hatte er mich davor betrogen mit ihr.

Nach dem Treffen hatte ich ihn aus sämtlichen Streaming-Diensten genommen, bei denen ich angemeldet bin um endgültig einen Schlussstrich zu ziehen als er das bemerkt hatte wurde er wirklich ekelhaft und verletzend mir gegenüber. Ebenso habe ich die Reise die wir lange geplant hatten und eigentlich zusammen machen wollten storniert, da ich keine 3 Wochen ausgehalten hätte mit ihm alleine zu sein so wie es war zwischen lief. Für ihn war ich die böse, eifersüchtige Ex die ihm eins auswischen wollte weil er mir das erzählt hatte und auch an allem Schuld war, wie es lief. Er war der Meinung ein anderer Mann wäre nicht so ehrlich gewesen und hätte es gesagt. Er hatte es mir auch nur erzählt das ich besser abschließen kann… konnte ich nicht hat es nur schlimmer gemacht für mich.
Eine Woche lang war kein Kontakt. Ich zog mich komplett zurück.

Ende Februar schrieb er mir dann ihm gefällt Nicht wie es zwischen uns ist. Er würde mich und meine Anwesenheit vermissen, ich fehle in seinem Leben. Wieso das so ist kann er es sich auch nicht erklären. Er kann mir nur sagen das ich ihm so wichtig bin. 2 Wochen fast täglich schrieb er mir das er mich vermisst und fragte ob es bei mir auch so sei, als ich geschrieben habe ich wüsste es nicht war er enttäuscht. Auch sein Weihnachtsgeschenk wollte er nie zurück. Ich habe mehrmals angeboten es zurück zu geben. Es war ein Geschenk für mich/uns beide und er möchte es mit mir machen.
Ein paar Tage später fragte er mich ob ich seine Hunden raus lassen könnte, er kann nicht weg von der Arbeit. Den Gefallen habe ich ihm gemacht, da mir die beiden ans Herz gewachsen sind egal was mit ihm ist, die konnten Nix dafür. Den Gefallen habe ich ihm noch einmal gemacht da er über Nacht weg musste von der Arbeit aus. Ich könnte auch gerne in seiner Wohnung übernachten meinte er, das habe ich nicht getan, konnte ich nicht. Danach wollte er mich sehen und hat jeden noch so kleinen Grund gesucht um nach einen Treffen zu fragen, was ich abgelehnt habe, das wurde akzeptiert. Trotzdem versuchte er es immer wieder.

An Ostern bekam ich dann nachts einen Video-Anruf den ich nicht angenommen habe es klingelte ewig. 2 Stunden später hat er es noch 3x versucht. Den letzten Anruf hab ich angenommen. Viel gesagt wurde nicht, er war stark angetrunken und legte auch schnell wieder auf. Am nächsten Tag entschuldigte er sich dafür. Er wollte mit mir sprechen da er mich schon lange sehen möchte und er mich vermisst. Danach hatten wir Kontakt, mal mehr mal weniger, man hat sich wieder etwas angenähert, wobei ich wirklich sehr kühl und reserviert war. In manchen Momenten war es wie damals als wir uns kennengelernt hatten, in anderen als wäre ich eine weite Bekannte für ihn. Trotzdem fragt er mich wie mein Tag war oder wie es mir geht und erkundigt sich nach meiner neuen Arbeitsstelle, was ich so mache und so weiter. Wenn es mir nicht gut ging, wollte er wissen was los ist und wissen was mich beschäftigt und mit mir drüber reden. Ich glaube auch er hat versucht mit mir zu flirten das habe ich abgeblockt. Ich hatte ihn oft gefragt was er noch genau von mir möchte, die Antwort „meine Aufmerksamkeit und meinen Kontakt“. Ich hatte gefragt wieso er meine Aufmerksamkeit sucht und möchte, warum das so wichtig ist für ihn. Das weis er auch nicht, kann es sich nicht erklären. Er muss manchmal dran denken wie er in meinem Schoß oder ich in seinem Arm gelegen habe auf der Couch und Filme geschaut haben bis wir eingeschlafen sind. Mehrmals fragte er mich ob meine Eltern wüssten was genau passiert ist zwischen uns. Was ich sehr komisch fand, warum das so interessant und wichtig war für ihn. Er entschuldigte sich auch für das was passiert war, wobei es mir schwer fällt ihm das zu glauben, das es ernst gemeint ist. Für verspäteten Antworten entschuldigte er sich und machte sich Sorgen wenn ich mal nicht geantwortet hatte. Ein Treffen wollte er immer noch und hat auch immer wieder nachgefragt und Gründe gesucht um mich zu sehen. Das wollte ich nicht, da ich wusste es ist nicht gut für mich.

Irgendwann schrieb er das er weis das es falsch sei aber er muss mit mir darüber reden. Er hat Probleme mit seiner „Freundin“ da sie ihm nicht vertraut, er verreist alleine was sie nicht versteht und sie Angst hätte er würde sich dort neu verlieben. Das Gespräch habe ich abgeblockt denn ich wurde von ihm für sie verlassen und möchte Nix wissen davon. Ich frage mich auch wieso er auf die Idee kommt ausgerechnet mir davon zu erzählen, denn das zeigt mir das er kein Respekt vor mir als Person hat und es egal ist was zwischen uns mal war.

Irgendwie tat es mir gut zu hören, das es doch nicht so gut läuft. Es macht den Anschein als wäre bei ihm alles super und er hatte es nicht so schwer wie ich mit der Trennung, er macht sein Ding und ist glücklich. Während es bei mir mehr bergab als bergauf ging.

Vor zwei Wochen haben wir uns in meiner Mittagspause getroffen. Zur Begrüßung hatte er mir über die Wange gestrichen und mich gefragt wie es mir geht. Er musterte mich grinste über das ganze Gesicht, immer mal wieder hat er auch Körperkontakt gesucht bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt. Ich hab gefragt warum er grinst und mich mustert. Seine Antwort war ich bin einfach glücklich dich zu sehen und er genießt es. Er wollte sich nochmals persönlich entschuldigen bei mir für alles. Es war die einzig richtige Entscheidung mir zu erzählen das er mich betrogen hatte. Er ist wahrscheinlich einfach kein Beziehungstyp und keine treue Seele da er sich für andere Frauen interessieren würde in einer Beziehung. Am Anfang würde er sich immer Mühe geben und dann ist es anders. In seinen Augen waren wir beide nicht mehr glücklich wie was war.
Für mich passt es nicht zusammen, da er mir in unserer Beziehung, selbst gegen Ende hatte er mir etwas anderes gezeigt, weil er selbst echt schlechte Erfahrungen gemacht hatte und auch mehrmals betrogen wurde. Selbst sein Umgang mit mir war das komplette Gegenteil von dem was er mir erklärte. Mir kam es vor als würde ein komplett anderer Mensch vor mir stehen. Ein Mann den ich überhaupt nicht kenne, komplett verändert aber doch der selbe.

Auch seine „Beziehung“ erwähnte er. Es stresst ihn sehr das sie ihm nicht vertraut und sie sich so ihn verknallt hat. Außerdem versteht er nicht das sie sich mit 42 so an ihn dranhängt und Feuer und Flamme für ihn ist, da sie eine gestandene Frau sein müsste es aber nicht ist. Es ist jedoch besonders zwischen ihnen. In seinen Augen sind die beiden nicht zusammen. Durch die Erzählungen bin ich mir allerdings sicher das sie eine Beziehung führen, er es nicht bezeichnen/labeln möchte. Denn auch wenn es für ihn keine Beziehung ist, in ihren Augen ist es das.

Als ich gehen musste sagte er, er würde sich Kontakt zwischen uns wünschen weil er mich und meine Anwesenheit vermisst, ebenso fehlt es ihm mich zu umarmen und mich zusehen, die „Schreiberei“ bringt IHM! nichts. Ich sollte mir überlegen ob ich das möchte oder nicht. Nach dem Treffen erkundigte er sich abends wie es mir damit ginge das wir uns gesehen hatten. Ich habe am nächsten Tag geantwortet, weil ich es nicht wusste, wie es mir damit ging.
Am Tag seiner Abreise hat er mich gefragt ob ich Lust hätte Kaffee trinken zu gehen. Er würde mit dem Fahrrad in meine Richtung fahren da er so unruhig und nervös ist wegen dem langen Flug und sich nochmal bewegen musste. Ich hatte die Nachrichten er später gelesen. Er war enttäuscht, er hätte mich gerne nochmal gesehen bevor er fährt/fliegt. Während seines Flugs hatte er mir viele Dinge erzählt über die er sonst nicht gerne spricht, seine Erkrankung und seine Eltern. Wieso er mir das alles erzählte, keine Ahnung. Auch auf seiner Reise meldet er sich täglich. Wenn er sich mal nicht meldet entschuldigt er sich, das er sich so spät meldet. Ich sage ihm immer wieder er ist nicht verpflichtet sich zu melden bei mir. Er weis es macht es trotzdem. Wieso das weis er selbst nicht. Auch wenn täglich Kontakt besteht, ist dieser mal mehr mal weniger, jedoch geht es meistens von ihm aus. Es wirkt alles freundschaftlich aber dann auch nicht, da ich meinen Freunden nicht sage das ich sie und ihre Anwesenheit vermisse. Und mich so bemühe um soe zu treffen.

Ich möchte nicht zuviel zulassen und ihm erzählen, da ich nicht einschätzen kann was das ist/soll.

Ich denke allerdings nicht das seinerseits noch Gefühle für mich bestehen. Das hat er mir sehr deutlich gezeigt, denn er hat jemand anderen gefunden und mich ersetzt. Ebenso hat er mich betrogen, belogen und mir vorgespielt es wäre alles okay.

Ich bin der Meinung: der Sinn einer Trennung ist es Abstand zu bekommen, aber irgendwie ist es das Gegenteil.

Soweit es geht habe ich die Trennung und Situation akzeptiert. Es gibt bessere und schlechtere Tage, klar vermisse ich ihn aber ich lebe mein Leben und versuche das beste draus zu machen.

Ich frage mich nur was soll das? Versucht so eine Freundschaft aufzubauen? Hat er die Absicht mit Freundschaft+ da er so beides haben kann, die Aufmerksamkeit und er sich nicht binden muss?
Will er mich warm halten, falls es mal wieder Hilfe braucht? Meint er es ist leichter für mich los zu kommen? Oder ist es einfach nur sein schlechtes Gewissen? Was stellt er sich denn vor, es ist alles wie zuvor, so tun als wäre nix gewesen?
Von ihm bekomme ich keine Antwort nur das ich ihm so wichtig sei als Mensch, das sagt er mir immer wieder.

Ich versuche es zu verstehen. Denn die jetzige Situation überfordert mich und beschäftigt/stresst mich mehr als ich mir eingestehen möchte. Ich weis es ist Schluss, aber er gibt mir das Gefühl ich sei ihm wirklich wichtig und dann bin ich wieder komplett egal. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken darüber, aber ich kann sie nicht abstellen und vertreiben. Mir ist bewusst das ich einfach den Kontakt abbrechen könnte, aber das ist nicht so einfach.
Vielleicht finde ich hier einen Rat oder andere Sichtweisen. Vielleicht auch Leidensgenossen die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Denn mein Umfeld ist genervt davon und weis nicht mehr weiter.
P.S. Entschuldigt den langen Text und das ausholen, danke fürs „zuhören“ und durchlesen.
LG Masinelli

Gestern 12:38 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Masinelli:
die „Schreiberei“ bringt IHM! nichts

es geht aber nicht um ihn. Es geht um Dich
Zitat von Masinelli:
Ich versuche es zu verstehen

Versuch das nicht - du kommst auf keinen grünen Zweig
Zitat von Masinelli:
Mir ist bewusst das ich einfach den Kontakt abbrechen könnte, aber das ist nicht so einfach.

doch - es ist so einfach. In dem Moment, wo er sich dafür entschied, zu betrügen, hat er gegen Dich entschieden.
Und wer dich nicht will, bekommt kein zweite Chance wieder so mit dir umzuspringen. Sei dir mehr wert

Gestern 12:44 • #2


A


Täglich Kontakt zu Ex und widersprüchliches Verhalten

x 3


DieSeherin
Zitat von Masinelli:
Die erste Zeit nach der Trennung war
schwer für mich, da bei mir Depressionen/ Panikattacken diagnostiziert wurden


war die trennung dafür der auslöser, oder war die nur das tüpfelchen auf dem i? hast du das in den griff bekommen?

Zitat von Masinelli:
Ich frage mich nur was soll das?


mei, ganz simpel ausgedrückt ist es wohl eine mischung aus ich will beides haben, also, die verbindlichkeit will ich nicht mehr, aber das schöne aus der beziehung will ich behalten - trotz neuer liebe... und aus der beruhigung seines schlechten gewissens, dich im stich gelassen zu haben.

aber ich würde mir an deiner stelle ganz andere fragen stellen. warum machst du das mit? tut dir das gut? blockierst du dich damit nicht beim loslassen? warum kappst du den kontakt nicht endlich mal konsequent...?

Gestern 13:11 • #3


M
Die Trennung war das was das faß zum überlaufen gebracht hat. Mittlerweile geht es wieder, soweit ist es im Griff, gibt gute und schlechte Tage. Ich versuche es loszulassen, für mich ist es wichtig eine Antwort zu bekommen das ich loslassen kann. Wenn das Sinn ergibt. Das nächste ist er schuldet mir noch Geld das ist auch noch ein Grund für den Kontakt.

Gestern 13:31 • #4


DieSeherin
Zitat von Masinelli:
für mich ist es wichtig eine Antwort zu bekommen


ich schätze, dass du von ihm immer nur dieses geschwurbel hören wirst, weil er selber nicht weiß, was er will - die antworten musst du dir selber geben, oder akzeptieren, dass es nicht auf alle fragen eine antwort gibt.

um wieviel geld geht es?

Gestern 13:38 • #5


M
Er sagt immer er weis er ist ein Ar., dafür. Wahrscheinlich werde ich die nie bekommen. Den es ist einfach alles zu widersprüchlich, das ganze Verhalten die ganze Situation. Ich hab mich lange gefragt ob ich mich so in einem Menschen getäuscht habe. Wobei ich denke nicht das man mir das zwei Jahre vorspielen kann, wir waren täglich zusammen bzw um einander herum.

Sagen wir es mal so es ist genug Geld das man es zurück bekommen möchte.

Gestern 13:46 • #6


M
Zitat von Masinelli:
Mittlerweile geht es wieder, soweit ist es im Griff, gibt gute und schlechte Tage. Ich versuche es loszulassen, für mich ist es wichtig eine Antwort zu bekommen das ich loslassen kann. Wenn das Sinn ergibt. Das nächste ist er schuldet mir noch Geld das ist auch noch ein Grund für den Kontakt.

Du wirst diese Antwort, durch die Du alles verstehst, nicht bekommen. Denn der Kerl kennt sich ja selbst nicht aus. Das meiste, was er sagt, ist, dass er nichts weiß. Der kennt sich selbst nicht und seine Affäre mit seiner Chefin wird ihn ohnehin teuer zu stehen kommen, nämlich dann, wenn er keine Lust mehr auf die alte hat. Was ist das für ein Betrieb und was ist daf für eine Chefin, die ihre Mitarbeiter aufs Kreuz legt. Unglaublich, unseriös hoch zehn. Das ist aber nicht Deine Sache, sondern seine. Aber er kennt sich ja selbst nicht aus. Was erwartest denn Du von einem, der eh nicht weiß, was er will und wo er steht?

Die Antwort wird immer dieselbe sein. Er macht einen sehr unreifen Eindruck und er sucht sich jetzt das aus, was er möchte und ihm gut tut.Dann brüstet er sich noch für seine Ehrlichkeit, mit der er Dich verletzt. Und wenn Du dann verletzt bist, wird er grantig. Das ist nicht erwachsen, sondern das Verhalten eines bockigen kleinen Jungen.

Und das bist Du als emotionale Anlaufstelle. Dich kennt er, Dich kann er einordnen, er fühlt das Vertraute und Geborgenheit.Ja, ist ja schön, hat aber mit einer Beziehung rein gar nichts zu tun.

Er nützt Dich schlichtweg aus und benützt Dich als eine Art Ersatzmama, bei der er sich sein Quantum an Nestwärme holt, ehe er bei der Cheffreundin wieder antreten darf.

Getrennt ist getrennt - aber ihr beide handelt nicht danach. Er sowieso nicht, denn er sucht sich das raus, was und wie es ihm gut tut und Du auch nicht, weil Du ihm nicht konsequent zeigst, was getrennt bedeutet. Wenn er immer wieder Aufnahme bei Dir findet, Du mit ihm Kaffee trinken gehst, lernt er das auch nicht. Aber mit Dir kann er es ja machen, Du bist ja so großzügig und großmütig.Und was kriegst Du dafür?

Geständnisse dass er sich verliebt habe und sein Genöle über seine Freundin.Danke auch, musst Du Dir das wirklich geben?
Es ist Deine Entscheidung, was Du mit dem Bübchen machst, denn mehr ist es nicht. Und Du verschwendest Lebenszeit mit ihm, die Du besser anderweitg verbringen könntest. Stattdessen hoffst Du auf Antworten, die er Dir garantiert nicht geben kann, denn er kennt sich ja mit sich selbst nicht aus. Ist das ein Mann, den Du Dir wünschst?

Du kannst die Trennung konsequent durchziehen und nicht mehr als Anlaufstelle oder Auffangnetz zur Verfügung stehen. Und was ist mit Deinem Geld? Fordere es zurück, es steht Dir zu.
Auch so ein unfaires Verhalten von ihm, Geld von Dir zu leihen und dann Schwamm drüber. Er hat doch seine Chefin, soll er sich halt dort Geld leihen und es an Dich zahlen. Aber das ist nicht Deine Sache, woher er es nimmt. Du kannst ihm ja auch Ratenzahlung gewähren, sodass er per Dauerauftrag monatlich eine Betrag abstottert.

Es ist Deine Entscheidung, wie Du mit ihm verfährst. Aber als Auffangbecken für orientierungslose Bübchen solltest Du Dir zu schade sein.
Und Loslassen lernt man nur durch null Kontakt. Erst dann gewöhnen sich die Gefühle dran, dass es ihn nicht mehr gibt und er nicht wichtig für Dein Leben ist.
Bisher schwsimmst Du in der Suppe, die er Dir vorsetzt. Deine Entscheidung, Deine Verantwortung, wie Du mit Dir umgehst und nicht mit ihm?
Der kümmert sich nur um sich und worum kümmerst Du Dich? Auch um ihn anstatt um Dich selbst.

Gestern 14:18 • x 1 #7


M
Das ist das Ding was ich mich wundere was es den für eine Frau ist, die sich so verhält in ihrer Position. Sie ist auch komplette Gegenteil zu mir charakterlich und äußeres. Das schlimme an der Sache für mich ist sie arbeitet mit Kindern und Jugendlichen und legt so ein Verhalten an den Tag.

Er ist wenn emotional unreif.

Ich glaube auch das man das falsch verstanden hat oder ich falsch geschrieben, ich hatte ihn nach dem ich meine Sachen bei ihm abgeholt hatte nicht mehr gesehen, erst wieder vor zwei Wochen. Ich war weder mit ihm Kaffee trinken so wie er es mich gefragt hatte noch habe ich die Frage nach den Treffen zugestimmt bis dahin. Ich habe es gemieden und bin nicht drauf eingegangen. Er ist derjenige der mich immer sehen wollte und mir hinterher rennt wenn man es so nennen möchte. Es ist auch so ich mich melde sobald er schreibt oder ich aufspringe und alles stehen und liegen lasse, ich antworte wenn ich Zeit und Lust habe und selbst dann sind es knappe kurze antworten. Ich lehne auch sämtliche Gespräche über sie ab. Das hab ich klipp und klar gesagt ich bin nicht sein emotionaler Abfalleimer.

Ich weis auch auch das ich mit mehr wert bin als das. Er wollte es so und verhält sich dann wieder komplett entgegengesetzt. Das meinte ich mit ich versuche zu verstehen.

Das mit dem Geld ist auch geklärt das es in Raten abgezahlt wird.

Gestern 17:33 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Masinelli:
Sagen wir es mal so es ist genug Geld das man es zurück bekommen möchte.

nachdem das mittlerweile geklärt ist, aber er kann seine Zahlungen trotzdem jederzeit beenden. Wenn du belege hast, wie viel es ist - kannst du immer noch zum Anwalt (so im Hinterkopf)
Zitat von Masinelli:
was ich mich wundere was es den für eine Frau ist, die sich so verhält in ihrer Position

Ich wundere mich, das du das nicht erkennt, warum.
Er manipuliert, er erzählt Geschichten und sie sind so gut, das Sie ihm glaubt.
Zitat von Masinelli:
Er ist derjenige der mich immer sehen wollte und mir hinterher rennt wenn man es so nennen möchte

Wenn du dein Geld wieder hast und er so weiter macht, dann kannst du überlegen, ob du ihn wegen Stalking anzeigst.

Heute 06:35 • #9


W
@Masinelli

Kurze Antwort: Dein Ex möchte die Sahne vom Kuchen und selbst nichts geben.

Wenn man in eine Beziehung mit Altlasten, Familie/ Krankheit, geht, dann kann man tatsächlich im gemeinsamen Kampf gegen die Altlasten zusammenwachsen.

Dafür ist es aber notwendig, dass beide eine echtes Verständnis für die Situation des anderen haben. Dass das Geben und Nehmen in der Balance bleibt. Dass jeder sich verantwortlich für das Gelingen der Beziehung sieht und den anderen glücklich machen/ sehen will.

Häufig sind diagnostizierte Person bereits von Beginn an in der nehmenden Position. Das kann normal sein, z.B. wenn du jemanden mit einem gebrochenen Bein kennenlernst, wirst du ERST EINMAL mehr tun. Menschen mit zeitlich unbegrenzten Erkrangungen gewöhnen sich allerdings oft an die priviligierte Position in einer Beziehung und fordern diese langfristig ein. Begründet wird das oft damit, dass sie ja schon die Erkrankung ertragen müssen und es daher nur gerecht wäre, wenn der Partner mehr für die Beziehung tut und versteht.

Deine Haltung alles kategorisch zu beenden ist nach seiner Trennungsansprache der beste Weg. Dir Schuld einzureden, ist typisch, um den anderen wieder in die Beziehung zu lullen, die in der 2. Runde dann komplett nach den Regeln des Diagnostizierten verlaufen soll. - Deshalb, kein Kontakt und auf in ein fröhliches Leben ohne Schild und Psychodruck durch andere.

Vor 15 Minuten • #10


W
PS: Und pfeiff auf das Geld. Wenn du nichts schriftlich hast, ist es ohnehin schwierig. Du kannst hier nur auf seine Ehre und Fairnis hoffen, aber hat er die? Im Leben gleicht sich irgendwann alles wieder aus. Nur die Zeit, kriegt man nucht wieder. Lass den Mist hinter dir und schließe ab. Du schuldest dir glücklich zu sein.

Vor 5 Minuten • #11


A


x 4