Eifersüchtig! Was kann ich machen?

G
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte dringend paar Ratschläge.
Ich bin mit meinem Freund seit über zwei Jahr zusammen. Er ist eigentlich eine treue Seele und gibt mir nicht wirklich einen Grund eifersüchtig zu sein. Trotzdem bin ich es ständig. Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben uns schon sehr oft deswegen gestritten und auch getrennt. Momentan versuche ich mich zusammen zu reißen, weil ich weiß, dass ich sonst die Beziehung total zerstöre.
Ich verstehe mich selbst nicht. Ich bin wegen jeder Kleinigkeit Eifersüchtig, wenn seine beste Freundin schreibt, wenn er irgendetwas liked oder gott bewahre ein Mädchen sein Bild liked. ich male mir im Kopf die schlimmsten Senarien aus, die total unbegründet sind. Das schlimme ist, dass ich ja weiß, dass es an mir liegt, aber ich einfach nichts gegen dieses Gefühl machen kann. Das überkommt mich plötzlich und ich fühle mich total hilflos. Ich möchte wirklich was ändern, das zut mir ja auch nicht gut. Aber ich weiß einfach nicht weiter. Fühle mich schon wie ein kleines Mädchen, weil ich eben gesehen habe, dass ein ein Mädchen, die mich nicht leiden kann sein Bild geliked hat und jetzt fängt das Kopfkino an. Ich denke, dass sie gerade chatten, weil er auch online ist etc.
Ich schäme mich total für mein Verhalten, aber ich weiß auch nicht was ich gegen dieses Kopfkino machen kann.
Hatte vielleicht jemand auch dieses Problem und kann mir einen Ratschlag geben, wie ich das in den Griff bekomme.

Würde mich über Antworten freuen..

Liebe Grüße

07.04.2015 21:46 • #1


M
wenn es grundlos ist, dann solltest du eine therapie in angriff nehmen.....
man kann das lernen....

denn unter eifersucht leidest du und er auch,
es kränkt,
wenn einem nicht vertraut wird....

08.04.2015 12:05 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag