14

Eifersüchtig, weil der Partner mit anderen tanzt

B
Zitat von Butterblume63:
Arbeite an deinem Selbstwert.

Danke für die Antwort! Warum hat denn Eifersucht was mit Selbstwert zu tun? Habe ich auch von vielen gehört.

20.03.2021 14:43 • #16


B
Menschen die sich selbst nicht wertschätzen leiden unter Verlustängste die schon in harmlosen Situationen als Eifersucht nach aussen getragen werden.
Ich war mit solch einem Mann zusammen. Jedes Gespräch oder Lachen mit einem anderen Mann wollte er verbieten. Er nahm mir die Luft zu atmen.

20.03.2021 14:52 • x 3 #17


A


Eifersüchtig, weil der Partner mit anderen tanzt

x 3


B
Nachtrag: Bist du wirklich erst 17? Da sind Unsicherheiten noch gänzlich normal.

20.03.2021 14:54 • #18


B
Zitat von Butterblume63:
Menschen die sich selbst nicht wertschätzen leiden unter Verlustängste die schon in harmlosen Situationen als Eifersucht nach aussen getragen werden. Ich war mit solch einem Mann zusammen. Jedes Gespräch oder Lachen mit einem anderen Mann wollte er verbieten. Er nahm mir die Luft zu atmen.

Gut, verbieten würde ich es nun nicht!

Doch, es klingt einfacher as gesagt, wenn man seinen Selbstwert aufhellen soll.

20.03.2021 14:55 • #19


B
Zitat von Butterblume63:
Nachtrag: Bist du wirklich erst 17? Da sind Unsicherheiten noch gänzlich normal.

Ja. Wieso?

20.03.2021 14:55 • #20


B
Zitat von Bimms:
Ja. Wieso?

O.K. Du steckst noch mitten in deiner Entwicklung. Ich kann mich da noch gut an meine Zeit erinnern. Irgendwas findet man immer am Körper oder Aussehen was verunsichert. Dann kommt noch ein Verhalten der Freundin oder des Freundes was nicht gerade zum Selbstwertgefühl beiträgt.
Du kannst dies aber steigern mit Dingen wo du auf dich stolz sein kannst. Gerade der Sport bietet da unglaubliche Möglichkeiten.

20.03.2021 15:00 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag