Eigentlich nur Freunschaft + aber iwie doch mehr

C
Guten Morgen zusammen,

ich stecke in einer Situation, bei der ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Deswegen schreibe ich euch in der Hoffnung einer weiß Rat.

Also, zu den Eckpfeilern:
Ich, 26, er 24 und ein Freund von mir. Wir kennen uns jetzt noch nich so lange, haben uns beim Beachvolleyball kennengelernt (iwie kennt ja
jeder jeden ein bissel wenns im selben Ort is).
Wir verstehen uns sehr gut. Hatten auch einmal was miteinander und sonst isses halt immer so, wenn wir uns sehen, dass wie Händchenhalten,
uns küssen und kuscheln, wenn wir die Nacht verbringen (aber nich mehr). Na ja, wir haben beide gesagt, wir wissen nich, was wir wollen und
wollten es so entspannt belassen. Eigentlich ja eine gute Sache. Und dann halt sehen, was, wenn überhaupt, draus wird. Damit keiner irgendwie
Druck hat, weil der andere mehr will. Super Idee, ich mochte sie. Bis ich erfahren habe, dass er eig. eine andere will. Die kennt er noch von früher
und schon sehr lange. Er hat mir erzählt, dass er sie, als sie ihn wollte, wohl abgewiesen hat und jetzt im Laufe der Zeit is sie jedoch die eine
für ihn geworden. Also jene Person, die er sofort nehmen würde. Hat, glaube ich, jeder. Nur meistens sind diese Personen auf irgendeine Weise
weit weg. Ich habe auch so jemanden, aber der is so unerreichbar durch diverse Dinge in der Vergangenheit, dass er kaum eine Rolle spielt,
wenn ich wen neues treffe. Aber bei ihm is sie immer noch eine gute Freundin. Sie haben regelmäßig Kontakt und gehen nächste Woche zusammen
weg abends (eine Show gucken und dann übernachtet sie wohl bei ihm, meinte er, weil sie von weiter weg kommt). Er hat mir erzählt, dass sie ihm
wohl bereits diverse Male, wenn er auch nur mehr angedeutet hat, gleich gesagt hat, sie will nur Freundschaft.
Na ja, ich glaube ihm, was er sagt. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch. Was für mich schwer verständlich ist: sie will nur Freundschaft, aber übernachtet
bei ihm? In meinem Kopf spielen sich die merkwürdigsten Dinge ab. Und irgendwie fürchte ich nächste Woche. Was, wenn sie doch merkt, sie will
mehr. Dann is das, was auch immer er ist, mit uns sofort vorbei.
Eigentlich weiß ich gar nicht, ob wir zusammenpassen und ob ich ihn wirklich wirklich will. Aber ich mag ihn sehr gerne. Wir verstehen uns gut und ich
bin sehr gerne mit ihm zusammen...
Ach ich weiß doch auch nicht. Ich finds ja selber nicht gut, dass ich so denke. Will ich nur, dass er mich will um gewollt zu werden? Oder will ich ihn
weil ich ih mag? Wenn ja, würde das die kleinen Stiche der Eifersucht erklären, die ich spüre, wenn ich an nächste Woche denke...Andererseits ist
er so jung. Ich wer kirre! Kann mir einer helfen?

LG
Cloud

20.05.2014 11:27 • #1


Bille1168
Naja, was du nun genau für ihn empfindest kannst du wirklich nur selber rausfinden. Es kann eben einfach nur Gewohnheit sein, für mich wäre das sowieso nichts dauerhaft und regelmässig zu kuscheln, ect, ohne Beziehung und mit unklaren Gefühlen.

Da er genau weiß das er sie gerne zur Freundin hätte und nicht dich, musst du wirklich für dich klären ob du ihn teilen willst oder doch lieber auf Abstand gehst um einen richtigen Freund zu finden. So bist du ja nicht ganz frei dafür.

Viel Glück

20.05.2014 12:01 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag