Eigentor oder noch zu retten?

O
Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier mit, nun brauch ich doch mal einen Rat.

Ich versuche es schnell zu erzählen…

Eine Arbeitskollegin sollte für 2 Monate zu uns (EDV Abteilung) und es ergab sich,
dass sie neben mir saß, um gewisse Aktionen zu machen, also als Verstärkung.
Das ganze sollte 2 Monate dauern. Wir haben uns in der Abteilung super verstanden und ich mit ihr wurden wie eine Sympiose.
Über alles konnten wir reden, es bestand ein vollkommenes Vertrauensverhältnis.

Naja das ganze ging eine Zeitlang so weiter, Sie sagte sie würde am liebsten hier länger bleiben etc. Ich selbst merkte das ich mich zu ihr hingezogen fühle.

Dann 1 ½ Wochen vor Ende der 2 Monate nimmt sie Urlaub. Da machst erstmal Bums bei mir, weil die ganze Zeit bei uns dann vorbei ist. Ich frage Sie, wenn du das möchtest, dann OK.

In den nächsten Tagen schreiben wir über Whatsapp, aber es wird immer weniger. Ich merke, sie versucht mich zu ignorieren, immer mehr.

Mein Bauchgefühl sagt, was ich heute noch so sehe, sie hat sich verliebt und ist geflohen.
In der Zeit merke ich selber, schei. du hast dich verliebt und vermisst sie.
Ich werde immer unlockerer. Naja egal noch ist sie weg.

Bamm sie ist wieder da, einen Raum neben uns. Läuft jeden Tag an unserer Tür vorbei, Kollegen aus der EDV sprechen Sie an, von wegen es kommt ihnen vor, als würde sie sich verstecken.

Ich hab mich verliebt, bin total unlocker, fing an ihr aus dem Weg zu gehen. Als ich sie einmal im Flur getroffen habe,
sah es aus als ob sie Angst vor mir hat, das hat mich voll getroffen und ich zog mich zurück.
Also verschliesse ich unsere Tür, dann braucht sie mich nicht mehr sehen.

Ich bin verunsichert hoch zwei, hast du dich so geirrt in einem Menschen. Man das lief doch alles super….

Und dann wird sie voll freundlich und hat in ihrem Whatsapp Profil stehen, dieses Lied

„I need your love
I need your time
When everything's wrong
You make it right“

Das Lied geht ja noch weiter und da steht „Ich nehme jedes Mal einen tiefen Atemzug, wenn ich an deiner Tür vorbei gehe. Ich weiß, dass du da bist, aber ich kann dich nicht mehr sehen und das ist der Grund…“
schei. denke ich, Sie hat sich für mich entschieden, aber…

Durch Zufall haben wir paar Sachen mit einander gemacht,
sie suchte meine Nähe, das habe ich gemerkt,
aber es schwankt total bei mir.

Sie ist voll freundlich und hilfsbereit, merkt aber meine Unsicherheit.
Ich bin voll unlocker seit dem, sie scheint mir da lockerer gewesen zu sein.
Mittlerweile geht sie mit einem Kollegen rauchen, ich werd garnet mehr
gefragt, ob ich mit will.

Habe auch keine Gelegenheit sie mal alleine zu treffen
Habe sie in Whatsapp angeschrieben, ob wir heut lecker Saft trinken
(steh im Kühlschrank und keiner wusste wem er gehört von uns beiden),
später kam nur eine Antwort, sie hätte schon getrunken.

Nun ist sie auch wieder unsicherer in meiner Nähe (lol ich auch),
merke eine Anziehung, doch weiss ich nicht, ob sie einfach das loswerden
will.

Wäre ich lockerer, würd das auch helfen, ich versuchs, aber irgendwie
klappt nix

Soll ich sagen, dass ich sie vermisse oder weis net...

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, weiss nicht mehr was ich tun soll.

Danke an alle…

10.07.2013 18:51 • #1

L
Hey,

ich habe den Eindruck, Du hast dich da in etwas verrannt. Würde sie die Nähe zu dir suchen und wäre sie verliebt, dann hätte sie dein Saftangebot angenommen oder einen anderen Vorschlag gemacht.

Viele Grüße

Laurana

10.07.2013 19:06 • #2

A

Eigentor oder noch zu retten?

x 3

O
Sie hat ja zugesagt, nur hab ich nicht nachgehackt, da ich nicht wusste, ob sie schon da ist. Sie war noch unterwegs und nicht in der Abteilung. Und die Nähe hat Sie ja gesucht, bis sie merkte wie seltsam ich geworden bin.

Aber du magst recht haben...

Ich glaub eher dass sie es mit der Zeit vergessen will und noch Gefühle hat. Sagt mir mein Bauchgefühl und durch meine schusselige Flucht vor verletzt werden, sie nun einen nicht mehr lustigen lockeren Typen sieht,
sondern jemanden der komisch reagiert.

Ach keine Ahnung, wenigstens hat das Ganze eine positive Seite, ich habe abgenommen

10.07.2013 19:20 • #3

O
Am liebsten würd ich ihr schreiben:

Pflaster für deine Wunden, die ich dir zugefügt habe...

Schokolade für deine Seele, schmilzt nicht nur in der Hand...

Haariges Kuscheltier, für dein Herz...

Wasserpistole, damit du es zu Ende bringst...

Ich mag dich nur,,,

Echte Pistole wär zu gefährlich
schei. ich bin ein Lügner

10.07.2013 19:46 • #4

L
Was willst du überhaupt? Bist du dir da im Klaren?
Wenn du deinen letzten Beitrag wirklich ernst meinst, dann verstehe ich nicht was für ein Problem du hast.
Du magst sie ja nur

10.07.2013 21:56 • #5

O
Kaum Schlaf, kaum essen und Kopfkino...

Was meinst Du was passiert, wenn ich ir schreibe ich hab mich verknallt?

Naja vielleicht würde das wenigstens eine Reaktion auslösen, so ist es einfach nur furhtbar.

Das einzige was im klaren ist, sind meine Gefühle.
Ob sowas innerhalb der Firma überhaupt was taugt, ist eine andere Sache. Danke fürs durchlesen und austauschen, hilft bisserl

11.07.2013 14:00 • #6

N
@Orion,

sag ihr einfach, dass Du Dich in sie verliebt hast, ansonsten wird das immer komischer.
Was kann schon passieren?
Und dann versuch, wieder der zu werden, der Du warst. Dann sollte sich aus meiner Sicht alles für Euch zum Guten wenden.

Drücke Dir echt die Daumen. Wir können hier mal eine gute Nachricht gebrauchen!

LG,
nnh

11.07.2013 14:15 • #7

L
Hallo Orion,

für mich klingt das alles etwas wirr. Du schreibst erst, sie hätte auf die Saftfrage geschrieben, dass sie schon was getrunken habe. Und dann schreibst Du, dass sie ja zugesagt hatte. Ne, hat sie nicht- total verdreht.

Richtige Klarheit wirst Du erst bekommen, wenn Du ihr sagst, dass Du dich verliebt hast. Ob sie was empfindet für dich oder nicht, wird dir hier keiner sagen können. Nur, was es für einen Eindruck macht, wie Du es rüber bringst.

Viel Glück!

11.07.2013 15:47 • #8

L
Ok Orion. Durch die Beantwortung meiner Fragen, kann ich mal getrost etwas länger antworten.

Mein Tipp erstmal: Manche nur das, was du im tiefsten Herzen eigentlich auch möchtest.

Wenn du dir deinen Gefühlen im Klaren bist, ist das doch schon mal eine gute Erkenntnis. Dann bleib denen auch treu. Und kämpfe nicht soviel dagegen an.

Ihr direkt zu sagen, dass du verknallt bist, würde ich so auch nicht machen. Das würde sie doch zu sehr unter Druck setzen, darauf reagieren zu müssen. Und unter Druck könnte sie auch so reagieren, wie sie eigentlich nicht möchte und du würdest dann zuviel Gewicht auf ihre Reaktion legen. Immer daran denken. Sie ist auch nur ein Mensch mit ähnlichen Gefühlen und Ängsten wie du.

Aber ihr zu schreiben, dass du sie nur magst... Was soll sie denn davon halten? Erstens ist es nicht das was du ihr mitteilen möchtest und zweitens kommt ein falsches Bild von dir bei ihr an, dass du so schnell nicht mehr kitten kannst. Diesen Satz wird sie nicht vergessen. Du würstest es bestimmt auch nicht, wenn sie es dir unehrlich so schreiben würde. Schreib oder sag ihr besser nichts, was du nicht auch so meinst. Damit machst du mehr kaputt, als dass du weiter kommst.

Du schreibst außerdem von Flucht, weil du Angst hast verletzt zu werden. Dieses Risiko des verletzt werden, musst du schon eingehen. Anders geht es nicht. Das muss dir klar sein.

Du schreibst auch, dass du komisch reagierst und dass du wieder locker sein möchtest. Die Situation ist eben nicht mehr so locker. Nimm es auch einfach mal so an. Und setzt dich nicht zu sehr selbst unter Druck jetzt unbedingt wieder lockerer zu werden. Du kannst die Situation aber wieder lockerer gestalten, wenn du einfach mal anfängst das zu machen, was du möchtest und nicht mehr das zu machen, was du nicht möchtest, nur damit du nicht mehr verletzt werden kannst.

Ich denke mal, dass du sehr gerne ihre Nähe haben möchtest. Dann such sie auch und lauf nicht weg. Du möchtest wissen wie deine Chancen bei ihr stehen. Dann such das Gespräch. Bleib aber besser am Anfang unverbindlich. Zeig einfach nur Interesse an ihr. Rede mit ihr. Dann wirst du auch besser feststellen können, ob sie wirklich die ist, die du haben möchtest.

Und denk nicht zuviel drüber nach, was sie mit ihren Reaktionen etc. meinen könnte. Bringt im Endeffekt nicht viel. Konzentriere dich besser darauf, was du möchtest und was dir gut tun könnte. Und sei einfach mal mutig und mache das, was dir gut tut. Sei besser dabei nicht zu vorschnell und zu plump, sonder zeige viel Respekt vor ihr.

Sag ihr auch, dass du das Lied auf ihrem Profil sehr schön findest.

11.07.2013 16:15 • #9

O
Danke euch beiden,

eigentlich hatte ich es so vor wie Love_Hurts sagt, ja sind meine Ängste.

Heut war ich wieder mal poetisch was ich ihr schreiben könnte, naja sind nur 2 Sachen und Beides ist eindeutig.
Voll bescheuert irgendwie, man bin ich ne Possi, die Frau hatte mehr Aia als ich.
Seh sie jetzt bis Donnestag nicht, hab endlich mal 3 Tage frei.

Man das ist so zerfetzend, dass man nicht schreiben sagen kann was bisserl einen zusammen bringt.
Apro Sie hatte zugesagt zum Saft trinken, hat mir aber nicht bescheid gesagt und mir dann auf Nachfrage gesagt, Sie hätte schon, was auch stimmte ^^

Nur Taten zählen und da muss man übern Schatten, naja schlimmer gehts nimmer
Es juckt so sie anzuschreiben...

Will mal hinterfragen, wenm ihr möchtet schreibt mir, was euch wiederfahren ist und wie es nun ausschaut

Danke schön euch

p.s. danke für den tipp mit dem lied

12.07.2013 20:16 • #10

A

x 4