Bin ich noch zu retten ? ;(

T
Wie komme ich aus den Strudel der Gefühle raus ?
Jetzt wird bestimmt viel Text folgen !
sorry

Aber meine 10 goldenen Regel meinen, ich solle mich wenn ich mit niemanden sprechen kann, das Forum nutzen !

Frühjahr 2011 verliebte ich mich in eine verheiratete Frau. verlegen
Mein Kopf sagte immer, nein - die Frau ist verheiratet - lass die Finger von ihr.
Mein Herz sprach längst eine andere Sprache, ich wollte sie für mich. Jede Minute mit ihr verbringen, reden, erleben, kuscheln -ALLES.
Und so verliefen die Tage, Wochen und Monate... Zunehmend distanzierte ich mich von meiner Freundin, wurde ruhiger und zurückhaltender.

Ab dem Sommer 2011 lagen in unbestimmten Zeiträumen Briefe ohne Absender im Briefkasten.
Es waren die schönsten LiebesBriefe und sie wurden immer länger. (immer anonym) Ich hätte mir gewünscht sie waren von ihr, aber ich wusste nicht von wem sie kamen.

In meinem Urlaub 2011 schrieb ich ihr zum ersten mal. Die Sehnsucht war so extrem.
Es war ein HandyFoto von einem erlebten Sonnenuntergang, den hätte ich gerne mit ihr verbracht. Ich schrieb ohne Namen.
Die Sehnsucht war so unerträglich.Ich ging fremd und meinte Freundin merkte nichts. durcheinander

Nach dem Urlaub bekam ich einen Anruf von ihr, mein Herz klopfte wie verrückt.
Sie fragte mich: Hast du mir ein Foto geschickt ?
Ich antwortete: wie kommst du darauf ? Ich verneinte nicht, sondern stellte die Gegenfrage.
Sie legte auf ! Ich rief sie zurück: Ich fragt sie: ob ich ihr ab und zu schreiben darf ? (SMS halt)

-JA-

Ab diesem Zeitraum schellten unsere SMS auf über 3000 Stück im Monat! Es waren mal banale Dinge, Kleinigkeiten dann wieder tiefgründige Zeilen. Aber sie waren wunderschön.
Sie stellte mir oft die Frage: warst du der Absender des Urlaubsfoto? Ich verneinte sogar. (wie dumm von mir)
Ich hatte Angst meine Gefühl total offen zu legen, ich weiß auch nicht warum ich so reagierte.

Mich plagten in der ganzen Zeit oft gewisse Zweifel.
Ihr hob ihre Ehe bzw. Familie auf einen Sockel, sie war mir zu gewissen Zeiten heilig, aber ich konnte einfach nicht von ihr lassen. Zu sehr war das Verlangen nach ihrer Nähe, nach ihren Zeilen.

Irgendwann wurden aus dem SMS heimliche Treffen. Und diese Zeit war einfach nur Wahnsinn.
Wie ein kleines Kind freute ich mich - ich genoss die Zeit zerrte daran. Es waren 9- 14h in der Woche. Aber die schönsten weit und breit. Doch trotzdem schrieb ich oft zu ihr: denk an deine Ehe, rette sie - ! Meist kamen diese Zeilen, wenn sie bei Ihrem Mann war.
Ich war verletzt und heute weiß ich, diese Zeilen verletzen sie. Ich war mir immer so unsicher. Der Zustand einer Affäre wird immer komplizierter. Am liebsten möchte man die Frau für immer bei sich haben. Nicht teilen, nicht verlieren.

Im Herbst 2011 trennte ich mich von meiner Freundin. Ich wollte nicht mehr fremd gehen, ich wollte nicht das meine Affäre sich Gedanken macht, wenn ich Zeit mit meiner Freundin verbringe. Es war traurig. Ich nannte ihr Gründe u.a. auseinander gelebt, keine gemeinsamen Ziele - längst hatte ich mich von ihr geistig und körperlich verabschiedet. Sie war der erste Verlierer dieser Affäre.

Nun war ich single, dachte es würde sich dadurch einfacher leben. Ich traf mich so oft wie möglich mit meiner Affäre, wir redeten stundenlang, hatten Spaß am Leben und schrieben oft das wir uns lieben.
Immer wenn sie bei Ihrem Mann war fiel ich in ein Loch, wollte nicht mehr, es tat immer weh. Ich wollte sie nicht mehr teilen.
Obwohl ich nur die Affäre war. Sie meinte: ich bin längst keine Affäre mehr, ich bin mehr. Irgendwann fragte ich sie, ob sie mit ihrem Mann geschlafen hat ?

Sie sagte -ja-, nun war ich richtig am Boden. Wie konnte sie nur ? ;(

Dennoch hielt ich die Affäre aufrecht, ich wollte die Frau nicht verlieren. Weihnachten u. Silvester waren die schwersten Stunden. Sie war bei ihrer Familie.

In den Zeiten, die wir miteinander verbracht haben, redeten wir viel u.a. auch über die Zukunft. Ich sagte ich würde später gerne ein Haus bauen, heiraten und Kind haben.
Nie ging sie auf meine Aussagen ein. Hörte mir zu ! ( Da hätte es bei mir klick machen müssen)

Nun die Wende:
Vor einer Woche bekam ich eine SMS:
Wir passen nicht zueinander, ich möchte niemals nochmal heiraten und ein weiteres Kind haben - ich möchte deinem Glück nicht im Weg stehen. Geh zu deiner Ex zurück !
Ich las die SMS gefühlte 1000mal ! Hat sie gerade mit mir Schluss gemacht ?
(Ich muss dazu sagen, ich hab sie schon 2mal in den Monaten verlassen, weil ich einfach der Meinung war: es wird keine Zukunft, sie wird ihre Ehe behalten und ich hab keinen Anspruch auf sie. Das sog. Schluss machen lief dann einen Tag, ich hielt aber nicht durch und schrieb ihr wieder und sie mir. Wir wollten uns wieder sehen. Sie aber war zu tiefst verletzt und traurig.
Kam damit nicht klar - ich aber merke jetzt erst wie dumm es von mir war, doch in diesen Zeit war ich einfach nur traurig. Dachte immer, ich kann noch abspringen ohne das es weh tut- kann noch schlimmes verhindern.

Nun zu ihrer SMS ! In meiner Wut antwortete ich: gut, dann passen wir nicht zueinander, viel Glück mit deiner Ehe - alles Gute !
Ab dieser SMS schrieb sie kaum noch ! Und wenn sie schrieb waren es kalte und gefühllose SMS ! Diese Art von SMS kannte ich nicht von ihr - sie war völlig anders zu mir. So eiskalt und gefühllos. Über Nacht - den Tag vorher war noch alles super. (Dachte ich jedenfalls)
Ich wollte sie nicht verlieren. Sie aber hatte aber mich abgeschlossen. Einfach so ! Die Tür war zu und ich stand davor.

Nach und nach wurde es immer ruhiger. Es kamen keine Nachrichten mehr. Ich fiel in ein tiefes Loch, fragte mich andauernd, was hab ich falsch gemacht. Ok, ich bin schwierig, schrieb oft Blödsinn aber es waren nur SMS, die Zeiten, die wir miteinander verbracht hatten waren doch so wunderschön.
Nach einer SMS von ihr - Ich weiß nicht mehr was drin stand: i
packte ich alle ihre Sachen ein (die sie mir mit Liebe schenkte) und brachte sie ihr. Ich war so wütend auf sie !
(Ich weiß einfach nicht mehr was in der SMS stand, aber wahrscheinlich: das ich Schuld sei, dass ich es so wollte.
Ich hätte ihr ja oft geschrieben, sie soll ihre Ehe retten und ich will halt Haus und Kind und sie will eben dieses nicht.

Zehn Minuten später bereute ich den Schritt - doch es war zu spät. Ich wollte reden - wollte wissen warum sie so gefühllos und kalt zu mir ist, warum ich nicht die Chance bekomme hab, meine Wünsche u. Träume neu zu definieren.
Doch sie ging nicht darauf ein, sie meinte mit ihrer Art würde sie es mir einfacher machen, ich könnte sie vergessen, sie halt leichter loslassen.
Ab diesem Tag las ich nichts mehr von ihr, sehe sie jeden Tag und könnte heulen.

Bin seit Tagen traurig, vermisse sie - schlafe schlecht - habe keinen Hunger und kann mit niemanden darüber reden.
Ich drucke mir 10 Regeln über Liebeskummer aus. Sie aber verbringt die Tage mit Familie...

Ok, jetzt nach einer Woche ist mir klar sie hat sich für ihre Ehe entschieden und ich hab es ihr mit meiner manchmal bösen Art einfacher gemacht.
Doch es ist so unbegreiflich schwer für mich, vor allem weil diese paar Monate so wunderschön waren.

Und nun sehe ich sie jeden Tag und könnte heulen. Freitag, als ich sie sah, bin ich schwach geworden, hab ne SMS geschrieben:
du fehlst mir.. (es kam natürlich nichts zurück) jetzt kleben die 10 goldenen Regeln gegen Liebeskummer an meinem Kühlschrank !

Ich hoffe sehnlichst, dass ich über den Schmerz hinweg komme ?
Aber warum sie sich über Nacht sich so veränderte und meinte ich werde nicht glücklich mit ihr, weil ich andere Ziele habe ?

Sie hat wahrscheinlich den richtigen Schritt gemacht und längerfristig gedacht, aber ich wollte doch mit ihr in die Zukunft gehen. Traurig Sicherlich hätte ich auf Haus und Kind verzichtet, aber sie meinte.... und in 10 Jahren würde ich unglücklich werden, es ihr vorhalten. Sie hat sich entschieden und nimmt keine Entscheidung zurück.

Oh, doch so viel Text geworden ?

Wahrscheinlich werden jetzt einige Meinungen kommen, ich bin selber Schuld mich auf eine verheiratete Frau einzulassen oder ich soll froh sein, das ich nicht ihre Familie zerstört habe, aber sie wäre nicht fremd gegangen wenn ihre Familie super wäre.
Es sind nur Monate, ich weiß - manche schreiben hier von Jahren. Aber diese Frau wollte ich immer hab meine 4jährige Beziehung beendet, alles um noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
Jetzt heißt es loslassen, doch es fällt mir so unerträglich schwer. Und ich sehe sie immer Werktags. Kann diese Situation auch nicht verändern. Und das schlimme - ich kann es niemanden erzählen. Tage die Last mit mir rum und sie ist so schwer. Das ist wahrscheinlich der Preis einer Affäre ?

15.01.2012 19:30 • #1


A
Zitat von Thursday:
Diese Art von SMS kannte ich nicht von ihr - ... So eiskalt und gefühllos.

Ich hätte ihr ja oft geschrieben, sie soll ihre Ehe retten und ich will halt Haus und Kind und sie will eben dieses nicht.

Aber warum sie sich über Nacht sich so veränderte und meinte ich werde nicht glücklich mit ihr, weil ich andere Ziele habe ?

Sie hat sich entschieden und nimmt keine Entscheidung zurück.
Aber diese Frau wollte ich immer hab meine 4jährige Beziehung beendet, alles um noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
Jetzt heißt es loslassen, doch es fällt mir so unerträglich schwer.

Ich wollte sie nicht verlieren
.


willkommen

du hast sie nie wirklich gehabt - nur deine illusionen von ihr gelebt!

diese frau hat dir nie signalisiert, dass sie sich irgendwann für dich entscheiden wird - hat zukunft wie du sie dir vorstellst - abgeblockt!

sie hat ihren öden ehealltag mit dir gesüsst - das ist meine ansicht - auch wenn es dir jetzt weh tun mag - so sehe ich es.

du brauchst nicht zu lernen loszulassen - nur erkennen - das sie nie wirklich für dich da war - sie war-bleibt bei mann-kind und wollte auch nie woanders sein!

15.01.2012 19:55 • #2


A


Bin ich noch zu retten ? ;(

x 3


T
Dann hätte sie sich Sätze wie:

Ich liebe dich ! doch sparen können. So etwas schreibt doch keine Frau, wenn sie nicht so fühlt ?
Oder bin ich einfach zu naiv ?

15.01.2012 20:01 • #3


A
Zitat von Thursday:
Dann hätte sie sich Sätze wie:

Ich liebe dich ! doch sparen können. So etwas schreibt doch keine Frau, wenn sie nicht so fühlt ?
Oder bin ich einfach zu naiv ?


ich bin sicher - du spürtes schon, dass du keine chance hast bei ihr - um sie zu testen und herauszufordern hast du ihr ja auch hinweise auf ihre ehe gegeben - das sie ihre ehe in griff kriegen soll.

entweder ist ihre liebe zu ihrem mann-familie stärker
oder ihre angst ist größer als die liebe zu dir.

das kann sie dir sicher nichtmal selbst beantworten - weil sie angst vor der wahrheit hat - dann müsste sie - wenn sie authentisch sein will -ja in die handlung kommen - sie bleibt da wo sie ist !
das ist ihre antwort!

15.01.2012 20:07 • #4


P
Sorry Thursday,

ich muss jetzt einfach mal ein paar sachen loswerden, bin gerade echt wütend

Du stellst dich hier hin und erzählst wie schei. es dir geht wie sehr du verarscht worden bist von dieser Frau und wie sehr du jetzt leidest deswegen..

Sorry aber ganz ehrlich, als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich zu allererst an deine Exfreundin gedacht, das arme mädel... Ihr wart 4 Jahre zusammmen und du bist ihr monatelang fremdgegangen... in deinem Beitrag erwähnst du sie nur mal so nebenbei, nach dem motto sie stand uns im weg.

Du hast geschrieben das du dich von deiner Freundin getrennt hast, damit meine Affäre sich keine Gedanken macht, wenn ich Zeit mit meiner Freundin verbringe. Boa da könnte ich ausrasten... Hast du jemals auch nur einmal an deine freundin gedacht?

Ganz ehrlich ich finde dein Verhalten ziemlich egoistisch.. Und weißt du was, NEIN deine Exfreundin ist nicht die erste Verliererin dieser Affäre. Sie hat gewonnen! Und ist endlich raus aus dieser verlogenen Beziehung!

Das war jetzt zu viel kritik, aber es musste einfach gesagt werden. Wenn ich was falsches in euer dreiecksbeziehung verstanden habe, kannst du mich ja gerne aufklären!

Und was deine Affäre angeht, denke ich das sie mit dir gespielt hat.. du warst eben das Aufregende neben ihres prüden Alltags. Sie hat dich verarscht, so wie du es mit deiner Exfreundin gemacht hat!

Es kommt im Leben alles immer auf einen zurück, irgendwie...

15.01.2012 20:14 • #5


M
Ich verstehe dich verdammt gut, da es mir nicht sonderlich anders geht.
Auch bei mir fielen Worte von Liebe und so weiter. Ich habe es nun 5 Jahre mitgemacht. In der Zeit waren sogar - zumindest angeblich - 2 Trennungen und nun momentan die 3. Trennung aktiv. Da will man ja als netter Mann sich nicht einmischen, sondern abwarten - nicht wahr ? Weil sie das ja erstmal geklärt haben muß, bevor sie sich auf was neues einläßt. Ach ja -man kann sich dann so vieles schön reden. Aber im Endeffekt ist die Situation - bei mir so - gewesen, das ich nichts gehört habe und heute zufällig sie Händchenhaltend mit einem anderen Mann gesehen habe.
Also freue dich, das du wenigstens relative Klarheit bekommen hast. Ich wurde die ganze Zeit im Regen stehen gelassen und durfte mich naß regnen lassen - und wollte es auch so machen.
Ich befürchte in beiden Fällen ist es so, das wir nicht das geben können, was sie erhofft haben :/

15.01.2012 20:16 • #6


T
Ich war immer unsicher.
Hatte zwar Hoffnung, aber ich war laufend unsicher.

Doch ich glaube auch, ihre Liebe zu ihm, ihrem Kind und der Familie ist einfach stärker. Erkannt habe ich es, nur nicht verarbeitet.

Es wäre einfacher sie nicht zu sehen, aber diese Situation lässt sich einfach nicht vermeiden.

15.01.2012 20:18 • #7


T
Zitat von Peti:

Sorry aber ganz ehrlich, als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich zu allererst an deine Exfreundin gedacht, das arme mädel... Ihr wart 4 Jahre zusammmen und du bist ihr monatelang fremdgegangen... in deinem Beitrag erwähnst du sie nur mal so nebenbei, nach dem motto sie stand uns im weg.


ja, schlimm ist es. Aber glaub mir, wenn du dich in jemanden verliebst und es auch immer wieder innerlich abstreitest, der Punkt wird kommen wo dein Herz mehr Macht über den Körper hat.

Ps.
Sie hat jemanden gefunden ! Und wir hatten wirklich massive Probleme. Sie hat die Dreiecksbeziehung nicht verdient, aber ich konnte einfach nicht nein sagen. Hab es Monate versucht, mir vieles eingeredet.
Ich hätte sie sicherlich davor verlassen sollen, dann hätte ich sie nicht betrogen, aber ich hätte es eh getan. Ihr ging es schlecht - jetzt geht es ihr aber gut.

15.01.2012 20:21 • #8


A
Zitat von Thursday:
Es wäre einfacher sie nicht zu sehen, aber diese Situation lässt sich einfach nicht vermeiden.


als du dich für sie entschieden hast - musstest du auch mit den konsequenzen, die sich daraus für dich ergeben, rechnen.

du hast es dir und anderen schwer gemacht und könntest versuchen jetzt eine lösung für dich zu finden.

konsequente kontaktsperre ist am besten um immer mehr abstand zu kommen - dann wirst du auch nach und nach erkennen - das du einer illusion glauben wolltest - zuerst ist das schmerzhaft - aber dann erkennst du das es nur ein traum gewesen ist - schall und rauch - und kannst wieder nach vorn schauen.

da musst du jetzt durch - anders geht es nicht - du hast dich da selbst drauf eingelassen - und vielen - ausser dir - damit geschadet, weh getan!
das braucht zeit um zu heilen!

15.01.2012 20:57 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag