Seele74
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 113
ich bin so ziemlich am Ende mit meinen Kräften und weiß nicht weiter. Deswegen habe ich dieses Forum aufgesucht, ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich (40) führe seit 6 Jahren eine Fernbeziehung mit meiner Freundin (36) sie Selbstständig ist. Es war auch von Anfang an klar, dass ich zu Ihr ziehen müsse, weil sie dort nicht weg kommt aus beruflichen Gründen. Diese Beziehung war von Anfang an holperig. Wir haben viele Höhen und Tiefen durchlebt, die die wir haben überwunden haben aber trotz alle dem hat sich dadurch Angst gesteigert hier alles aufzugeben. Beruf, Familie, Freunde und Wohnung.
Ich bin Chronisch krank (schilddrüse) das ich durch wechsel in einen Vollzeitjob (200 Stunden), wenig Nähe zugelassen habe und eben halt keine Lust auf Sex hatte. Ich habe meiner Freundin erklärt, dass es auf keinen Fall was mit Ihr zu tun hat. Sie hat es meiner Meinung auch verstanden.
Anfang März diesem Jahr ist sie ausgebrochen, sagte mir das sie Unglücklich sei und das nicht mehr so weiter ginge. Mir ist in diesem Moment bewusst geworden , dass ich was ändern muss. Was ich auch getan habe. Meine Freundin hat wenig Freunde und zu diesem Zeitpunkt unserer Krise, hat sie sich einer angestellten freundschaftlich angenähert und mit ihr über unsere Probleme in der Beziehung gesprochen. Unglückllicherweise gab es einen schweren Arbeitsunfall mit dieser Angestellten, wo meine Freundin erste Hilfe leistete und auch unter schock stand. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch andere Probleme, Familie, teilweise Freunde weggebrochen, unsere Krise und der Unfall, was bei meiner Freundin ein Trauma ausgelöst hat. Also volles Programm.
Aber plötzlich ist meine Freundin nicht mehr wieder zu erkennen. Das ganze ist jetzt zwei Monate her und meine Freundin kümmerte sich sehr intensiv um diese Angestellte, was mich natürlich eifersüchtig gemacht hat. Sie telefonieren jeden Tag mehrere Male, sie fährt zwei mal die Woche zu ihr, schreiben ununterbrochen bei Whatsapp. Ich bin nicht mehr an erster Stelle, sondern an zweiter. Ich habe sie gebeten den Kontakt ein bisschen zu reduzieren, weil mich das verletzt. Sie sagte knall hart, dass ich ihr nicht das einzige nehmen könnte was ihr GUT täte.
Dann habe ich in meiner Eifersucht darum gebeten mir den Whatsappverlauf zu zeigen, den sie miteinander schreiben. denn wenn man meiner Meinung nichts zu verbergen hat, kann man das auch offen zeigen. Da habe ich dann lauter Herzen und Küsse und einen Brief gelesen, den ihr die Angestellte geschrieben hat, der mich sehr verletzt hat. Meine Freundin meinte, es war anders gemeint, als es da rüber käme. Sie würde es nur freundschaftlich meinen, durch die schweren Kopfverletzungen wäre sie auf den Stand einer 5 Jährigen.
Das Thema ist auch vom Tisch. Es gab trotzdem viel Streit und Tränen. Meine Freundin gibt mir die Schuld, dass unsere Beziehung den Bach runter geht. Es tut mir auch sehr leid, dass ich mich so verhalten habe.
Wir haben einen zweiwöchigen Abstand vereinbart. Beim letzten Telefonat sagte sie, dass sie keine Hoffnung mehr hätte, aber trotzdem hofft, dass es nach dieser Pause wieder alles gut wird. Das ist jetzt eine Woche her. Es kommt tatsächlich nichts von ihr.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
LG Seele