9

Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

Glaskanone
Zitat:
es sind bei mir gesundheitliche Gründe mit im Spiel warum da eben nichts gelaufen ist. S. ist nicht das wichtigste in einer Partnerschaft , wenn auch wichtig. Und wenn es passiert, dann gut. ABER, man muss darüber sprechen und es dem Anderen mitteilen. Und nicht einfach den weg wählen, sich anderweitig zu orientieren. Hallo?


Dieser Weg ist aber der einfachere, darum wählen den ja auch so viele.
Persönlich kann ich das auch nicht verstehen weil die Liebe nichts ist was man ohne zu kämpfen einfach hinwerfen sollte.
Grundsätzlich sehe ich in soviel Beziehungen diese fehlende Kommunikation, habe das in meiner letzten Beziehung gleich in den ersten Tagen angesprochen und gesagt: Wenn irgendwas ist, wenn mir was nicht stimmt, wenn bei uns was schief läuft, egal was es ist, rede mit mir! Wir können über alles reden und können für jedes Problem eine Lösung finden
Leider hat sich nicht drauf gehört und wie viele anderen auch, den einfacheren Weg gewählt

19.05.2017 13:56 • #16


Eswirdbesser
Was stört dich den konkret...

Es ist deine Einstellung und Ansicht, wie du mit den Situationen umgehst...

Aber von deiner Freundin das gleiche zu erwarten oder so wie du das machst zu fordern, entzweit...

Da ist dann auch ganz schnell der Ofen aus...

Was du bereit bist zu verzeihen, muss noch lange nicht für deine Freundin gelten...

Wo siehst du sie den...

19.05.2017 14:00 • #17


A


Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

x 3


S
Zitat von Glaskanone:

Dieser Weg ist aber der einfachere, darum wählen den ja auch so viele.
Persönlich kann ich das auch nicht verstehen weil die Liebe nichts ist was man ohne zu kämpfen einfach hinwerfen sollte.
Grundsätzlich sehe ich in soviel Beziehungen diese fehlende Kommunikation, habe das in meiner letzten Beziehung gleich in den ersten Tagen angesprochen und gesagt: Wenn irgendwas ist, wenn mir was nicht stimmt, wenn bei uns was schief läuft, egal was es ist, rede mit mir! Wir können über alles reden und können für jedes Problem eine Lösung finden
Leider hat sich nicht drauf gehört und wie viele anderen auch, den einfacheren Weg gewählt


Wir haben immer und über alles Gesprochen. Sie war auch immer ehrlich. Ich bin ein eifersüchtiger Mensch. Gebe ich zu. Aber sie hat mir dinge verschwiegen, die mich ins Nachdenken gebracht haben. Sie hat mir erklärt, dass sie nichts gesagt hat, weil sie weiß das ich so eifersüchtig bin.

Wenn ich bemerke, dass klappt nicht mehr und ich bekomme nicht mehr das was ich möchte von meiner Partnerin, dann rede ich bevor ich einfach handele.

Das ist aber auch wie gesagt nicht mehr das Problem.

Mein Problem ist, dass ich in Ihren Augen für alles die Schuld trage. Natürlich habe ich auch Schuld und es tut mir auch wirklich alles sehr leid. Aber ich komme nicht mehr an sie ran. Sie macht komplett zu.
Zieht die Zwei Wochen Pause durch.Ich gebe ihr diese zeit natürlich, weil mir wirklich sehr daran gelegen ist, dass unsere Beziehung wieder Glücklich wird.

LG Seele

19.05.2017 14:04 • #18


S
Zitat von Eswirdbesser:
Was stört dich den konkret...

Es ist deine Einstellung und Ansicht, wie du mit den Situationen umgehst...

Aber von deiner Freundin das gleiche zu erwarten oder so wie du das machst zu fordern, entzweit...

Da ist dann auch ganz schnell der Ofen aus...

Was du bereit bist zu verzeihen, muss noch lange nicht für deine Freundin gelten...

Wo siehst du sie den...



Ich fordere sie nicht. Und wenn man liebt, verzeiht man.

19.05.2017 14:05 • #19


Eswirdbesser
Zitat von Seele74:


Ich fordere sie nicht. Und wenn man liebt, verzeiht man.


Aha, wenn man liebt verzeiht...

Ja das ist deine Denke, ok, ist aber nicht allgemeingültig...

Wenn man den anderen liebt, will Mann/Frau das es dem Partner gut geht, auch wenn das bedeutet, das er sich für eine andere Person entscheidet...

Das andere ist besitzen wollen, weil man von dem anderen was brauch, das ist keine Liebe...

19.05.2017 14:12 • x 1 #20


mafa
Zitat von Eswirdbesser:

Aha, wenn man liebt verzeiht...

Ja das ist deine Denke, ok, ist aber nicht allgemeingültig...

Wenn man den anderen liebt, will Mann/Frau das es dem Partner gut geht, auch wenn das bedeutet, das er sich für eine andere Person entscheidet...

Das andere ist besitzen wollen, weil man von dem anderen was brauch, das ist keine Liebe...


19.05.2017 14:26 • #21


S
Zitat von mafa:



Schreibe ich Japanisch? Ich sagte doch, wenn das der Fall ist, dann ist das auch völlig in Ordnung. Aber wenn so was Passiert, dann sollte man schon so ehrlich sein und es dem Partner Mitteilen.

Ich will niemanden besitzen. Wenn einer nicht will, dann lasse ich ihn gehen. Selbstverständlich.

19.05.2017 15:20 • #22


_Tara_
Sorry @Seele74 , in Deinem Profil hast Du angegeben, dass Du männlich bist. Daher meine Verwirrung.

19.05.2017 15:42 • #23


S
Nein, ich bin eine Frau.

19.05.2017 15:47 • #24


S
Es geht sich nicht mehr um Ihre angestellte. Das Thema ist vom Tisch.
Es geht sich um Schuldzuweisung.

19.05.2017 16:00 • #25


S
?

19.05.2017 20:18 • #26


Eswirdbesser
Seele, es geht net um Schuld sondern um Verantwortung...

Ich weiß ja net was deine Freundin die ganze Zeit zu dir gesagt hat und du das bewusst oder unbewusst überhört hast..

Das deine Freundin sich dazu entschieden hat aufgrund deiner Eifersucht, manche Sachen nicht mehr zu sagen, weil sie dann das End vom Lied net mehr hört, kann ich nachvollziehbar..

Das sie sich jetzt Gedanken macht und dafür sich 2 Wochen eine Auszeit nimmt ist doch in Ordnung oder?

19.05.2017 20:28 • #27


S
Zitat von Eswirdbesser:
Seele, es geht net um Schuld sondern um Verantwortung...

Ich weiß ja net was deine Freundin die ganze Zeit zu dir gesagt hat und du das bewusst oder unbewusst überhört hast..

Das deine Freundin sich dazu entschieden hat aufgrund deiner Eifersucht, manche Sachen nicht mehr zu sagen, weil sie dann das End vom Lied net mehr hört, kann ich nachvollziehbar..

Das sie sich jetzt Gedanken macht und dafür sich 2 Wochen eine Auszeit nimmt ist doch in Ordnung oder?



Ja natürlich ist das in Ordnung.Ich gebe ihr auch diese Zeit.
Dieser Unfall ist jetzt zwei Monate her und ich habe sie darum gebeten mir zu liebe den Kontakt zu reduzieren. Eben weil mir das komisch vor kam und weil mich das verletzt hat. Sie sagte, dass diese Freundin die einzige wäre die ihr gut tut. Und das hat sehr weh getan. Das hat sich eben eingebrannt. Auch wenn da nichts gelaufen ist gefühlstechnisch.
Ich bin ihre Partnerin und ich möchte ihre erste Anlaufstelle sein. Tut schon weh sowas.

19.05.2017 20:57 • #28


Eswirdbesser
Zitat von Seele74:


Ja natürlich ist das in Ordnung.Ich gebe ihr auch diese Zeit.
Dieser Unfall ist jetzt zwei Monate her und ich habe sie darum gebeten mir zu liebe den Kontakt zu reduzieren. Eben weil mir das komisch vor kam und weil mich das verletzt hat. Sie sagte, dass diese Freundin die einzige wäre die ihr gut tut. Und das hat sehr weh getan. Das hat sich eben eingebrannt. Auch wenn da nichts gelaufen ist gefühlstechnisch.
Ich bin ihre Partnerin und ich möchte ihre erste Anlaufstelle sein. Tut schon weh sowas.


Du bist doch seit einigen Jahren ihre erste Anlaufstelle, jetzt ist ein Ausnahmezustand, egal ob du das jetzt richtig oder falsch findest...

Es ist deiner Freundin wichtig...

Es tut ihr einfach gut, vielleicht war die Wortwahl ein wenig unglücklich, das sie, also die Angestellte, die einzige wäre, aber die fühlt sich bei ihr verstanden...

Es ist nicht einfach mit jemanden zu leben der eifersüchtig ist...

Hast du darüber schon mal nachgedacht...

19.05.2017 21:15 • #29


B
Zitat von Glaskanone:

Dieser Weg ist aber der einfachere, darum wählen den ja auch so viele.
Persönlich kann ich das auch nicht verstehen weil die Liebe nichts ist was man ohne zu kämpfen einfach hinwerfen sollte.
Grundsätzlich sehe ich in soviel Beziehungen diese fehlende Kommunikation, habe das in meiner letzten Beziehung gleich in den ersten Tagen angesprochen und gesagt: Wenn irgendwas ist, wenn mir was nicht stimmt, wenn bei uns was schief läuft, egal was es ist, rede mit mir! Wir können über alles reden und können für jedes Problem eine Lösung finden
Leider hat sich nicht drauf gehört und wie viele anderen auch, den einfacheren Weg gewählt


Willkommen im Klub, meine Ex hat das gleiche getan und ich habe wirklich immer wieder gesagt das sie reden soll, natürlich bin ich nicht leicht aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.

19.05.2017 21:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag