9

Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

S
Zitat von Eswirdbesser:

Du bist doch seit einigen Jahren ihre erste Anlaufstelle, jetzt ist ein Ausnahmezustand, egal ob du das jetzt richtig oder falsch findest...

Es ist deiner Freundin wichtig...

Es tut ihr einfach gut, vielleicht war die Wortwahl ein wenig unglücklich, das sie, also die Angestellte, die einzige wäre, aber die fühlt sich bei ihr verstanden...

Es ist nicht einfach mit jemanden zu leben der eifersüchtig ist...

Hast du darüber schon mal nachgedacht...


Ja habe ich nachgedacht. Es war ja nicht immer so schlimm. Ich weiß auch das ich an mir arbeiten muss. Dennoch tut es einfach weh wenn man sowas hört.

Ihr soll es auch gut gehen. Ich verbiete ihr nichts. Es geht sich auch nicht mehr um diese Angestellte. Das Thema ist auch abgehakt.

19.05.2017 22:06 • #31


Eswirdbesser
[quote=Seele74:1ei6jemandb]

Ja habe ich nachgedacht. Es war ja nicht immer so schlimm. Ich weiß auch das ich an mir arbeiten muss. Dennoch tut es einfach weh wenn man sowas hört.[/quote:1ei6jemandb]

Du sagst es war ja nicht immer so schlimm, hm tut mir leid wohl doch, sonst hätte deine Freundin nicht angefangen dir Sachen nicht mehr zu sagen...

Du versuchst es aus deiner Warte zu sehen und übersiehst deine Freundin...

Es geht um euch beide, nicht nur um dich, auch wenn das nicht so einfach ist das zu akzeptieren, das macht das gemeinsam aus...

Das es dir weh tut verstehe ich, deine Freundin löst was in dir aus

19.05.2017 22:12 • #32


A


Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

x 3


S
Zitat von Eswirdbesser:
[quote=Seele74:1ei6jemandb]

Ja habe ich nachgedacht. Es war ja nicht immer so schlimm. Ich weiß auch das ich an mir arbeiten muss. Dennoch tut es einfach weh wenn man sowas hört.[/quote:1ei6jemandb]

Du sagst es war ja nicht immer so schlimm, hm tut mir leid wohl doch, sonst hätte deine Freundin nicht angefangen dir Sachen nicht mehr zu sagen...

Du versuchst es aus deiner Warte zu sehen und übersiehst deine Freundin...

Es geht um euch beide, nicht nur um dich, auch wenn das nicht so einfach ist das zu akzeptieren, das macht das gemeinsam aus...

Das es dir weh tut verstehe ich, deine Freundin löst was in dir aus [/quote]


Es geht auch nicht nur um mich. Das sage ich nicht. Natürlich um uns beide.

19.05.2017 22:16 • #33


Eswirdbesser
Zitat von Seele74:
Zitat von Eswirdbesser:
[quote=Seele74:1ei6jemandb]

Ja habe ich nachgedacht. Es war ja nicht immer so schlimm. Ich weiß auch das ich an mir arbeiten muss. Dennoch tut es einfach weh wenn man sowas hört.[/quote:1ei6jemandb]

Du sagst es war ja nicht immer so schlimm, hm tut mir leid wohl doch, sonst hätte deine Freundin nicht angefangen dir Sachen nicht mehr zu sagen...

Du versuchst es aus deiner Warte zu sehen und übersiehst deine Freundin...

Es geht um euch beide, nicht nur um dich, auch wenn das nicht so einfach ist das zu akzeptieren, das macht das gemeinsam aus...

Das es dir weh tut verstehe ich, deine Freundin löst was in dir aus [/quote][/quote]

Es geht auch nicht nur um mich. Das sage ich nicht. Natürlich um uns beide.[/quote]


Ok, wenn es nicht nur um dich geht, wieso gönnst du das deiner Freundin nicht...

19.05.2017 22:23 • #34


S
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Seele74:
Zitat von Eswirdbesser:
[quote=Seele74:1ei6jemandb]

Ja habe ich nachgedacht. Es war ja nicht immer so schlimm. Ich weiß auch das ich an mir arbeiten muss. Dennoch tut es einfach weh wenn man sowas hört.[/quote:1ei6jemandb]

Du sagst es war ja nicht immer so schlimm, hm tut mir leid wohl doch, sonst hätte deine Freundin nicht angefangen dir Sachen nicht mehr zu sagen...

Du versuchst es aus deiner Warte zu sehen und übersiehst deine Freundin...

Es geht um euch beide, nicht nur um dich, auch wenn das nicht so einfach ist das zu akzeptieren, das macht das gemeinsam aus...

Das es dir weh tut verstehe ich, deine Freundin löst was in dir aus [/quote][/quote]

Es geht auch nicht nur um mich. Das sage ich nicht. Natürlich um uns beide.[/quote][/quote][/quote]

Ok, wenn es nicht nur um dich geht, wieso gönnst du das deiner Freundin nicht...[/quote]



Ich erzähle doch die ganze Zeit das es nichts mit dieser Angestellten zu tun hat, natürlich gönne ich ihr das.

21.05.2017 18:20 • #35


Eswirdbesser
Na Seele, dann sag ma um was es dir den geht...

21.05.2017 18:22 • #36


S
Um Schuldzuweisung.Mit der Angestellten hat das nichts mehr zu tun.
Ich habe eben das Gefühl, dass ich allein für alles verantwortlich gemacht werde.

Ich habe wohl auch die meiste Schuld.Und es tut mir unfassbar leid dass ich so blöde war. Ich habe meinen Fehler eingesehen.

21.05.2017 18:28 • #37


Eswirdbesser
Hm, mal so grundsätzlich, in einer Partnerschaft tragen immer beide Verantwortung...

Also, vielleicht würde es ja helfen, wenn du da Beispiele erzählst, weil ich keine Glaskugel habe, um nur ansatzweise zu wissen was du meinst...

Und nach raten ist mir heute nicht...

21.05.2017 18:35 • #38


S
Zitat von Eswirdbesser:
Hm, mal so grundsätzlich, in einer Partnerschaft tragen immer beide Verantwortung...

Also, vielleicht würde es ja helfen, wenn du da Beispiele erzählst, weil ich keine Glaskugel habe, um nur ansatzweise zu wissen was du meinst...

Und nach raten ist mir heute nicht...


Also sie hat eben nach dem 14 Tägigen Abstand verlangt, weil sie sich von dem ganzen erst mal erholen möchte. Sie hatte dazu auch noch Körperliche Symptomatik. Es kommt eben im Moment alles auf einmal für sie, sie hat in Beruf Probleme und der Unfall macht sie auch noch zu schaffen.

Sie sagte bei unserem letzten Telefonat irgendwie total verwirrte Dinge. Das sie mich liebt, aber das ich zu viel Kaputt gemacht hätte.
Dann bat ich sie um eine Chance, weil es mir wirklich sehr leid tut. Darauf hin sagte sie, erst mal bräuchte sie Abstand, dann sagte sie das sie hofft, dass dieser Abstand uns wieder zusammen bringt, dann irgendwie im nächsten Satz, dass sie keine Hoffnung mehr hat.

Ich blicke da nicht mehr ganz durch. Ich weiß nichts:(

21.05.2017 18:44 • #39


Eswirdbesser
Zitat von Seele74:
Um Schuldzuweisung.Mit der Angestellten hat das nichts mehr zu tun.
Ich habe eben das Gefühl, dass ich allein für alles verantwortlich gemacht werde.

Ich habe wohl auch die meiste Schuld.Und es tut mir unfassbar leid dass ich so blöde war. Ich habe meinen Fehler eingesehen.


Welcher Fehler?

Meinst du deine eifersucht, gepaart mit nicht vertrauen können, also deiner Freundin...

21.05.2017 18:50 • #40


S
Zitat von Eswirdbesser:

Welcher Fehler?

Meinst du deine eifersucht, gepaart mit nicht vertrauen können, also deiner Freundin...


Ich war sehr grob zu ihr in ihrer jetztigen Situation. Wir haben uns oft gestritten, weil mich halt verletzt hat das sie mich mit in diesen Problemtopf schmeisst. Ich habe das nicht absichtlich gemacht. Manchmal ist meine Tonart auch nicht die feinste. Aber das sagen mir viele. Ich selbst merke das meist gar nicht. Sie wollte einfach nur auf den Arm und ich hatte im Hinterkopf immer, diesen Satz den sie mir sagte, wegen ihrer Angestellten. Das sie die einzige ist, die ihr gut tut. Ich wollte ihre erste Anlaufstelle sein.

Dann eben auch meine Eifersucht. Es tut mir aufrichtig leid das ich das vertrauen nicht hatte Unfassbar leid. Weil ich einfach viele Dinge falsch gesehen habe und auch falsch verstanden habe. Jetzt weiß ich das ich falsch lag. Das habe ich ihr aber beim letzten Telefonat alles gesagt.

21.05.2017 18:55 • #41


Eswirdbesser
Ok, du hast es deiner Freundin gesagt, das es dir unsagbar leid tut, die weiß das jetzt...

Mehr kannst du im mom nicht machen...

Außer das du den Wunsch deiner Freundin nach Ruhe und Abstand respektiert und anfängst das zu akzeptieren...

Ja deine Wortwahl ist auch manchmal rupig...

Wie gesagt du warst immer erste Anlaufstelle für deine Freundin, jetzt hat sie ein Problem(also dieser Arbeitsunfall von ihrer Angestellten) und du forderst das sie den Kontakt zu ihrer Angestellten, wie reden hier von Fürsorge und Mitgefühl einer Verletzten Person, einzustellen hat, weil du das Gefühl hast hinten anzustehen...

Diesen Satz hat sie dir gesagt, weil es ihr wichtig ist, für die Verletzte Person da zu sein...

Es tut mir leid Liebe Seele, aber deine Freundin möchte sich jetzt sortieren, ohne dich...

Ja ich weiß das es dir weh tut...

Habt ihr zusammen gewohnt...

21.05.2017 19:10 • #42


S
Zitat von Eswirdbesser:
Ok, du hast es deiner Freundin gesagt, das es dir unsagbar leid tut, die weiß das jetzt...

Mehr kannst du im mom nicht machen...

Außer das du den Wunsch deiner Freundin nach Ruhe und Abstand respektiert und anfängst das zu akzeptieren...

Ja deine Wortwahl ist auch manchmal rupig...

Wie gesagt du warst immer erste Anlaufstelle für deine Freundin, jetzt hat sie ein Problem(also dieser Arbeitsunfall von ihrer Angestellten) und du forderst das sie den Kontakt zu ihrer Angestellten, wie reden hier von Fürsorge und Mitgefühl einer Verletzten Person, einzustellen hat, weil du das Gefühl hast hinten anzustehen...

Diesen Satz hat sie dir gesagt, weil es ihr wichtig ist, für die Verletzte Person da zu sein...

Es tut mir leid Liebe Seele, aber deine Freundin möchte sich jetzt sortieren, ohne dich...

Ja ich weiß das es dir weh tut...

Habt ihr zusammen gewohnt...


Nein wir wollten zusammen ziehen in naher Zukunft. Das heißt ich habe eigentlich angefangen los zu lassen von meinem Zuhause. Dann kam der Unfall.
Ja genau. Sie wollte für die verletzte Person da sein. Da habe ich auch verstanden. Tat aber trotzdem weh, dass sie das zu mir gesagt hat. Und ich sehe ein, dass mein Verhalten falsch war. Aber mein gesamtes Verhalten. Nicht nur wegen ihrer Angestellten.

Ja sicher, ich gebe ihr diese Zeit. Sie soll sich auch sortieren. Sie muss sich sortieren. Ich werde mich nicht bei ihr melden, bis sie es tut.

Das ganze ist jetzt gut Anderthalbwochen her. Ich würde sie so einschätzen, dass sie schon längst schluß gemacht hätte, wenn sie es wirklich gewollt hätte. Sie sagte auch, dass sie mich dolle liebt. Aber ich weiß es nicht genau was passiert. Die letzten Worte waren: Ich hoffe wir kriegen das hin.

21.05.2017 19:19 • #43


Eswirdbesser
Liebe Seele, schau auf deine Baustellen, vielleicht lässt du dir professionell helfen um mit deiner Eifersucht besser umgehen zu können...


Schreib hier bei uns, vielleicht hilft dir ja auch Tagebuch zu schreiben..

Fühl dich gedrückt

Überleg dir was du gerne machst hobbies, Freunde treffen...

21.05.2017 19:29 • #44


M
Hallo,

habe mir diesen Threat durchgelesen, weil ich vom Titel her dachte, daß er meiner Situation grade ähnelt. Tut er nicht, habe trotzdem weitergelesen. Und bin etwas verwirrt. Ich habe zwar mittlerweile auch verstanden, daß es nicht um diese Arbeitskollegin vorrangig geht, aber muß ehrlich sagen, ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde. Wenn MEIN Mann so mit seiner Angestellten schreiben würde. Ständig und mehrmals täglich, mit Herzchen und Küsschen und weiß ich was. Und dann auch noch zu mir sagt, daß SIE das Einzige ist, was ihm gerade glücklich macht...phu...das ist schon sehr hart. Würde mich vermutlich umdrehen und gehen. Was mir dann natürlich wieder extrem leid tun würde, aber ich könnte da nicht anders.
Dieses Hin und Her macht die Sache natürlich auch nicht leichter. Ich muß aber ehrlich sagen, so leid es mir tut, befürchte ich fast, daß sie schon mehr abgeschlossen hat, als daß sie noch eine Chance in eurer Beziehung sieht. Also schwer zu sagen. Ich gehe auch oft einen Schritt zurück, aus gekränktem Stolz, obwohl ich noch will. Und melde mich dann auch nicht mehr und zieh komplett zurück. Aber ich glaube, daß die meisten da nicht so sind und wenn sie soweit sind und sowas sagen, dann vermutlich wirklich mehr abgeschlossen haben. Sie ist offenbar grade in einem Zustand, wo sie nur bei dir die Fehler suchen will, um vor dir und vor sich selbst das Ende der Beziehung zu rechtfertigen. So kommt es mir zumindest vor. Tut mir leid. Wenn du Glück hast, ist sie so wie ich und macht das einfach aus gekränktem Stolz und will in Wirklichkeit noch und kann nur nicht über ihren Schatten springen...

Alles Gute jedenfalls. Wann sind die 2 Wochen denn vorbei?

21.05.2017 19:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag