9

Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

S
sie hat schluss gemacht. Und das auch noch auf eine ganz böse weise. PER POST! Ich bin am Ende.

23.05.2017 22:42 • #61


Eswirdbesser
Zitat von Seele74:
sie hat schluss gemacht. Und das auch noch auf eine ganz böse weise. PER POST! Ich bin am Ende.


Ich drück dich

mein Mitgefühl

magst du darüber erzählen

23.05.2017 22:48 • x 1 #62


A


Ist die Beziehung noch zu retten oder schon vorbei?

x 3


S
Ich bin total schockiert. Sie hat immer Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit verlangt und dann wird man behandelt wie der letzte Dreck. Ich bin am ende mit meinen nerven. Unendlich traurig! !

24.05.2017 05:19 • #63


M
Ich weiß nicht, ob es dir irgendwie hilft, aber ich bin auch ein Mensch, der gerne mittels Brief derartige Dinge regelt. Da kann ich mich besser artikulieren, besser ausdrücken, als persönlich. Da denke ich in Ruhe nach, was ich wie schreibe, lies es mir x mal durch und dann schicke ich es ab. Wobei man beim persönlichen Gespräch oft Dinge sagt, die einem grade einfallen und hinterher leid tun.
Also damit will ich nur sagen, daß das sicher nicht heisst, daß du ihr kein persönliches Gespräch mehr wert bist. Eher im Gegenteil. Daß sie nichts falsches sagen möchte, oder ähnliches.
Es tut mir sehr leid für dich, daß sie es beendet hat. Ich hab es fast vermutet, aufgrund deiner Erzählungen, ihrer (Re)Aktionen. Lass mal ein bisschen Zeit vergehen. Das muß ja nicht bedeuten, daß es nun endgültig ist. Vielleicht findet ihr wieder zusammen. Du weißt ja - nach dem Ende einer Beziehung, verschwinden die negativen Bestandteile irgendwann immer mehr in den Hintergrund und nur die positiven Erinnerungen bleiben verankert. Das wird bei dir so sein und auch bei ihr! Vielleicht braucht ihr diese Trennung jetzt, um in ein paar Monaten wieder zueinanderzufinden. Und dann werdet ihr es besser machen - alle beide!

24.05.2017 05:46 • #64


Glaskanone
Zitat von Morgensonne:
Ich weiß nicht, ob es dir irgendwie hilft, aber ich bin auch ein Mensch, der gerne mittels Brief derartige Dinge regelt. Da kann ich mich besser artikulieren, besser ausdrücken, als persönlich. Da denke ich in Ruhe nach, was ich wie schreibe, lies es mir x mal durch und dann schicke ich es ab. Wobei man beim persönlichen Gespräch oft Dinge sagt, die einem grade einfallen und hinterher leid tun.
Also damit will ich nur sagen, daß das sicher nicht heisst, daß du ihr kein persönliches Gespräch mehr wert bist. Eher im Gegenteil. Daß sie nichts falsches sagen möchte, oder ähnliches.
alle beide!


Ich finde das mit Briefen zu regeln auch nicht schön, persönlich ist eben persönlich und näher an der Wahrheit dran. Im Brief kann ich mir alles zusammenreimen wie es mir passt. Im Gespräche kann ich dem Gegenüber in die Augen schauen, sehe sein Körpersprache und Gefühle.

Wie ich auf Seite 1 bereits erwähnt bringt so eine Beziehungspause meist nichts, so auch in diesem Fall.
Natürlich kann es auch positiv ausgehen und vielleicht kann man auch Meinungen tatsächlich nochmal ändern,
aber ich denke hier war alles schon mehr oder weniger klar.
Das tut verdammt weh und macht unendlich traurig, ich weiß aber das Leben geht weiter.
Ich würde nun erstmal den Brief analysieren was genau drinsteht um die Situation zu begreifen.

24.05.2017 08:30 • #65


_Tara_
Tut mir sehr leid, @Seele74 Aber irgendwie war das doch abzusehen. Die Geschichte mit der Kollegin, die angeblich auf dem Stand einer 5-Jährigen ist und ihr offensichtliche Liebesbriefe schreibt u.s.w. ... ich vermute, da liegt der Hase im Pfeffer, auch wenn sie behauptet hat, da wäre nichts.

Wenn Du ganz ehrlich bist, hast Du es doch selbst schon gespürt, dass Eure Beziehung vorbei ist. Sie hat es nun eben offiziell gemacht. Ja, ein Brief ist nicht die feine englische Art. Ein persönliches Gespräch würde dem Verlassenen vielleicht ein besseres Gefühl geben. Aber nicht jeder, der einen Menschen, den er mag, verlassen will, bringt die Kraft dafür auf.
Man möchte den anderen nicht leiden sehen, hat Angst davor, seinen Schmerz und seine Tränen aushalten zu müssen und ihn nicht trösten zu können. Ich kann das gerade gut nachvollziehen, da ich mich auch vor 2 Monaten von jemandem trennen musste, der mir immer noch unheimlich viel bedeutet. Ich habe das so lange vor mir hergeschoben, weil ich so Angst davor hatte, ihn in dieses Loch zu werfen, was ich ihm antue, dass ich sehen muss wie er weint u.s.w. Sie hat den für sie leichteren Weg gewählt. Auch, wenn das für Dich vielleicht schlimmer ist, so ändert es nichts an der Tatsache. Sie hat die Beziehung beendet.

Jetzt gilt es, auf Dich zu schauen. Zu trauern, zu verarbeiten, abzuschließen.
Hast Du Freunde und/oder Familie, die sich jetzt um Dich kümmern, mit denen Du quatschen und Dich ablenken kannst?

24.05.2017 08:32 • #66


S
Ja, klar hab ich.
Aber warum sagt sie,dass Sie mich wirklich liebt? Ich verstehe das alles nicht. Vor zwei Wochen in unserem Telefonat vor der Pause,hab ich sie angefleht uns eine Chance zu geben. Und dann solch ein Abgang? Ich fasse das alles nicht. Ich lese die Briefe immer wieder. Ich werde die ganze zeit verurteilt von ihr.

24.05.2017 13:18 • #67


S
@Morgensonne für mich ist es vorbei. So wie das jetzt beendet wurde unterstreicht ihren Charakter.

24.05.2017 13:31 • #68


mafa
Zitat von Seele74:
Ja, klar hab ich.
Aber warum sagt sie,dass Sie mich wirklich liebt?hr.


Siehe mein vorletzter Post . nun gleichen sich unserer Erfahrungen

24.05.2017 13:36 • #69


S
Zitat von mafa:

Siehe mein vorletzter Post . nun gleichen sich unserer Erfahrungen



Wenn man liebt,schafft man alles! Nur wenn liebe allein nicht reicht, dann hat sie nicht verstanden und nicht zugehört was es mir geht.

24.05.2017 14:22 • #70


M
Ich habe das auch eben grade erlebt, bei meiner einen Freundin. Sie hat sich auch von ihrem Freund getrennt, obwohl sie ihm noch liebt. Sie hat bitterlich geweint um ihn. Er hat es natürlich nicht verstanden. Er hatte noch Sachen bei ihr, welche er holen wollte, sie konnte ihn aber nicht mehr sehen, weil es ihr so weh tat. Ich bin neben ihr gewesen, als sie telefonierten. Sie ist danach in Tränen ausgebrochen und hat immer wieder gesagt, wie sehr sie ihn liebt. Aber die Beziehung konnte sie nicht mehr aufrecht halten. Sie ist über ihn hinausgewachsen. Es gab viele Aspekte, welche sie nicht mehr hinnehmen konnte. Viele Charaktereigenschaften von ihm, welche sie nicht mehr akzeptieren konnte. Aber dennoch hat sie ihn als Menschen immer noch geliebt. Wenn auch nicht mehr für eine Beziehung.
Weisst du, wie ich meine? Und vielleicht kommt auch bei ihnen die Zeit, wo sie beide wieder auf Augenhöhe sind und es würde funktionieren. Genau wie bei euch möglicherweise. Wenn du jetzt sagst, für dich ist es endgültig abgeschlossen, empfindest du das in diesem Moment so, weil du gekränkt bist. Das ist auch legitim. Aber wer weiß schon, was in einem Jahr ist, wenn ihr euch wieder über den Weg läuft?
Schliesse jetzt mal für dich ab, das ist wohl am besten. Und dann ordne dein Leben neu, geh hinaus und schau dich um. Vielleicht triffst du auch auf jemanden, der besser zu dir passt. Auch wenn das jetzt unvorstellbar scheint.

24.05.2017 15:12 • #71


mafa
ich glaube nicht das das Liebe ist . die Leute sagen sie lieben noch aber verlassen trotzdem . das ist doch Quatsch . wie kann man jemand lieben und gleichzeitig verlassen. Es ist vielleicht eher die Gewohnheit die man vermisst oder es wird gesagt um den andern nicht zu stark zu verletzen . Liebe ist frei von Angst . aber das Wort Liebe wird ja sowieso für alles heutzutage benutzt. was sie wirklich ist, entdecken nur die wenigsten

24.05.2017 16:24 • #72


S
Sie hat dolle geweint und mir erklärt das es nicht mehr geht und sie es nicht mehr kann. Sie sagt sie liebt mich noch, aber nicht mehr so wie früher. Ihre Angst vor meinen Launen ist stärker, ich habe sie sehr tief verletzt. Es tut mir sooo leid. Ich fühle mich so schuldig. Mein Herz schmerzt tu tiefst und das sie per Post Schluss gemacht hat War ,weil sie keine kraft mehr hatte.

Ich verstehe das alles nicht. wir hätten es Schaffen können , ich wollte nur eine Chance. Sie quält sich doch auch so.

Ich hoffe sie bereut dem Schritt nicht. Denn für mich gibt es kein zurück mehr .

24.05.2017 20:04 • #73


minimine
Zitat von mafa:
ich glaube nicht das das Liebe ist . die Leute sagen sie lieben noch aber verlassen trotzdem . das ist doch Quatsch . wie kann man jemand lieben und gleichzeitig verlassen.


Nein, das ist kein Quatsch. Das ist Liebe. Manchmal ist Liebe allein eben nicht alles. Es gibt Zeiten da steht alles auf den Kopf, beide Rudern, sind schwach, haben keine Energie mehr. Zwei trotzige Kinder in einem Raum die stänkern.

Auch ich bin gegangen - WEIL ich ihn liebe. Ich liebe ihn und ich wünsche ihm von Herzen das er glücklich wird. Manchmal erkennt man, das der Partner mit einem nicht glücklich ist. Das macht beide unglücklich. Das tut dann beiden nicht mehr gut. Willst du den Menschen den du liebst täglich dabei zusehen wie er immer unglücklicher wird? Bestimmt nicht

24.05.2017 21:07 • x 1 #74


S
Zitat von minimine:

Nein, das ist kein Quatsch. Das ist Liebe. Manchmal ist Liebe allein eben nicht alles. Es gibt Zeiten da steht alles auf den Kopf, beide Rudern, sind schwach, haben keine Energie mehr. Zwei trotzige Kinder in einem Raum die stänkern.

Auch ich bin gegangen - WEIL ich ihn liebe. Ich liebe ihn und ich wünsche ihm von Herzen das er glücklich wird. Manchmal erkennt man, das der Partner mit einem nicht glücklich ist. Das macht beide unglücklich. Das tut dann beiden nicht mehr gut. Willst du den Menschen den du liebst täglich dabei zusehen wie er immer unglücklicher wird? Bestimmt nicht



Nein das will ich nicht. Ich lasse Sie auch gehen. Es schmerzt unendlich. Ich fühle mich so allein und ich vermisse sie so sehr.
Ich kann nicht verstehen , wie man jemanden aus liebe gehen lassen kann. Was ist, wenn Du es bereust?

24.05.2017 22:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag