53

Will unsere Ehe noch retten?

T
Hallo an euch alle.

Ich bin 32 und meine Frau ist 28 wir haben eine gemeinsame Tochter von 7 und sind nun fast 9 Jahre zusammen und davon 6 Jahre verheiratet. Wir führten jetzt 8 Jahre lang eine perfekte Beziehung waren glücklich und ich merkte nur, dass unser S. immer weniger wurde. Ich hab mich dann immer wieder im Internet nach lösungen umgeschaut. Wir fingen mit S. an, was zeitweise geholfen hat. Jetzt kommt etwas, was ich nie wieder so machen würde, ich fragte sie ob wir nicht mal einen dreier mit einem weiteren Mann ausprobieren sollten, nach kurzer Bedenkzeit stimmte sie zu und wir trafen denjenigen hin und wieder, bis er in einer Beziehung war. Unser S. war echt wieder wie früher bis es zuende war, also fing ich dann an jemanden zu finden, der auch so gut passte wie er. Da er auch ein freund geworden ist von uns. Dabei habe ich mich immer wieder verannt und versucht Dates auszumachen und sie wollte das nicht, wir haben dann geredet und sie machte es dann doch und so ging es mehrmals. Ich hatte dann auch Phasen, wo ich dachte hey lass es vielleicht will sie es wirklich nicht, aber immer wieder als der S. weniger wurde, fing ich wieder an. Wir lernten irgendwann wieder jemanden kennen, wo wir uns dann öfters mit ihm trafen. Ihr gefiehl der S. mit ihm total, mehr als mit allen anderen davor. Sie hat einmal nach dem S. mit ihm geweint, ich hab natürlich das Gespräch zu ihr gesucht. Sie meinte dass sie geweint hat, weil endlich mal wieder ein Date gut gewesen wäre. Hab das natürlich nicht geglaubt, aber erstmal weiterlaufen lassen, was im Nachhinein auch dumm war, er hat sich ja bestimmt auch einiges gedacht. Bei den nächsten Treffen merkte ich ich, wie er versucht hat auch mit ihr zu kuscheln, da habe ich zu meiner Frau gesagt, dass geht zu weit. Sie meinte ja ich habe recht und ihr war es nicht so bewusst, was er da macht. Wir waren an einem anderen Tag, dann mit ihm in der Disco und ich sagte meiner Frau, dass ich nicht mehr will und er nicht mit heim soll, was aber dann trotzem passierte und sie S. hatten und ich daneben lag und weinte. Nach diesem Tag habe wir es beendet, sie schob es auf den Alk.. Jetzt 2 Monate später wollte sie die Trennung an einem Sonntag, ich habe natürlich in der Verzweiflung druck gemacht, wegen unserem kind, Selbstmord usw. Durch die gespräche erfuhr ich was sie so alles störe: das sie S. mit anderen nur für mich getan hat, das ihr unsere wir/paar Zeit fehlte, ich ihr Vertrauen missbraucht habe, weil ich Dates ausgemacht habe und es ihr erst später gesagt habe, Mich dort im Chat als sie ausgegeben habe um mit mehr männern zu schreiben um jemanden zu finden, ich ihr nie Freiraum gegeben habe, sie nie was mit Freundinnen gemacht hat, weil sie dachte ich will es nicht usw. Ich versuchte ihr klar zumachen, dass ich meine Fehler einsehe und auch sehr bereue und gerne dieses Gespräch früher gehabt hätte. Es blieb alles unverändert bis Donnerstag, da sagte sie mir kurz vorm ins Bett gehen, dass sie sich mit ihm am Freitag( Vor 3 Tagen) trifft, da sie sich diese Woche im Fitnessstudio getroffen habe und er nach einem date gefragt hat. Meine Nacht war der Horror und der Tag des treffen mit ihm, ich versuchte noch mit ihr zu reden es nicht zutun und wir das alles wieder hinbekommen auch wegen unserem kind, das er doch erst 24 ist und ob er sich bewusst ist auf was er sich da einlässt, aber sie sagte sie will das jetzt tun, also ließ ich sie gehen. Am nächsten Tag sagte sie mir Sie hat gefühle für ihn und war sich nur nicht sicher und das Treffen mit ihm, da war sie schon lange nicht mehr so glücklich. Sie will aber keine Scheidung, ich kann hier wohnen bleiben, sie will keine kontotrennung, keine Bilder von uns aus Facebook nehmen, kuschelt auch weiterhin mit mir und will dass ich trotzdem mit nach New York fliege im Dezember.es weiß bisher auch nur ihre Mutter davon und zu ihr hat sie gesagt halt den Ball flach.Auf ihrem Handy ist auch immernoch unser gemeinsames Bild als Hintergrund, den Ehering trägt sie auch noch. Freundinnen von ihr sagen mir gib ihr die Freiheit die sie nicht hatte, nur so gibt es einen Weg zurück, aber ich habe Angst, dass aus den gefühlen zu ihm liebe werden. Es ist der Horror. Sie glaub mit jetzt auch, dass ich die Fehler nicht mehr mache und dass ich ihr Freiraum gebe. Gestern war sie mit einer gemeinsamen Freundin von uns weg, habe mit ihr danach telefoniert und sie meinte deine Frau redet nichts schlechtes über dich und du bist ihr nicht egal und auch das mit de mit de Freiraum und meinte auch lass sie die Erfahrung machen, zeig ihr, dass du ihr wirklich freiaum gibst. Als meine Frau heimkam hatte ich ihr Badewasser davor eingelassen mit Kerzen und sie meinte aber sie geht jetzt noch weg und ich fragte wohin, sie meinte zu ihm, er hat sie gefragt ob sie 2 Std Zeit hätte. Ich war nicht begeistert und sagte ob sie mich nur hier haben will um den Babysitter zu spielen und dass die kleine nichts davon weiß, was sie verneinte. Ich sagte bitte nutz mich nicht noch aus und sie sagte, dass will sie auch nicht. Als sie heimkam wollte sie mich fast küssen und meinte ups Gewohnheit, ich sagte du kannst mich trotzdem küssen, was sie auch tat. Wir lagen dann noch auf der Couch und schauten eine Folge unserer Serie und ich hatte sie im arm.
Ich bin echt am verzweifeln, da sie immernoch nähe mit mir hat, aber dann auch zu ihm geht. Will sie wirklich nur schauen ob ich dass mit dem Freiraum auch schaffe oder nutz sie mich aus?

04.07.2016 11:29 • #1


Vollmond
Hallo Thorsten,

puh.... Hut ab vor Deiner Kraft.

Ganz ehrlich, ich könnte es nicht, aber das tut ja hier nichts zur Sache.

Ich habe nun nicht ganz verstanden, ob ihr nun beide eine offene Ehe führen wollt. Also ihr beide seid verheiratet und jeder hat dann eben auch mal einen anderen S. Partner? So wie es sich für mich gelesen hat, hat wohl Deine Frau nun Gefühle für ihren S. Partner, was für Dich logischerweise die Hölle ist. Deine Frau hat ja ihr Statement abgegeben wie für sie die Zukunft aussehen könnte: Alles bleibt wie es ist, nur sie hat halt einen Freund und Eure Ehe ist eine Zweckgemeinschaft. Was ist mit Deinem Statement? Wie siehst Du eine Zukunft mit diesem Freiraum den Deine Frau nun fordert?

Lieben Gruß Vollmond

04.07.2016 11:42 • #2


A


Will unsere Ehe noch retten?

x 3


C
Hi,
du hast Ihr etwas ermöglicht, was sie nicht anstrebte- aber jetzt Gefallen daran gefunden hat!
Dein Freibrief- kommt mir eher wie ein Alibi vor um selbst so weitermachen zu dürfen!

Rede mit IHR und kläre, das du so ein Ausufern nie wolltest und auch Angst vor Verlust hast!
Anders kommst du da nicht mehr raus als den Rückwärtsgang einzulegen!

Und Hut ab- ich könnte das nicht!

04.07.2016 11:53 • x 1 #3


E
Ehrlich. .ich wollte dich nicht mehr..
Keinen Tag und keine Stunde.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten..

04.07.2016 11:59 • x 3 #4


T
Hi Vollmond, also sie hat sich ja schon getrennt an diesem Sonntag, nur will sie sonst nix ändern, es gibt halt zwischen uns keinen S. mehr und sie sagt kein ich liebe dich mehr. Wir sind getrennt aber Leben zusammen, sie küsst mich und lässt sich in den Arm nehmen. Will wie gesagt keine Scheidung, mich nicht rauswerfen, es keinem sagen, dass ich mit nach New York komme und ich sie freilassen soll. Zu ihrer Freundin sagte sie ich wäre ihr nicht egal, was mir Hoffnung gibt, wenn ich ihr den Freiraum gebe, es noch eine Chance gibt wieder zusammen glücklich zu sein. Zu mir selbst sagt sie, sie weiß nicht ob es noch eine Chance gibt und das ihre gefühle zurückgegangen sind, aber ich ihr nochwas bedeute. Vielleicht hat ihre Freundin recht und ich soll sie die Erfahrung machen lassen und vielleicht merkt sie dann, dass ich wirklich die fehler einsehe und sie Freiraum hat und dass ihr die Familie wichtiger ist, als der tolle S. mit ihm und das verheimlichen vor allen Leuten zu müssen, weil sie ja keinen richtigen schlußstrich ziehen kann und es der Welt nicht zeigt, dass wir getrennt sind. Ist zwar ein extremer und schmerzvoller Freiraum, aber einen großeren kann es ja nicht mehr geben.

@Chris ja ich habe ihr ermöglicht was sie irgendwann nicht mehr wollte, und jetzt hat sie entweder sich wirklich verliebt oder gefallen daran, aber sie sagt, sie will mit sowas nie wieder was zutun haben. Ich habe auch alle Profile die wir zusammen hatten gelöscht auf solchen Seiten. Ich selbst will sowas auch nicht mehr und habe sicher keinen gefallen daran. Ich will sie zurück und würde nie wieder sowas in diese Richtung machen. Ich habe ihr auch gesagt ich will unsere Ehe retten und gebe ihr den Freiraum, sie kann ihn jederzeit treffen nur will ich es rechtzeitig wissen um mich ablenken zu können an dem Abend, aber dass ich Angst habe, dass aus ihren gefühlen zu ihm liebe wird und ich dann auch keine Chance mehr habe

04.07.2016 12:03 • #5


C
Auf Dauer- kann niemand S.. ohne Gefühl.
Ganz wenige haben die Gabe - das körperliche von Gefühl zu trennen!

Weißt du was- weder SIE noch DU gehören zu den wenigen!

04.07.2016 12:05 • x 1 #6


E
Du hast zu spät reagiert. Sie hat dir mehrmals gesagt dass sie es zu dritt nicht möchte. .
Erst jetzt, weil sie konsequenter Weise geht, nimmst du sie ernst..

04.07.2016 12:07 • x 3 #7


C
Zitat:
@chris ja ich habe ihr ermöglicht was sie irgendwann nicht mehr wollte, und jetzt hat sie entweder sich wirklich verliebt oder gefallen daran, aber sie sagt, sie will mit sowas nie wieder was zutun haben. Ich habe auch alle Profile die wir zusammen hatten gelöscht auf solchen Seiten. Ich selbst will sowas auch nicht mehr und habe sicher keinen gefallen daran. Ich will sie zurück und würde nie wieder sowas in diese Richtung machen. Ich habe ihr auch gesagt ich will unsere Ehe retten und gebe ihr den Freiraum, sie kann ihn jederzeit treffen nur will ich es rechtzeitig wissen um mich ablenken zu können an dem Abend, aber dass ich Angst habe, dass aus ihren gefühlen zu ihm liebe wird und ich dann auch keine Chance mehr habe

Vielleicht- hat sie sich getrennt- weil ihr Gefühlsleben Karussell fährt( der andere ist jünger?)
Vielleicht- hat sie das Gefühl du wolltest sie so loswerden!
Sorry- Vielleicht hast du das geschafft- wenn auch ungewollt!

04.07.2016 12:09 • x 1 #8


T
Ja vielleicht ist es zu spät, vielleicht aber auch nicht, solange ich ihr was bedeute und ich weiß, dass ihr Die Familie am wichtigsten iat und sie selbst die Erfahrung gemacht hat, dass ihre Eltern sich getrennt haben und sie hat auch gesagt diese Entscheidung der Trennung wollte sie nie treffen, aber was wäre zu spät. Aber warum will sie dann keinen richtigen schlußstrich? Wieso will sie alles verheimlichen? Wieso küsst sie mich oder kuschelt mit mir? Wieso will sie, dass ich mit in Urlaub komme und hat es ihm auch gesagt, dass ich da mitgehe? Jetzt am Samstag ist eine Familienfeier ihrerseits, da will sie mich auch dabei haben. Ich werde aufjedenfall nicht aufgeben und ihr weiterhin zeigen, dass mir ihr Freiraum wichtig ist, habe ihr auch gesagt, wenn ich ihr diesen extremen Freiraum gebe, der weh tut, dann sind Freundinnen wohl das einfachste. Ich kann eben nur so eventuell unsere Ehe retten

04.07.2016 12:15 • #9


E
Deine Ehe ist nicht zu retten.
Es ist nun.ein Sterben auf Raten.
Das war es in meinen Augen vorher auch schon..und zwar für sie......

04.07.2016 12:18 • #10


C
Möglichkeit 1- Mit ihr reden und dein Denken schildern mit der Bitte- es noch einmal zu versuchen!( sorry, vielleicht ist sie so blauäugig und lässt sich darauf ein!)
Möglichkeit 2- Mit der Tür ins Haus fallen- du gehst nirgendwo mit hin und packst in absehbarer Zeit die Koffer( weil ohne Beziehung keine Zweisamkeiten)
Möglichkeit 3- Mit deinem Fehler leben, den Hampelmann machen und zusehen wie sie Spaß mit jemand anderen hat( ich müsste ko.zen...) aber wissen- die Sache ist eh rum!

Tja mein Freund- aber so was von Sche.... gebaut!

04.07.2016 12:22 • x 3 #11


Everywhere
Ich verstehe nicht, warum sie den ganzen Quatsch mitgemacht hat, obwohl sie eigentlich nicht wollte..

Warum sie mit niemanden sonst darüber spricht und möchte, dass Du mit in den Urlaub kommst, kann ich mir nur so erklären, dass sie Eure Ehe langsam auslaufen und sich nicht unbedingt den schwarzen Peter unterjubeln lassen möchte. Denn obwohl die Dreier von Dir initiiert wurden, so ist SIE diejenige, die eine zunächst Beziehung zu einem anderen Mann unterhält.
Wenn die Gefühle erstmal Raum haben zum Wachsen, dann wird sie Dich ggf. verlassen.
An Deiner Stelle würde ich Konsequenzen ziehen. Darin sehe ich die einzige Möglichkeit das Ruder vielleicht noch zu drehen..
Ansonsten genießt sie den Freibrief.

04.07.2016 12:33 • x 1 #12


E
....warum. ..aus Liebe..
Und jetzt ist diese aufgebraucht...

04.07.2016 12:35 • x 1 #13


Everywhere
Wenn es mir selbst widerstrebt mit 'nem anderen Kerl ins Bett zu hüpfen, würde ich es auch aus Liebe nicht tun.
Eher hätte ich einen Besen gefressen..

04.07.2016 12:38 • x 1 #14


E
Zitat von Everywhere:
Wenn es mir selbst widerstrebt mit 'nem anderen Kerl ins Bett zu hüpfen, würde ich es auch aus Liebe nicht tun.
Eher hätte ich einen Besen gefressen..

Ich wäre auf einem weggeflogen..

04.07.2016 12:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag