53

Will unsere Ehe noch retten?

Everywhere

Genau!

04.07.2016 12:45 • x 1 #16


T
Ja richtig schei. gebaut und blind gewesen. Ich denke er nutzt die Situation aus und meint es nicht ernst, da er ja auch damals gleich so offensiv war, als er dachte sie könnte gefühle haben, und schreibt ihr auch gleich nach dem Freitag ich liebe dich. Sie ist jetzt erstmal auf einer rosarotenbrille. Möglichkeit 1 hatte ich schon versucht, brachte null. Ich habe mir gedacht mal am Wochenende bei meinen Eltern zu schlafen, dass sie sieht, wie es wäre allein mit dem Kind zuhause zu sein, wenn ich nicht mehr da wäre. Ich versteh halt nur nicht, dass sie keinen richtigen schlußstrich ziehen will. Sie sagt sie will mich nicht rauswerfen, wenn ich gehen will, dann muss ich das selbst wissen. Genauso halt nicht scheiden lassen und es niemanden erzählen und bei Facebook heile Welt spielen.

Zu den anderen, anfangs wollte es sie ja selbst ausprobieren. Werde wie gesagt immer wieder zeitweise eine räumliche Trennung machen, mehr kann ich arbeitsbedingt noch nicht, da ich kein Auto habe, da sie es auch braucht und werde da erstmal sehen wie sie reagiert.

04.07.2016 12:47 • #17


A


Will unsere Ehe noch retten?

x 3


C
Sie ist weg! Sehe es realistisch und merke es dir für die Zukunft!

04.07.2016 12:53 • x 1 #18


T
Es kann sein, dass sie weg ist. Aber ich gebe nicht auf. Ich lasse ihr die Erfahrung machen, vielleicht merkt sie irgendwann doch, dass die Familie ihr wichtiger ist und was sie bei mir hat. Sie weiß ja jetzt, dass ich ihr Freiraum gebe, den sie nie hatte, sie sagt auf die Frage ob es noch eine Chance gibt, sie weiß es noch nicht und dass es immer ein zurück geben kann. Dass sie ja diese Entscheidung nie treffen wollte. Vielleicht merkt er auch irgendwann, auf was er sich da einlassen muss mit Kind usw. Oder sie bekommt Zweifel ob es das richtige ist, weil sie sich ja nicht traut einen schlußstrich zu ziehen und will ja auch unsere Tochter raushalten und trifft sich nur bei ihm. Er ist auch einer der jedes Wochenende im Partnerwechsler rumgeflogen ist. Sie hat auch gesagt als wir zusammen gebadet an dem Tag wo sie zum ersten mal zu ihm ist und sie *beep* aufgestanden ist und ich sagte oh dass ist gerade schlimm zu sehen, weil ich weiß was passiert und ich dass vielleicht nie wieder haben kann, dass es mich doch früher auch nicht gestört hat, dass sie S. mit jemanden anderen hat und es ihr leid tut

04.07.2016 13:01 • #19


E
Ich denke, du hast sie ausgenutzt.
Sie wollte es nicht zu dritt.
Aber dir war es wichtiger..

Und zahlst du die Rechnung.
Wer die Musik bestellt...

04.07.2016 13:02 • #20


E
Zitat von ThorstenB:
Es kann sein, dass sie weg ist. Aber ich gebe nicht auf. Ich lasse ihr die Erfahrung machen, vielleicht merkt sie irgendwann doch, dass die Familie ihr wichtiger ist und was sie bei mir hat.

Was denn genau? Sie hat etwas was sie nicht will..oder?

Sie weiß ja jetzt, dass ich ihr Freiraum gebe, den sie nie hatte, sie sagt auf die Frage ob es noch eine Chance gibt, sie weiß es noch nicht und dass es immer ein zurück geben kann.

Klar..Trennung auf Raten...Tür offen halten. .

Dass sie ja diese Entscheidung nie treffen wollte. Vielleicht merkt er auch irgendwann, auf was er sich da einlassen muss mit Kind usw. Oder sie bekommt Zweifel ob es das richtige ist, weil sie sich ja nicht traut einen schlußstrich zu ziehen und will ja auch unsere Tochter raushalten und trifft sich nur bei ihm. Er ist auch einer der jedes Wochenende im Club für Pärchen rumgeflogen ist. Sie hat auch gesagt als wir zusammen gebadet an dem Tag wo sie zum ersten mal zu ihm ist und sie ausgezogen aufgestanden ist und ich sagte oh dass ist gerade schlimm zu sehen, weil ich weiß was passiert und ich dass vielleicht nie wieder haben kann, dass es mich doch früher auch nicht gestört hat, dass sie S. mit jemanden anderen hat und es ihr leid tut



damals war es nur S. jetzt könnte es Liebe sein...

04.07.2016 13:05 • #21


C
Zitat von ThorstenB:
Es kann sein, dass sie weg ist. Aber ich gebe nicht auf. Ich lasse ihr die Erfahrung machen, vielleicht merkt sie irgendwann doch, dass die Familie ihr wichtiger ist und was sie bei mir hat. Sie weiß ja jetzt, dass ich ihr Freiraum gebe, den sie nie hatte, sie sagt auf die Frage ob es noch eine Chance gibt, sie weiß es noch nicht und dass es immer ein zurück geben kann. Dass sie ja diese Entscheidung nie treffen wollte. Vielleicht merkt er auch irgendwann, auf was er sich da einlassen muss mit Kind usw. Oder sie bekommt Zweifel ob es das richtige ist, weil sie sich ja nicht traut einen schlußstrich zu ziehen und will ja auch unsere Tochter raushalten und trifft sich nur bei ihm. Er ist auch einer der jedes Wochenende im Club für Pärchen rumgeflogen ist. Sie hat auch gesagt als wir zusammen gebadet an dem Tag wo sie zum ersten mal zu ihm ist und sie ausgezogen aufgestanden ist und ich sagte oh dass ist gerade schlimm zu sehen, weil ich weiß was passiert und ich dass vielleicht nie wieder haben kann, dass es mich doch früher auch nicht gestört hat, dass sie S. mit jemanden anderen hat und es ihr leid tut


Meine Fresse! Sorry, aber wie bist du unterwegs? Schön wenn die Beziehung nach Hause kommt und ich nicht weiß was sie( ENTSCHULDIGE DIE DIREKTHEIT!) kurz vorher im Mund hatte!
Ich könnte das nicht- Respekt!

04.07.2016 13:07 • x 2 #22


Daniel72
Ich denk man unterschätzt die Kraft des S.

Es ist nicht nur was körperliches .. damit ist sehr viel verbunden .. der ganze Mensch kann sich deshalb verändern .. Es sind enorme Gefühle am Werk ..
ich dachte auch ne Zeit lang es sei anders ..wurde leider des besseren belehrt und hab auch deshalb meine Frau verloren ..

in einer neuen Beziehung würde ich mir gegenseitige Treue wünschen .. egal wenn der S. weniger spannend oder interessant wird ..

04.07.2016 13:13 • x 2 #23


T
Ich bin ja daran schuld. Ich weiß auch nicht wielange ich es kann. Ich geb ihr noch etwas Zeit, wenn ich aber das gefühl habe ausgenutzt zu werden um den Babysitter zu spielen und sie sich so leichter mit ihm treffen kann oder sonst irgendwelche negstiven veränderungen merke, dann mache ich eine richtige räumliche Trennung. Erstmal versuche ich an Wochenenden eine räumliche Trennung. Noch habe ich Kraft und Hoffnung, da ich weiß wie sie ist und was sie mit ihrer Freundin geredet hat. Ihr ist die Familie das wichtigste, da sie selbst darunter gelitten hat, als ihr Eltern sich getrennt haben und sie hat gesagt, bei unserem Kind darf dies nie sein. @Daniel ja da gebe ich dir recht, ich würde sowas auch nie wieder tun

04.07.2016 13:15 • x 1 #24


Daniel72
@thorstenb bei dir ist ja noch Hoffnung .. bei mir leider keine mehr .. deswegen kann ich dir jetzt auch keinen Rat geben .. als ich alles versucht habe um sie wiederzuerobern habe ich alles nur noch schlimmer gemacht .. es war einfach vorbei .. und bei mir waren es 23 Jahre .. und die Töchter schon 17 und 19 .. vielleicht ist es bei dir besser weil deine Kids noch klein sind .. ich wünsch es dir ..

04.07.2016 13:21 • #25


NaturalCause
Also erst Mal Hut ab. Das ist wahrlich harte Kost.
Ich bin nicht ganz der Meinung, dass du alles falsch gemacht hast. Dieser Dreier war zwar deine Idee, aber sie hat zugestimmt. Und sie hat einen Kopf und kann auch Nein sagen, egal ob Liebe oder nicht.
Meine Freundinnen hätte ich auch nicht zu etwas zwingen können, was sie nicht wollen. Du kannst dir vielleicht vorwerfen lassen, dass du überhaupt auf die Idee gekommen bist, aber ein Fehler in diesem Sinne war es m.M. nach nicht.
Es gibt genug Paare die in Partnerwechsler Clubs gehen, ohne dass sich jemand dann verliebt oder sich trennt. Was auch immer deine Frau gerade macht.
Du hast ja wohl nie damit gerechnet, auch weil du schreibst, die Ehe war glücklich. Ausser dass der S. abgenommen hat, nur wo passiert das schon nicht. Ich war auch schon 8 Jahre in einer Beziehung und der S. nahm ab. Deswegen haben wir uns aber nicht weniger geliebt.
Ich finde aber vielmehr, dass du JETZT einen groben Fehler machst. Du lässt mit dir spielen, dich erniedrigen, deinen ganzen Stolz betreten und würdelos behandeln. Warum nur?
Klar du willst sie zurück, du willst das alles retten. Momentan aber gibt sie dir NULL Anlass, dass es wieder wird. Auf die Kuscheleien und den ganzen Kram kannst du drauf schei**en.
Junge, die hat S. mit einem anderen während du zu Hause sitzt. Was soll das? Welcher Mann lässt das mit sich tun. Egal wie sehr ich sie lieben würde. Sie würde hochkannt rausfliegen.
Solange du ihr das Gefühl gibst, dass sie dich zu jeder Zeit haben kann, macht sie weiter so. Man sagt ja so schön. Zu Hause wird gegessen. Bei euch ist es umgekehrt, sie isst auswärts und kommt dann Heim und macht auf normale Ehe.
Lass dich noch mehr mit den Füssen treten. Sei ein Mann und such dir vorerst eine Wohnung. Ich würde alles tun, um mir diesen Schmerz keine Sekunde länger anzutun.
Du musst ihr zeigen, dass es entweder DICH gibt oder den Anderen. Dann muss sie zwingend entscheiden. Wahrscheinlich fällt der Entscheid gegen dich. Nur wird sie irgendwann dann merken, dass der 24j. halt doch nicht das gelbe vom Ei ist. Und dann kriecht sie zurück zu dir. Solang du aber präsent bist, wird sich nichts ändern. Sie hat ihren Spass während du leidest. Und das aufs gröbste.
Ist unschön für die Kinder, aber momentan der einzig richtige Weg. Mach dich rar. Und zwar besser noch heute als morgen.
Zeig ihr, dass sie dich so nicht behandeln kann und dass du soetwas nicht mit dir machen lässt. Zeig ihr, dass du Eier hast.
Es ist hart, aber es wird härter wenn du diesen Umstand weiter akzeptierst. Viel Glück.

04.07.2016 13:25 • x 3 #26


T
Danke Daniel. Ich gebe so schnell nicht auf, ich mache ihr keinen Druck. Ich versuch einfach zu leben und ihr Freiraum zulassen, entweder sie verzeiht mir und kommt zurück oder ich muss es akzeptieren. Wenn ich sie unter Druck setzte oder vor der Wahl stelle habe ich sie so oder so verloren. Nur so besteht noch eine Chance. Ich habe ihr 8 Jahre keinen Freiraum gelassen und jetzt tue ich es und wenn ihr die Familie noch irgendwas beudeutet, wird sie es früher oder später merken. Er ist 24 viel jünger wie sie, hat noch andere lebensvorstellungen wie sie, ist wahrscheinlich auch noch nicht so reif. Hing jedes Wochenende im Partnerwechsler ab, womit sie nix mehr zutun haben will. Spielt vielleicht nur mit ihren gefühlen, da er ja damals schon wusste, dass da was von ihrer Seite aus sein könnte, schreibt ihr ja schon ich liebe dich und ob er das mit den Partnerwechsler lassen kann, weiß man auch nicht und noch ist ja für ihn alles easy. Er ruft mach ihr, sie springt, das geht alles nicht mehr, wenn ich ausziehen würde und wenn sie doch allen sagen muss, dass wir getrennt sind und unser Kind ihm vorstellen muss und er dann sieht was wirklich auf ihn zukommt und sie merkt dass ich weg bin und sie kein leichtes Spiel mehr hat. Vielleicht überdenkt sie dann alles.

@ naturalcause vielleicht hast du recht. Ich bin halt arbeitsbedingt auch an die Wohnung gebunden, ich habe kein Auto, das hat sie. Aber irgendwas muss sich ändern, da gebe ich dir recht. Deswegen will ich ja erstmal nächstes Wochenende bei meinen Eltern verbringen um zu sehen wie sie reagiert, bringt das nix, werde ich sie vor die Wahl stellen und wenn sie sich für ihn entscheidet, dann müssen lösungen her, dann habe ich auch keine Lust alles geheim zu halten. Mir tut unser Kind leid, da sie gestern einfach 2Std zu ihm ist obwohl ich Kerzen und Badewasser eingelassen habe und die kleine fragte wieso sie nicht Baden geht und wohin Sie geht.

04.07.2016 13:35 • #27


NaturalCause
Zitat von ThorstenB:

@ naturalcause vielleicht hast du recht. Ich bin halt arbeitsbedingt auch an die Wohnung gebunden, ich habe kein Auto, das hat sie. Aber irgendwas muss sich ändern, da gebe ich dir recht. Deswegen will ich ja erstmal nächstes Wochenende bei meinen Eltern verbringen um zu sehen wie sie reagiert, bringt das nix, werde ich sie vor die Wahl stellen und wenn sie sich für ihn entscheidet, dann müssen lösungen her, dann habe ich auch keine Lust alles geheim zu halten. Mir tut unser Kind leid, da sie gestern einfach 2Std zu ihm ist obwohl ich Kerzen und Badewasser eingelassen habe und die kleine fragte wieso sie nicht Baden geht und wohin Sie geht.


Sei bitte einfach radikal. Zieh es durch. Und ich Weiss ehrlich gesagt nicht, ob sie bereits nach einem Wochenende ihre Meinung ändert. Dieser ouh *beep*, ich habe einen Fehler gemacht- Prozess dauert normalerweise länger.

04.07.2016 13:54 • #28


Kekselfe
Du konzentrierst Dich zur sehr auf den NEXT. Mit 24 ist er gerade mal vier Jahre jünger als Deine Frau, das ist nicht die Welt.
Ich halte ihn zwar auch nicht für den ernsthaftesten Beziehungskandidaten, aber darauf solltest Du nicht bauen.

Dieses als Babysitter missbraucht werden ist nicht richtig, da es auch Dein Kind ist. Nach der Trennung hätte sie je nach Absprache auch jedes zweite Wochenende frei. Und Du willst ja auch nicht, dass sie bei Dir bleibt, weil es ansonsten nach Deinem Auszug schwieriger werden könnte.

Ich habe auch noch nicht verstanden, welchen Freiraum Du ihr nicht gelassen hast. Ich finde einen MMF, der auch noch von Dir beschlossen und umgesetzt wurde ist ausgesprochen frei

Wenn ich gerade frisch verliebt wäre könnten mich ein paar Kerzen und eine volle Badewanne auch nicht von dem Treffen abhalten, allerdings würde ich dann auch nicht meinen Ex küssen und kuscheln.
Deine Frau ist ganz schön durch einander - genau wie Du.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr das Ruder noch herum gerissen bekommt !

04.07.2016 13:55 • #29


E
Sie hat nicht zugestimmt sondern nachgegeben. Und liegt der Haken..

04.07.2016 15:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag